irgendwie ist mir kein so 100%ig passender Titel eingefallen... ich hoffen dennoch dass sich paar Leute hierher verirren
Folgendes Prob bzw. erst mal die Grundlagen. Hab seit Ende November das K750i mit O2 Vertrag. Homezone hab ich dabei auf meine 15km entfernte Arbeitsstelle gelegt, weil in dem Kaff wo ich wohn zwar schwaches O2 Netz, aber keine Homezone verfügbar ist.
Jetzt folgendes Prob... wie gesagt ist das O2 Netz sehr schwach (1 bis max 2 Balken und das nur wenn das Handy in einer bestimmten Lage ist), weswegen er sich auch oft ins sehr viel stärkere (fast Vollausschlag) T-Mobile Netz einbucht. Jetzt passiert aber des öfteren, dass mich mein Mädel oft ne Stunde nicht per SMS erreicht weil das Handy anscheinend das O2 Netz verliert aber sich nicht ins T-Mobile Netz einbucht... sprich auf "kein Netzzugriff" hängen bleibt. Da ja keine Statusanzeige (z.B. blinkendes LED) am Handy ist merk ich das natürlich auch nicht. Wenn ich das Handy in die Hand nehm oder anders positioniere bucht es sich auf einmal wieder bei O2 oder T-Mobile ein. :confused:
Jetzt die Frage. Gibt es irgendwelche Abhilfen um zu vermeiden dass es das Netz verliert? Is echt nervig wenn man alle halbe Stunde nachschaun muss ob das Handy Netz hat :mad: