ZitatOriginal geschrieben von marlboro
Für welche Motos hat Vodafone denn die Exklusivrechte bekommen (ausser für das V3x bis Januar/Februar 06) ?
Wobei selbst da "Exklusiv-Recht" m.E. zu weit geht. Ich kenne natürlich die Verträge nicht, aber so wie ich das gehört habe, hat VF ganz einfach das ganze für D bestimmte Kontingent der Produktion aufgekauft. Das ist im Ergebnis natürlich das gleiche, aber keine Exklusiv-Partnerschaft im Sinne von Sperrklauseln (vgl. GTA-Franchise auf der PS2).
Wenn ich zu Aldi gehe und deren Bohnensuppe palettenweise kaufe bis das Lager leer ist könnte man auch sagen "Aldi hat keine Bohnensuppe mehr weil Der mit dem Bart sie aufgekauft hat", oder man könnte sagen "Aldi Bohnensuppe steht exklusiv Dem mit dem Bart zur Verfügung". Beides läuft auf das gleiche heraus, aber Nr. 1 beschreibt die Tatsache währenddessen Nr. 2 impliziert, dass Aldi bewusst meine (hypothetische) Bohnensuppen-Sucht unterstützt.
Disclaimer: Im Interesse meiner Mitmenschen und meines Verdauungstraktes esse ich nicht palettenweise Bohnensuppe.