ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
(...)PS: Stefan, das soll kein Angriff auf Dein Posting sein, ich fand nur den Satz recht passend, um eni Grundsatzproblem anzusprechen.(...)
Fasse ich auch nicht als solchen auf. Das "Problem" ist existent und lässt sich nicht wegdiskutieren. Wobei ich für meinen Teil mit Türken weniger "Probleme" habe, als z.B. mit Holländern :D.
Da kann man so tolerant sein, wie man es sich nur vorstellen kann, das Umfeld und die Medien kreieren nunmal ein gewisses Bild von Ausländern, welchem man sich nicht entziehen kann, so sehr man sich auch bemüht. Und mal ehrlich: Wer hatte kein ungutes Gefühl, wenn nach dem 11.09.2001 ein Herr im Taliban-Style neben einem in der S-Bahn stand? :eek:
"Wir" haben auch das Glück, als Deutsche in einem Großteil der Welt gutes Ansehen zu genießen (wenn man die Paranoia in Israel mal ausklammert) - es ist also eher unwahrscheinlich, dass ein Schweizer ein ungutes Gefühl bekommt, wenn man neben ihm im Trämli steht.
Auch wenn es ein Tabuthema ist, die "Hackordnung" ist existent, was uns im Ausland Vorteile verschafft, aber leider für viel zu viele Nationalitäten auch teilweise große Probleme bedeutet, im Ausland Fuß zu fassen.
thalabel: Wenn Du nach Dubai auswandern willst, könnte ich Dir den Kontakt zu einem wohlhabenden deutschen Maseratifahrer herstellen...
Martyn: Aaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrghhhhhhhhhhhhhh!!!
Stefan