Auswandern: nicht ja oder nein sondern wohin??

• Interessante Frage:

Falls jemand aus Deutschland, aus welchem Grund auch immer, freiwillig und ohne Zwang auswandern wollte, wohin sollte man heutzutage gehen??

Zu beachten sind natürlich, dass man weiterhin arbeiten muss/soll, Klimaverhältnisse, Kultur, Bildung usw.

Bitte nicht anfangen zu fragen, warum man auswandern sollte, sondern Ziele nennen und mögliche Gründe aufführen...

DANKE! :D

• Burma?

Tibet?

Lummerland?

Sorry aber eine so pauschal gestellte Frage zu einer so gravierenden Entscheidung lässt sich nicht wirklich sinnig beantworten.

Entweder man will aus welchen Gründen auch immer in ein anderes Land oder nicht, dabei ist es dann doch relativ egal wohin.

CH

EDIT:
    Und man sollte auch nicht vergessen das auch nicht alle Zielländer scharf auf Einwanderer sind. In den USA brachst Du z.B. erstmal ne Arbeitsstelle bevor die Dich da überhaupt längerfristig reinlassen.

• Servus,

ist nicht die Frage "Wer will mich?" beim Auswanderungswunsch zu beachten? Ich denke, daß sich die Staaten in der heutigen Zeit ihre Immigranten ganz genau aussuchen.

Persönlich würde ich zu einem Land tendieren, welches kulturell ähnlich ist. Spontan würde ich hier den skandinavischen Ländern den Vorrang geben.

• Also spontan fällt mir da Österreich ein oder die Schweiz

Arbeitsplätze sind sicherer wie hier (siehe auch viele Auswanderer in letzter Zeit vbon D richtung AT oder CH). Das Klima ist bis auf die Berge :D eigentlich genauso wie hier auch und die Kultur ist auch gegeben.

Also das wie gesagt spontan....

Jobtechnich sind die Norwegischen Länder auch ganz gut im Rennen.

• USA hätte mich früher auch gereizt, aber das ist seit geraumer Zeit vorbei.

Wohin würde ich heute ausreisen? Gute Frage... Kanada vielleicht. Oder wenns nicht allzu weit weg sein soll, Schweden oder Finnland (da gäbs dann natürlich ein Sprachproblem). Vielleicht auch Irland - aber da regnet es oft... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Schweden, Norwegen.

Darüber habe ich vor kurzem eine Reportage gesehen, die Länder scheinen wohl beliebt zu sein.

Freunde der Sonne

• Mit dem Gedanken befasse ich mich auch schon seit geraumer Zeit und mir würden da nur 2 Länder einfallen, USA und Südafrika!

Ich war schon immer fasziniert von den USA, gerade die Westküste, Los Angeles Venice Beach, Santa Monica etc, San Francisco oder San Diego. In Südafrika reizt mich Kapstadt, einer der schönsten Städte der Welt!

:top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Re: Auswandern: nicht ja oder nein sondern wohin??

Zitat

Original geschrieben von agentsnipes
    Zu beachten sind natürlich, dass man weiterhin arbeiten muss/soll, Klimaverhältnisse, Kultur, Bildung usw.

Klima, Kultur und Bildung sollten zweitrangig sein. Du solltest erstmal klären, wo Deine Arbeit im Ausland auch nachgefragt wird...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• zypern. sonne pur.

usa war mal, aber das ist auch vorbei. allerdings gehe ich dahin wo mein job ist. im moment in muc, demnächst vielleicht in england.

könnte mir aber gut vorstellen jedes we nach zypern zu fliegen und sonne zu tanken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!