Callya Compact - Rolle rückwärts oder, wie man Versprechen bricht

• Zitat

Original geschrieben von Holda ...Außerdem sollte man bedenken, dass CallYa-Compact keine Vodafone-Innovation ist, sondern bestenfalls als Raubkopie des Tarifzwillings bei T-Mobile durchgehen kann.

Wenn man bedenkt, dass ein Staatskonzern mit einem Sack voller Beamter am Hals für Vodafone den Innovator spielt...

Fairerweise sollte man sagen, daß oft auch T-Mobile die Vodafone "Innovationen"/Tarife 1:1 kopiert.
    Und häufig, so wird gemunkelt, werden vorher sowieso sämtliche Details gemeinsam geplant und dann erst ausgewürfelt, wer sich aktuell als "großer Innovator" zuerst an die Presse wenden darf... ;)

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Fairerweise sollte man sagen, daß oft auch T-Mobile die Vodafone "Innovationen"/Tarife 1:1 kopiert.
    Und häufig, so wird gemunkelt, werden vorher sowieso sämtliche Details gemeinsam geplant und dann erst ausgewürfelt, wer sich aktuell als "großer Innovator" zuerst an die Presse wenden darf... ;)

Zugegeben! Vorteil der Telefonfirmen ist eben, dass man sich schnell mal im Vorfeld telefonisch abstimmen kann... :D

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    Zugegeben! Vorteil der Telefonfirmen ist eben, dass man sich schnell mal im Vorfeld telefonisch abstimmen kann... :D

yepp, und da gibt es eine abhörsichere geheime Standleitung zwischen den T-Mobile- und Vodafone-Konzernzentralen, aber nicht weiterverraten, top secret! ;)
    so, genug der Verschwörungstheorien, BTT :D

• sehr sehr geil. Das Dokument wurde von "Rakete" erstellt... :D und lungert immer noch auf dem Server rum. Der der das verbockt hat wird bestimmt in nächster Zeit richtig einen "absitzen" müssen.

• Zitat

Wie kann man zufireden sein, wenn ein Anbieter gegen seine eigenen Vorgaben verstößt...

nun das liegt wohl daran das für viele diese compact aktion irrelevant ist.
    ich habe allerdings auch nirgends geschrieben das ich die aktion von vodafone
    gut oder schlecht finde.

Zitat

Ich denke, Zufriedenheit mit einem der 2 teuersten Anbieter kann nur entstehen, wenn man Alternativen nie getestet hat und Erfahrungen anderer Leute einfach abbügelt...

oder sie getestet hat und sich herausstellt das das telefonie/nutzungs verhalten genau zu einen der D´s passt.
    o2 und e+ sing genauso billig wie der media markt, für manche sachen wirklich
    billiger als der händler um die ecke, für andere wieder deutlich überteuert.

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    ach ich wollt dich nicht persönlich angreifen, wenn du dich angesprochen fühlst, tut es mir sehr leid.

nee, nee, kein Problem :bierkrug: - bei mir trifft der Troll ja auch unbestritten (zum Teil) zu... aber die anderen muß ich schon in Schutz nehmen! Guten Rutsch :)

• Tja ich bin auch fast darauf reingefallen aber auch nur fast....Meine bestellte Karte habe ich beim Postboten erst gar nicht angenommen sondern Annahme verweigert!!!!

• Zitat

Original geschrieben von simsala

Und wann soll das in den letzten Jahren gewesen sein? Bei den Minutenpaketen und der WE-Option jedenfalls nicht. Auch nicht bei den SMS-Paketen und, wenn nich das richtig in Erinnerung habe, auch nicht bei der Abendoption? Local gibt es bei Vodafone auch (noch...) nicht. Ähm, wer kopiert hier offenbar ständig wen? ;)

Ok, die Minutenpakete und die WE-Option stammen ursprünglich von E+, aber ich meine auch nur das Verhältnis T-Mobile zu Voodoofone.

Wahrscheinlich wird der Prepaidtarif sowieso nicht die Entscheidung darstellen, wer Nummer 1 ist oder bleibt. Wenn T-Mobile die Vertragstarife anpaßt, und das werden sie wohl müssen, wenn sie nicht dauernd an der Hotline nur vertrösten wollen, wird es auch bei Voodoofone irgendwann einmal wieder akzeptable Tarife geben. Bis jetzt haben sie fast alles übernommen. Allerdings gibts dann wohl andere Einschränkungen.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Und wann soll das in den letzten Jahren gewesen sein?

Letztes Beispiel war IMHO XtraNonstop mit XtraClassic, die D1-Kopie von Vodafone CallYa OpenEnd.

Gleicher Monatsgrundpreis von 1,50 Euro, exakt gleiche Minutenpreise (39 Cent/Minute in fremde Mobilfunknetze und 39 Cent/Gespräch ins Festnetz und netzintern), Befristung auch bis zur gleichen Sekunde.
    Zufall? ;)

Wobei T-Mobile das IMHO besser nachgebaut hat: Die Verlängerungsmöglichkeit offengelassen, auch heute noch buchbar, problemlos abbestellbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!