Callya Compact - Rolle rückwärts oder, wie man Versprechen bricht

  • Re: Re: VF kennt eigene Preise für Compact nicht. (15ct ins Festnetz!!!!!)


    Zitat

    Original geschrieben von muellix
    Hi,
    die einzige unqualifizierte Aussage kommt wohl hier von dir, oder?
    Schließlich ist es sehr wohl die Marktsituation (Aldi), die sich geändert hat und auf die jetzt reagiert wird.


    Aber Hauptsache was zum Thema gesagt... :(


    Nun, wenn man schnell auf Marktsituationen reagieren will und dabei natürlich auch zu Ungunsten der Kunden agieren will, sollte man von Beginn an keine in zu weiter Ferne liegende Befristungen vorgeben... Schließlich stellt ein InfoSchreiben zu Tarifbedingungen letztlich eine Vertragsgrundlage dar, da dort Preise genannt und Gültigkeitskorridore vorgegeben werden...


    Man verfasst solche Schreiben ja eigentlich gerade um Spielregeln zu fixieren, an die sich dann BEIDE Parteien zu halten haben... Hält sich die kleinere Partei nicht daran, kann sie nicht mehr telefonieren. Warum soll aber der Gigant einfach die Regeln manipulieren würden...


    Anders verhielte es sich, wenn Vodafone von der Regulierungsbehörde zurück gepfiffen worden wäre...


    :flop:

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Hahahahahahaha! :D


    Oh ja, die Situation im TK-Bereich ändert sich ständig! Dass die das auch schon erkannt haben, beeindruckt mich doch sehr. So ein Mist aber auch, möchte man als NB wohl meinen, immerhin gehen die Preise offenbar derzeit massiv in die falsche Richtung. 16, 15 oder 14 Ct die Minute? Sind die verrückt?! Bevor also endgültig sämtliche Dämme und 50-plus-X-Margen brechen, schnell wieder hoch mit der überstürzt ausgesprochenen Preissenkung und wenigstens noch ein paar Tage, ja vielleicht sogar Wochen ein paar Cent mehr verlangen als der Rest. Wir brauchen doch das Geld. Dringend! *zitter*


    Armseeliger Laden.


    Irgendwas müssen sie ja jetzt sagen. Jetzt, wo sich VF auf die "Stoibersche Art" aus der Affäre ziehen will. :eek:


    Ich denke, die 5-CT-Geschichte hat sich ein übereifriger Jung-BWLer ausgedacht, der von seinen Chefs dafür eine auf den Deckel bekommen hat und jetzt zur Strafe die nächsten 8 Wochen im Hof rund um den Seestern den Schnee räumen muss. :D:D :p

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Alles schön und gut nur glaube ich leider das wenn ein paar Leute jetzt ihre VF Karte in die Tonne kloppen wird das nix ändern .... Ich bin sehr sehr enttäuscht von VF und das auch schon länger. Ich hoffe das die bald einlenken!

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Zitat

    Original geschrieben von T.Tomekk
    [...] ... VF Karte in die Tonne kloppen wird das nix ändern .... Ich bin sehr sehr enttäuscht von VF und das auch schon länger. Ich hoffe das die bald einlenken!


    Dieses Anbeten und Hoffen verstehe ich langsam wirklich nicht mehr. Du hast doch als Kunde die Wahl!


    Warum bleibst du denn bei dem Anbieter, der dich bisher so enttäuscht hat? Wechsel doch, wenn dir der Anbieter nicht (mehr) passt. Die werden bei Vodafone so lange nicht einlenken, bis immer mehr Leute die Karten in die "Tonne kloppen". Eine andere Sprache verstehen die Firmen heute nicht mehr. Solange alle brav ihre Karten weiternutzen und immer wieder aufladen, weil das Guthaben durch deren hohe Prepaid-Tarife dahinschmilzt, wird sich nichts ändern.


    Als Kunde kann man doch den Gesetzen der Marktwirtschaft folgend bei so einem Anbieter einfach nichts mehr kaufen, bzw. sich eine andere Karte mit günstigeren Konditionen holen und somit auch einen anderen Anbieter nutzen. Wer bedingt durch Netzverfügbarkeitsprobleme keine anderen Anbieter nutzen kann, hat halt Pech gehabt. So einfach ist das.
    Ich nutze z.B. u.a. eine Simyo-Karte. Dies mache ich aber auch nur wegen der Gesprächstarife. Netzmäßig gibt es da bei mir schon Engpässe. Wo die Karte halt nicht funktioniert, nutze ich eine andere im anderen Netz. Ist zwar dann teurer, aber man könnte ja auch warten bis man wieder Netz hat und seine Gespräche solange verschieben.
    Sollte Vodafone den Compact-Tarif wirklich wieder auf den ursprünglichen Tarif anheben, wird die Karte abtelefoniert und landet im Mülleimer. Die Nummer ist eh schrottig... :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Die Zahl derjenigen Leute die jetzt ihre VF-Karte nicht mehr nutzen wollen dürfte sich wohl im unteren Promille-Bereich bewegen. Wer hat denn davon überhaupt was mitbekommen ? Gabs da irgendwo Werbung für ausser in der E-Mail oder auf der Homepage ? Der Kunde der seine CY sowieso nur selten nutzt geschweige denn überhaupt mal im Internet guckt und sich damit befasst hat davon doch gar nicht erst was mitgekriegt...

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Die Zahl derjenigen Leute die jetzt ihre VF-Karte nicht mehr nutzen wollen dürfte sich wohl im unteren Promille-Bereich bewegen. Wer hat denn davon überhaupt was mitbekommen ? Gabs da irgendwo Werbung für ausser in der E-Mail oder auf der Homepage ? Der Kunde der seine CY sowieso nur selten nutzt geschweige denn überhaupt mal im Internet guckt und sich damit befasst hat davon doch gar nicht erst was mitgekriegt...


    nur weil es kaum wer gesehen hat heißt es nicht, dass es in Ordnung wäre.


    Denke es gibt auch noch anderswo threads wie diesen und ich hoffe dass es so noch ein paar mehr Leute mitbekommen.

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    nur weil es kaum wer gesehen hat heißt es nicht, dass es in Ordnung wäre.


    Das wollte ich damit auch nicht sagen, sondern das es VF wohl nicht sonderlich wehtun/kratzen dürfte wenn diejenigen die wirklich informiert sind ihre Karten jetzt nicht mehr nutzen.

  • Es mag Kunden geben, die eine Prepaidkarte nutzen und nicht das Geringste über die Tarife zu denen sie telefonieren wissen. Diese Leute machen sich natürlich auch selten Gedanken darüber.


    Meine Mutter z.B. hat sich darum auch nie gekümmert, da sie ein absoluter Wenigtelefonierer ist. Sie hat ihre Free&Easy Karte nur 2 mal im Jahr aufgeladen. Interessant war allerdings, dass sie mich mal daraufhin ansprach, weshalb ihr Kartenguthaben ab einem gewissen Zeitpunkt immer so schnell verbraucht war? Man hatte einfach ohne ihr Wissen den Tarif umgestellt. Ab dann hatte sie statt 15 Cent ganztägig ins E-Plusnetz plötzlich diesen "tollen" Free&Easy Plus Tarif mit "fairer" 60/60 Taktung. Da sie den Tarifwechsel nicht rechtzeitig bemerkt hatte, war es auch nicht mehr möglich den Tarif zurückstellen zu lassen.
    Sich bei einer Prepaidkarte mit dem Betreiber herumzuärgern, macht imho nicht wirklich Sinn und von daher hat sie jetzt eine andere (Tchibo-)Karte, zu der ich ihr geraten habe. Sie telefoniert jetzt deutlich günstiger und kommt sogar noch weiter mit dem Guthaben aus als vorher.
    Die alte E-Plus Karte wanderte kürzlich in die Mülltonne.


    Auch wenn man sich nicht für Tarife interessiert, wird man schon merken, dass etwas nicht stimmt, wenn die Karte immer so schnell leer ist! Ob man beim CallYa Compact nun 5 Cent intern bezahlt oder das 3-fache vom Prpaidguthaben abgebucht bekommt ist imho schon zu bemerken.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Ob man beim CallYa Compact nun 5 Cent intern bezahlt oder das 3-fache vom Prpaidguthaben abgebucht bekommt ist imho schon zu bemerken.


    Gruß herold


    Stimmt natürlich auch, aber auch nur wieder wenn man denn vorher überhaupt über die genauen neuen Konditionen bzw. Tarife Bescheid wusste... und da bleib ich dabei das das wirklich ein verschwindend geringer Teil der Kunden ist... die allermeisten werden nach wie vor ihren Basic-, Special- oder Club-Tarif haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Stimmt natürlich auch, aber auch nur wieder wenn man denn vorher überhaupt über die genauen neuen Konditionen bzw. Tarife Bescheid wusste... und da bleib ich dabei das das wirklich ein verschwindend geringer Teil der Kunden ist... die allermeisten werden nach wie vor ihren Basic-, Special- oder Club-Tarif haben.


    Denke ich auch. Leider! Der Mob fährt 10 km mit dem Auto, um bei der Butter 9 ct zu sparen, weiß aber nicht, was der gefahrene Kilometer kostet. Geschweige denn ist die "breite" Masse informiert über Handy-Tarife... Viel zu Komplex für Leute, die die "Epsilon"-Zeitung mit den vielen Hauptsätzen als Hauptlektüre nutzt...


    Wer nach Epsilon fragt, sollte "Schöne neue Welt" lesen... Da werden die verschiedenen Zeitungsvarianten ausführlich besprochen... :D

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!