Callya Compact - Rolle rückwärts oder, wie man Versprechen bricht

  • Jo ich denke auch meine Callya wird ab dem 16ten inna Schublade verschwinden ...VF ist echt Schrott! Vorallem seh ich es nicht ein den überteuerten Müll weiter zu bezahlen und den Aktionären die Taschen voll zu machen. Entweder es bleibt jetzt bei 5 Cent oder ich bin weg! Ehrlich ne Frechheit, denke die wollten noch schnell ein paar Kunden gewinnen und schön abzocken. Im übrigen, die Vertragstarife sind der größte Schwachsinn überhaupt ...

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Das altebekannte Problem ist die Treue = Trägheit der KundenMasse. Selbst Teenager in meiner Familie zetern rum, wenn sie auf die Schnelle eine neue SIM = neue Rufnummer bekommen sollen...


    Der Deutsche ist halt so. Dem entsprechend wird er ob seiner "Treue" gnadenlos von Sparkassen, NBs, Versicherungen etc. abgezogen...


    Eigentlich ist es ja sehr einfach eine neue SIM zu kaufen, einzuschieben und loszulabern. ABER sprecht mal die Leute an, die Masse hat Scheißverträge und ist mit denen überglücklich. Immerhin kosten die Telefonate ja weniger als Satellitenverbindungen und man ist zumindest in der germanischen Parzelle recht gut erreichbar.


    :D

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Zitat

    Original geschrieben von T.Tomekk
    Im übrigen, die Vertragstarife sind der größte Schwachsinn überhaupt ...


    Ich meine das die Vertragstarife im Moment nur noch für diejenigen gut sind die eigentlich nur ein teures Handy billiger erwerben möchten und die Grundgebühr quazi als Ratenzahlung ansehen :)

  • Re: Re: Hohe Preise braucht das Land! Vor allem der Anbieter...


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Doch, Luft haben sie schon, Handies sind dank der Einkaufsmacht nicht soo teuer für VF. Allerdings wird überall im System noch Provision abgegriffen (Vertragsabschluß, V-Verlängerung, Tarifwechsel, Option hinzubuchen, etc.).
    VF senkt die Kosten auch schon seit einer Weile und ist dabei, so manches international zu Zentralisieren.


    Nicht mangel an Luft, sondern IMHO die Aktionäre sind wohl nicht scharf auf Margen- = Kurs-Verfall, und der Abschied von der Lizenz zum Gelddrucken fällt halt jedem schwer. :D


    ist halt sehr kurzfristig gedacht. Wenn man die Kunden erstmal vergrault hat wird es sicher auch schwer die Margen zu halten.


    Jambo - da ist es meist billiger das Handy so zu kaufen oder direkt nen Ratenvertrag zu machen ....

    Weitgehend harmlos ...

  • Re: Re: Re: Hohe Preise braucht das Land! Vor allem der Anbieter...


    Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    Jambo - da ist es meist billiger das Handy so zu kaufen oder direkt nen Ratenvertrag zu machen ....


    Und was ist mit den Schubladenkarten den Begriff hab ich hier aus dem TT Forum :p Ich selber habe mir den Samsung D600 vor einigen Tagen für 220 Euro gekauft mir brauchst du es nicht sagen :)

  • Ich frag mich ja immernoch ob es evtl. die Möglichkeit gibt gegen die Preiserhöhung irgendwie Einspruch zu erheben. Immerhin gehe ich ja seit dem 23. ten davon aus für 5 Cent zu telefonieren. Von Aktionen oder Befristungen stand da ja nichts ...

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Normalerweise gibt es ja dann auch bei t-Mobile einen Rückwärtsruck aber siehe da....alles noch beim alten... :)


    Aber Xtra Bestandskunden haben ein Problem den derzeit kann man seinen Tarif nicht umstellen. Fehlermeldung von T-Mobile "Aus Systemtechnischen Gründen blablabla..." Nanana, da wird doch T-Mobile nicht etwa :D


    Weil heute Mittag ging es noch zumindest hatte man da die Möglichkeit sich in den Kundenbereich einzuloggen, habe es nach der Pressemeldung mal probieren wollen mit einer alten xtraCard von meiner EX :D ...


    https://mein.t-mobile.de/cpc/?shortcut=Tarifaenderung

  • Vielleicht liegts daran, dass ich heute bei denen eine Sicherheitsluecke aufgedeckt habe... Konnte auf einmal mit 5 Vertraegen einer anderen Kundin "spielen".


    Bei T-Mobile nachgefragt:
    "Nee, da koennen wir nichts machen. Da haben wir ja keinen Zugriff drauf, ist ja eh nicht fuer uns sondern fuer den Kunden" :rolleyes:

    iPhone since 2007-07-04


  • Bei Vodafön sollte die Umstellung auch aus allen Prepaid-Tarifen möglich sein. Dies wird aber derzeit ebenfalls aus technischen Gründen (laut Hotline) nicht angeboten. Ist das ein Schelm, der Böses dabei denkt?


    Ich behaupte einfach mal, dass sowohl D1 als auch Vodafön einfach die Wechseloption blockieren und auf diese Art versuchen, die Preissenkungswellen auszusitzen...


    :flop:

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Der Login zu 'Mein T-Mobile' ist wieder möglich und alle Xtra-Tarife incl. Click&Go werden mir zur Auswahl angeboten. Ausprobieren will ich es nicht, da ich in mit der einzigen Xtra-Karte in Xtra-Classic/Nonstop bin.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!