T-Online Software 5 - eMails bzw. eMail-Adressen wiederherstellen - WIE?

• Hallo zusammen!

Ich habe mir neulich einfach WinXP noch mal draufgespielt ohne, dass ich alles formatiert habe etc.! Also sind alle Programmordner etc. noch vorhanden. Natürlich funktionieren die nicht mehr, da ich ja die Registry überschrieben habe (mit dem neuen Win). Nun bräuchte ich aber meine eMail-Adressen von Freunden etc.!? Habe die T-Online Software 5.0 genutzt! Wo finde ich die eMail-Adressen dort? Sind die in irgendeiner Datei gespeichert?

Würde mich über schnelle Hilfe seeeeehr freuen! :top: :D

Grüße

CG

• Moin,

versuche doch einfach die T-Online 5 nochmal (drüber) zu installieren.
    Vielleicht ist sie so schlau und übernimmt die alten Einträge.

Aber Vorsicht!
    Unbedingt zuvor das Programmverzeichnis (C:\programme\t-online?) wegsichern!
    und!
    unter C:\Dokumente und Einstellungen\... alle Verzeichnisse wegsichern, die irgendwie nach T-Online aussehen.

(Habe leider weder T-Online noch XP hier )

Alternativ mit entsprechenden Tools (z.B. Total Commander ) nach Text in den Dateien suchen (also nach einer dir noch bekannten Mail-Adresse)
    Ob das allerdings dann human-readable ist, wage ich zu bezweifeln.

Grüße,
    Guido

• Hi,

danke für deine Antwort. Habe es nun geschafft. Unter Eigene Daatein und Ordner (oder so) war ein Versteckter Ordner mit den Namen "Anwendungen". Da war auch ein T-Online Ordner drin mit den ganzen wichtigen Datein!
    Unter C:/Programme/T-Online waren nur die normalen bzw. nicht persönlichen Datein. Also nur Programmdatein etc.!

Grüße

CG

• Moin,

Glückwunsch!

aber lasse uns doch jetzt nicht dumm sterben...;-)

hast du die T-Online-Software nochmal (drüber) installiert? (bzw. hat sie die alten Daten übernommen?)

Grüße,
    Guido

• Man kann und sollte die Daten von dem T-online Mail Programm auch häufiger mal sichern. Ich habe vorher Version 5.0 benutzt und habe auf dem neuen Rechner gleich 6.0 installiert. Einfach die Sicherung eingespielt und alles lief!

Und das seit Jahren! Ich nutze das Mail Programm seit der Version 1.0 habe alle Update mitgemacht und es läuft heute noch! Ein großes Lob an die Programmierer der Software!

Gruss Deichgraf

Iphone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!