Callya Compact - Rolle rückwärts oder, wie man Versprechen bricht

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Stimmt natürlich auch, aber auch nur wieder wenn man denn vorher überhaupt über die genauen neuen Konditionen bzw. Tarife Bescheid wusste... und da bleib ich dabei das das wirklich ein verschwindend geringer Teil der Kunden ist... die allermeisten werden nach wie vor ihren Basic-, Special- oder Club-Tarif haben.


    Wir sind:


    Detailverliebte Nutzer mit Anbieterübergreifenden Kenntnissen + Globalanalyse
    Mehrfachnutzer mit situativ angepasstem Preis, Leistungs und Nutzungsverhalten



    Wir sind wenige, der Radius der Prepaidofferten erreicht dennoch die preissensible Masse - die "Großen" müssen reagieren, bei einem Tempo, welches sie nicht gewohnt sind und das durch die Discounter vorgegeben wird.


    Fazit: Aktionen a la kurzfristiges zurückrudern oder zeitlichen Begrenzungen und Intransparenz von Tarifen, führt zwangsläufig zur Verägerung der Kunden, zur Schwächung der Marke und Stärkung der Discounter, die genau darin ihren Vorteil haben und sehen, da sie genau diesen Umstand anprangern und das Gegenteil vermarkten.


    Solange noch Geld verdient wird, der Kunde für sich einen akzeptables Preisniveau bei ausreichener Auswahlmöglichkeit vorfindet und der Markt seine Flexibilität behält - solange ist alles im grünen Bereich.


    Die Branche hat sich im Preiskampf mit subventionierten 1 Euro Offerten fast selbst das Wasser abgegraben - daraus sollten sie gelernt haben - noch ist Luft und wenn es keinen Kannibalisierungseffekt gibt und es eine wirtschaftliche Absprache des Limits gibt - kanns ruhig ein bißchen weitergehen - welcher Kunde spart nicht gern :-)


    Cheers,
    wavediver

  • Hallo,


    zuerst möchte ich mich als absoluten, vodafone-treuen Mobiltelefonierer outen ( :D ).....


    Halt, so war es bis vor der "Zurückruder-Aktion" von VF. Habe mir in blindem Vertrauen auf die Seriosität von VF zusätzlich zu meinem UMTS-Special-Minutenpaket eine CallYa-Karte mit VF Compact geholt, um wenigstens ein bischen zu sparen (wenigstens bei den SMS...).


    Durch diese äußerst fragwürdige Kehrtwendung (und verstärkt durch absolut freche und unhaltbare Mails) habe ich alle meine Verträge bei VF gekündigt und bin den Saftladen Ende des Jahres komplett los.


    Und ich behaupte mal, dass ich bis vor kurzem auch zur breiten Masse gehört habe. Aber irgendwann ist mal Schluss mit lustig. Denn verarschen kann ich mich selber.


    Zudem haben die anderen NBs (allen voran E-Plus) mächtig aufgeholt, was die Netzversorgung in meinem Gebiet anbelangt (PLZ 73 und 89).


    Und wie befreiend es war, diese Verträge zu kündigen. Zudem konnte ich mittlerweile auch meine Verwandtschaft und Freunde zum VF-Boykott aufrufen. Somit haben wir insgesamt 5 Verträge mit einem insgesamten monatlichen Umsatz von über 300,-- € gekündigt. :D


    Grüße Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Mastagei1974
    Zudem haben die anderen NBs (allen voran E-Plus) mächtig aufgeholt, was die Netzversorgung in meinem Gebiet anbelangt (PLZ 73 und 89).


    Da ja insbesondere gegen eplus in der breiten Masse recht fest verankerte Vorbehalte vorhanden sind und ich trotzdem interessiert bin, Lieferanten und Kunden per Base möglichst preiswert zu erreichen, habe ich ausgewählten Leuten (die man noch als flexibel einschätzt) als Weihnachtspräsent SIM-Karten geschenkt. Buchungstechnisch (Rechnung) war ich zwar auf Debitel-light festgelegt, da man bei simyo und blau auf Grund der Registrierung direkt beim Kauf keine verwertbare Rechnung, aber zum Netztest geht auch debitel (obwohl ich von denen selbst nichts halte)...


    Heute, am 2. Arbeitstag in 2006 bekam ich nun schon von 12 Kunden ein mehr als positives Feedback. Die haben tatsächlich nicht nur die Karten angemeldet und leer gequatscht. Nein! 3 haben nach 7-tägigem Netztest in ihrem Wirkungsbereich auch gleich Base geordert... Der Rest war auch sehr zufrieden und positiv überrascht von der Netz- und vor allem der Gesprächsqualität! (PLZ-Bereich 01XXX) :top:


    Somit hat meine Tochter erstens dicke Werbegeschnke für BASE-Vermittlungen eingesackt, sozusagen als verspätetes Weihnachten und gleichzeitig habe ich einige Hauptkunden, die ich nun kostenlos erreichen kann...


    Mal sehen, wie das Gesamtfeedback der insgesamt 120 verschickten Debitel-SIMs ausgeht... Aber allein durch die 3 Base-Neukunden hat sich die Aktion auf 12 Monate gesehen für und als Firma mehr als nur gerechnet... [Die 3-Base-Neukunden waren "früher" alle Vodaföne! ]


    :eek:

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)


  • Das freut mich für Dich, auch wenn die Antworten nun langsam OT werden. Was ich nun auch noch fördere ;) :


    Ich bin seit 6 Jahren O2-Kunde und in 3 Monaten läuft mein Vertrag aus (Kündigungsbestätigung ist vorhanden).
    Im Gegensatz zu "Holda" und "Mastagei1974" werde ich aber den umgekehrten Weg gehen und zu Vodafone wechseln.


    Ich bin es nun langsam leid, hier in Braunschweig immer noch Plätze vorzufinden, an denen ich keinen Empfang habe.
    Trotz HOMEZONE mitten in der Stadt hatte ich gestern in der örtlichen Peek&Cloppenburg-Filliale keinen Empfang - erst am Ausgang gab es wieder Empfang.
    Aber auch E+ ist nicht besser. Ein Freund berichtete, dass er - wie ich auch - in IKEA keinen Empfang mit seinem E+ Handy hat.


    Ich kann es ja noch verstehen, wenn ich in irgendeiner Schlucht im Gebirge mein Handy nicht nutzen kann - aber mitten in einer Stadt und dazu noch in der HOMEZONE?
    O2 und E+ sollten evtl. mal ihr Netz ausbauen und nicht jeden Monat neue Billganbieter auf den Markt werfen.


    Daher werde ich spätestens im März zu VF wechseln.
    Ob nun zu Callya Compact oder in einen Vertrag weiss ich noch nicht.


  • Die Netzversorgung der E-Netze ist im Verhältnis zu den D-Netzen nur noch sehr geringfügig schlechter. Ausschließlich bei der Indoor-Versorgung gibt es da vielleicht mal Probleme, was halt daran liegt, dass es eben 1800MHz Netze sind, wo eine Basis nicht so stark und weit funkt wie eine D-Netz Basis. Ich persönlich habe noch keine schlechten Erfahrungen in Stadtgebieten mit eplus gemacht. Im Gegenteil, bei D2 hatte ich immer Störungen usw. Vielleicht wechselst du ja in zwei Jahren dann von Vodafön zu eplus. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von JensBS
    Das freut mich für Dich, auch wenn die Antworten nun langsam OT werden. Was ich nun auch noch fördere ;)

    Was ich hier nicht so angebracht finde, aber egal... Nur warum Du dafür den OT-Komplettbeitrag zitieren mußt, verstehe ich nicht. Bitte mal gelegentlich mit der Kunst des sinnvollen Zitierens beschäftigen ;) - damit das unnötige Scrollen etwas reduziert wird...
    Edit: gilt für meister-matze gleichermaßen... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-matze
    Im Gegenteil, bei D2 hatte ich immer Störungen usw. Vielleicht wechselst du ja in zwei Jahren dann von Vodafön zu eplus. ;)


    So unterschiedlich sind halt die Erfahrungen mit den Mobilfunknetzen.



    simsala:


    Habe ich nun richtig bzw. sinnvoll zitiert und bekomme nun ein Lob? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von JensBS
    Ich bin es nun langsam leid, hier in Braunschweig immer noch Plätze vorzufinden, an denen ich keinen Empfang habe.
    Trotz HOMEZONE mitten in der Stadt hatte ich gestern in der örtlichen Peek&Cloppenburg-Filliale keinen Empfang - erst am Ausgang gab es wieder Empfang.
    Aber auch E+ ist nicht besser. Ein Freund berichtete, dass er - wie ich auch - in IKEA keinen Empfang mit seinem E+ Handy hat.


    Ich kann es ja noch verstehen, wenn ich in irgendeiner Schlucht im Gebirge mein Handy nicht nutzen kann - aber mitten in einer Stadt und dazu noch in der HOMEZONE?
    O2 und E+ sollten evtl. mal ihr Netz ausbauen und nicht jeden Monat neue Billganbieter auf den Markt werfen.


    Oh, vielleicht sollte ich auch zu VF wechseln, bei mir im Keller (Gewölbe im Granit) fällt eplus auch immer aus, so dass ich beim Wein holen keine Chance habe, Anrufe anzunehmen geschweige denn Hilfe zu rufen, wenn ich stürze, außerdem ist mein GästeKlo ein Funkloch... :cool: In DD, im Elbeparkt funktioniert eplus z.B. auch nicht auf dem Klo... so ein Scheiß aber auch, an den entscheidenden Örtchen kein Netz...


    Bei Ikea in DD hat eplus genau so wenig Empfang, da die ein Blechdach und massenhaft metallverkleidete Leitungen rumliegen haben. Schon mal was von Faraday gehört, den du auch mit einem Vodafön nicht bzw. nur sehr begrenzt besiegen kannst?!


    Wenn man seinen Lebensmittelpunkt in einer eplus, O2 oder D2 oder D1-freien Zone hat, sollte man natürlich wechseln. Aber VORHER testen, denn keiner der 4 ist lückenlos! Ich für meinen Teil teste beispielsweise 1 x im Jahr meine Hauptfahrtrouten mit D1 und D2-SIMs... Aber, die haben auch vergleichbar viele Funklöcher wie eplus (PKW mit Außenantenne). Und, wenn ich mit eplus mit Booster unterwegs bin, bin ich alle Probleme los. Natürlich ist ein Booster nicht SchickiMicki und auch nicht tragbar... :D


    Schluss mit OT. Hat schon jemand eine qualifizierte Mail vom VF-Kundendienst erhalten oder stellen die sich tot?! Ich habe nämlcih bisher nur Automatenmails bekommen und die Hotline (Vertragskunden, weil kostenlos) stellt sich dumm und fühlt sich im Recht einfach die Regeln zu ändern... Angeblich wäre die Befristung vorher bekannt gewesen und spätere als der jetzige Termin können nur Druckfehler sein! Wahrscheinlich glauben die auch, dass sich die Sonne um die Erde dreht...

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Zitat

    Original geschrieben von Holda
    Bei Ikea in DD hat eplus genau so wenig Empfang, da die ein Blechdach und massenhaft metallverkleidete Leitungen rumliegen haben. Schon mal was von Faraday gehört, den du auch mit einem Vodafön nicht bzw. nur sehr begrenzt besiegen kannst?!


    Komischerweise hatte gestern das VF-Handy meiner Mutter bei P&C Empfang.
    Und auch bei IKEA treten keine Störungen auf.


    Zitat

    Wenn man seinen Lebensmittelpunkt in einer eplus, O2 oder D2 oder D1-freien Zone hat, sollte man natürlich wechseln. Aber VORHER testen, denn keiner der 4 ist lückenlos! Ich für meinen Teil teste beispielsweise 1 x im Jahr meine Hauptfahrtrouten mit D1 und D2-SIMs... Aber, die haben auch vergleichbar viele Funklöcher wie eplus (PKW mit Außenantenne). Und, wenn ich mit eplus mit Booster unterwegs bin, bin ich alle Probleme los. Natürlich ist ein Booster nicht SchickiMicki und auch nicht tragbar... :D


    Auf meinen Hauptfahrrouten konnte ich bisber KEINE Funklöcher bei VF feststellen.



    Edit:
    FraDI hat Recht. Daher sollten wir zum ursprünglichen Thema zurückkehren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!