Callya Compact - Rolle rückwärts oder, wie man Versprechen bricht

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Und ich dachte immer hier geht es um Telefone und nicht um Lebenshilfe, so kann man sich täuschen. :)
    Gruß Dirk

Klar geht es um Telefone! Aber, wenn man so einen erwartungsfreien Unsinn schreibt, fordert man OT einfach mal heraus!

Ich denke zum Betreff wird bis 16.01. nichts passieren. Danach wird die Aktion entweder per kurzer Pressemitteilung verlängert oder eben auch nicht. Von mir aus kann der Threath geschlossen werden, da der Zweck, nämlich das Herausarbeiten dieser Unverschämtheit von Vodafön erreicht ist...

Jedenfalls sind die Düsseldorfer Funker aus meiner Sicht ganz arme Suppen...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Bin mir da nicht so sicher ob Vodafone wirklich noch weiternachziehen wird und die Aktion noch länger beibehält, bin allerdings auch nicht so sicher das sie es nicht machen.
    Ich weis nur, dass ich nicht nocheinmal den Fehler mache wie vor dieser Aktion.
    Da hab ich mir ne Schwarzfunkkarte für 20€ gekauft und als sie da war, hab ich gesehen oh klasse innerhalb des D2 netzes 5 Cent die Sms+5Cent der Anruf, ebay geöffnet und die Schwarzfunkkarte wieder verkauft, als die dann verkauft war, hab ich gesehen das die aktion nur bis mitte März geht!! Hab mich zwar geärgert aber gedacht ok und die absolute härte war dann ..."gültig bis 15.01....:"
    Hab mir jetzt mal vorsorglich eine Simyokarte für 1€ bestellt und falls von D2 nichts mehr ändern sollte oder sonstiges denk ich mal werde ich zu Simyo gehen!!! Weil 15Cent für eine Sms ist immer noch schweineteuer ( auch wenns billiger ist als vor einigen Monaten ) aber 11Cent sind halt eben doch nochmal 4 Cent weniger und wenn man ne menge Sms schreibt ( aber doch nicht soviel das sich ein Vertrag rentiert ) is Simyo ned schlecht.

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Bin mir da nicht so sicher ob Vodafone wirklich noch weiternachziehen wird und die Aktion noch länger beibehält, bin allerdings auch nicht so sicher das sie es nicht machen.
    Ich weis nur, dass ich nicht nocheinmal den Fehler mache wie vor dieser Aktion.
    Da hab ich mir ne Schwarzfunkkarte für 20€ gekauft und als sie da war, hab ich gesehen oh klasse innerhalb des D2 netzes 5 Cent die Sms+5Cent der Anruf, ebay geöffnet und die Schwarzfunkkarte wieder verkauft, als die dann verkauft war, hab ich gesehen das die aktion nur bis mitte März geht!! Hab mich zwar geärgert aber gedacht ok und die absolute härte war dann ..."gültig bis 15.01....:"
    Hab mir jetzt mal vorsorglich eine Simyokarte für 1€ bestellt und falls von D2 nichts mehr ändern sollte oder sonstiges denk ich mal werde ich zu Simyo gehen!!! Weil 15Cent für eine Sms ist immer noch schweineteuer ( auch wenns billiger ist als vor einigen Monaten ) aber 11Cent sind halt eben doch nochmal 4 Cent weniger und wenn man ne menge Sms schreibt ( aber doch nicht soviel das sich ein Vertrag rentiert ) is Simyo ned schlecht.

Holda heute mal der Philisoph... Bei deiner Handlungsweise solltest du mal an den Börsenopa denken: "Hin und her macht Taschen leer"... Trifft anscheinend auf für SIM-Karten zu :D Aber, von deinem Hin und Her profitiert wenigstens noch die Deutsche Post World Net (t)

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Hallo,

habe eben einen interessanten Anruf bekommen von Vodafone bezügl. der neuen Preise ab 16.01. beim Compact. Hatte nen Beschwerdefax geschickt.

Mir wurde mitgeteilt, wenn man sich bis zum 15.01. für den Compact entscheidet, dann behält man auch darüber hinaus die günstigen Preise (5ct min/sms), weil ja zu diesen Konditionen gebucht wurde. Es wurde lediglich die Dauer um das Angebot zu bekommen verkürzt. So die Aussage der VF-Mitarbeiterin.

Eure Meinungen?

EDIT: Das PDF Dokument auf der Compact-Seite ist auch geändert worden, grad gesehen.

EDIT2: Grade eben nochmal nen Anruf bekommen, sie hat sich nochmal informiert und mir mitgeteilt das es doch nicht so ist wie erst gesagt. Auch als Bestandskunde bekommt man die neuen Preise. :-(

• Dann sollten sich die Hotline-Leute zumindest untereinander besser abstimmen. Mir wurde 2 x gesagt, dass die 5 ct definitiv auslaufen und auch für "Bestandskunden" die zu den günstigen Bedingungen kauften die neuen Preise gelten werden.

Es wird also nicht wie sonst üblich nur der Vertrieb eingestellt. Die Aktion wird komplett beendet... :flop:

Nun wo EDIT2 drin ist, hat sich mein "Beitrag" erledigt! Bitte überlesen!

• Das wäre ja nun ein interessante rechtliche Frage.
    Ich buche diesen Tarif bevor die Gültigkeitsbeschränkung bestand, buche Guthaben auf die Karte.
    Bekomme ich nun mein nicht abtelefoniertes Geld wieder?
    Sonst könnte ja jeder NB Supertarife machen und wenn genug abgeschlossen haben wird der günstige Tarif eingestellt und der Kunde muß zu teueren Konditionen telefonieren um sein Guthaben nicht zu verlieren.
    Also dann würde ich auch gern Provider werden :p

• Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Das wäre ja nun ein interessante rechtliche Frage.
    Ich buche diesen Tarif bevor die Gültigkeitsbeschränkung bestand, buche Guthaben auf die Karte.
    Bekomme ich nun mein nicht abtelefoniertes Geld wieder?

ja sicher. Du legst Widerspruch gegen die Tarifänderung zuungunsten des Kunden ein. Vodafone kann Dir dann entweder die alten Konditionen lassen, oder mitteilen, daß eine Fortsetzung zu den alten Konditionen für sie nicht zumutbar ist. Dann mußt Du deshalb kündigen und bekommst auf Antrag Dein gesamtes Guthaben ausgezahlt
    (siehe AGBs:
    https://www.vodafoneshop.de/shop/downloads/PDF/download.pdf
    und
    http://www.vodafoneshop.de/shop/compact/callya/agb.cfm
    Sonderbed. Compact)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!