Callya Compact - Rolle rückwärts oder, wie man Versprechen bricht

  • zum Thema Preisanpassung bei CallYa Compact nur dieser Link:


    http://www.inside-handy.de/news/4907.html


    Dazu passend noch folgendes deutsches Sprichwort:


    Einen Mann bindet das Wort allein, ein Ochse will gekettet sein.



    Nun sind ja die VodaFöne Briten bzw. haben sie vielleicht schlau wie sie sind eine Pressesprecherin... In jedem Fall sollte durch eine möglichst breite Öffentlichkeit für solch ein Vorgehen doch etwas von dem Kot den sie produzieren an ihnen selbst kleben bleiben! Deshalb dieser Threat!


    Vodafön :flop:

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Zitat

    möglichst breite Öffentlichkeit für solch ein Vorgehen


    Yep! Gut, dass dieses unseriöse Geschäftsgebaren von Inside-Handy (und hoffentlich noch von vielen anderen) aufgegriffen und möglichst breit publik gemacht wird! Nur diese Sprache versteht VF.


    Ich habe VF eben außerdem eine mail geschrieben. Irgendwie werden sie ja wohl reagieren. Bin gespannt, wie. Werde berichten.


    Grüße
    Schach!

  • Zitat

    Original geschrieben von Schach!
    Yep! Gut, dass dieses unseriöse Geschäftsgebaren von Inside-Handy (und hoffentlich noch von vielen anderen) aufgegriffen und möglichst breit publik gemacht wird! Nur diese Sprache versteht VF.


    Ich habe VF eben außerdem eine mail geschrieben. Irgendwie werden sie ja wohl reagieren. Bin gespannt, wie. Werde berichten.


    Grüße
    Schach!


    Ich denke, VodaFön wird gar nicht reagieren, da sich der vermeintliche Platzhirsch Borniertheit leisten kann. Jedenfalls ist der Platzhirsch der erste, der erfahrungsgemäß zur Strecke gebracht wird... :D

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Nun, Simply-D2 hat Vodafone nach kurzer Zeit wieder abgewürgt, CallYa-Open End dauert auch nicht länger, als die Konkurrenz es unbedingt nötig macht, und bei CallYa-Compact wird der größtmögliche Widerstand gegen eine Änderung der überteuerten Tarifstruktur ganz offensichtlich. :mad:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Nun, Simply-D2 hat Vodafone nach kurzer Zeit wieder abgewürgt, CallYa-Open End dauert auch nicht länger, als die Konkurrenz es unbedingt nötig macht, und bei CallYa-Compact wird der größtmögliche Widerstand gegen eine Änderung der überteuerten Tarifstruktur ganz offensichtlich. :mad:


    Das kann man für 2006 nur hoffen, dass Aldi und Lidl ihre Billig-Angebote in homöopathischen 10000er-Dosen in den satten Markt drücken...


    Umsatzrenditen von 40 % rufen nun mal Neider auf den Plan. Entsprechend werden auch die Mobilfunker über kurz oder lang bei gemäßigten Renditen um 10 % landen. Wem das nicht passen sollte, der sollte sich verbeamten lassen...


    Gesättigte Märkte sind nunmal grausam, vor allem zu fett gefressenen Platzhirschen. :p

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Hohe Preise braucht das Land! Vor allem der Anbieter...


    Vielleicht haben sie sich auch verzettelt. T-Mobile setzt seit einem Jahr den Rotstift an, während sich Voodoofone beständig weigerte, in Sachen Subventionspolitik umzudenken. Sie könnten im Gegensatz zu T-Mobile womöglich kaum Luft für derart drastische Preissenkungen haben. Aber Hauptsache ohne Ende UMTS-Handys und -Pakete unters Volk bringen.


    Mal sehen, wessen Strategie am Ende aufgehen wird, T-Mobile mit allmählichen Tarifsenkungen oder Voodoofone mit Preisen wie 1996, aber dafür tollen Handys, die das Land nicht braucht, samt Tarifpaketen, die die meisten Käufer nicht brauchen.


    Schließlich muss die Marge bei denen bleiben wie die CSU Stimmen anpeilt, bei 50 plus X! Sie zogen nach wegen Aldi, und da dieses Angebot nun nicht mehr erhältlich ist, hat man es auch nicht mehr nötig, den eigenen Kunden mehr Entgegenkommen als unbedingt nötig entgegenzubringen. Solange der Kunde schon glücklich ist, wenn er an Ostern und Weihnachten umsonst telefonieren kann, reicht das womöglich auch... ;)


    Ich hoffe, der Kunde würdigt diese Praxis entsprechend - Karte auf den Müll und ab zu einem vernünftigen Betreiber. Im Zuge des allgemeinen Preisverfalls sagt eine Tariferhöhung mehr über ein Unternehmen aus als jede gute Werbung an Image aufbauen könnte.

  • Re: Hohe Preise braucht das Land! Vor allem der Anbieter...


    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Vielleicht haben sie sich auch verzettelt. T-Mobile setzt seit einem Jahr den Rotstift an, während sich Voodoofone beständig weigerte, in Sachen Subventionspolitik umzudenken. Sie könnten im Gegensatz zu T-Mobile womöglich kaum Luft für derart drastische Preissenkungen haben. Aber Hauptsache ohne Ende UMTS-Handys und -Pakete unters Volk bringen.


    Doch, Luft haben sie schon, Handies sind dank der Einkaufsmacht nicht soo teuer für VF. Allerdings wird überall im System noch Provision abgegriffen (Vertragsabschluß, V-Verlängerung, Tarifwechsel, Option hinzubuchen, etc.).
    VF senkt die Kosten auch schon seit einer Weile und ist dabei, so manches international zu Zentralisieren.


    Nicht mangel an Luft, sondern IMHO die Aktionäre sind wohl nicht scharf auf Margen- = Kurs-Verfall, und der Abschied von der Lizenz zum Gelddrucken fällt halt jedem schwer. :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ich hab dennen auch ne Email geschrieben! Gebracht hats nichts! Zuerst hat man mir eine "vorgefertigte Email" geschrieben, in der standt, dass es nur eine "aktion" ist usw und das ich ja aber noch bis 15.01 für 5 Cent die Minute telefonieren und 5 Cent Netzintern Simsen kann usw und eben ab 15.01 dann wieder für 15Cent usw......
    Dann hab ich zurückgeschrieben ( echt Sauer weil das die reinste verarsche ist, vorallem weil ich meine ach so günstige Schwarzfunkkarte gleich wieder verkauft hab weil ja D2 doch günstiger ist, PUSTEKUCHEN ) das der Kunde wohl nicht mehr wert sei als eine vorgefertigte Email und das sie wohl nicht glauben das noch lange mit Erfolg und schwarzen Zahlen weiter betreiben können und all son zeuch eben.
    Darauf kam dann eine tolle Antwort!!
    Sie würden meinen Unmut bedauern und die "vorgefertigte" Email würden sie auch bedauern!!
    Und zwischen den Zeilen, dass ich mich nicht so aufregen soll, da ja überall dabei standt das sich D2 es rausnimmt dieses Angebot jederzeit zu verändern oder zu streichen usw.
    Und der Abschlusssatz war der beste!!!
    Sie hoffen das ich nun zufrieden bin mit meiner persönlichen Antwort!!
    Wenn die sich noch viel erlauben bin ich weg von dem Saftladen!!!!

  • schreibt doch lieber ATTAC ne email, die haben ja BILDhafte erfahrungen gegen den ach so böse böse böse nb ;)

    NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!