Ist das ein Garantiefall ??? Nokia 6230

  • Bei meinem 6230 funktioniert die Menütaste nach oben nur noch sehr schwer bis garnicht. Tastaturmatte ist in Ordnung, scheint was an der Platine zu sein. Das Handy wurde 07/2004 gekauft.


    Bei einer ersten Terminabsprache mit dem NokiaService wurde sofort ein Garantiefall abgelehnt. Quasi fernabdiagnose. Am anderen Ende eine alte Dame (ich kenne den Laden)


    Ich habe versucht mich direkt an Nokia zu wenden (Support) jedoch keine Antwort erhalten.


    Ich dachte immer, es gibt 24Monate Garantie !?


    Weiß da jemand etwas komkretes ?? Bzw. Was wird die rep. wohl kosten ??

  • 24 Monate Garantie gibts leider erst seit 1.4.05. Müsstest es dann über die Gewährleistung des Ladens wo du es gekauft hast versuchen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Meines Wissens ist die 24 Monatige Garantie Regelung seit dem 01.01.02 in Kraft getreten.


    Ich habe das Gerät bei Vodafone online bestellt, an wen muß ich mich den da wenden ?

  • Zitat

    Original geschrieben von APod
    Ich habe das Gerät bei Vodafone online bestellt, an wen muß ich mich den da wenden ?


    Eigentlich an jeden x-beliebigen Vodafoneshop. So war jedenfalls die Aussage eines Vodafone-Mitarbeiters, den ich vor kurzem gefragt habe.

    "I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

  • Zitat

    Original geschrieben von APod
    Meines Wissens ist die 24 Monatige Garantie Regelung seit dem 01.01.02 in Kraft getreten.


    Ich habe das Gerät bei Vodafone online bestellt, an wen muß ich mich den da wenden ?


    Nein, nicht schon wieder :rolleyes:


    Seit dem 1.1.2002 gibt es eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten.


    Die Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Hersteller !


    Die Gewährleistung muss beim Verkäufer geleistet werden.


    Das heisst, Vodafone ist Dein ansprechpartner,
    und lass Dich garnicht darauf ein, wenn die sagen, Du sollst zu Nokia gehen.


    Das ist nämlich eine beliebte Ausrede, und absolut falsch.

  • Garantie gibt es gesetzlich seit dem 01.01.2002 jeder Händler ist verpflichtet eine garantiezeit von 24 Monate zu gewähren. bei dein anliegen heißt das das nokia nicht mehr in der garantie zu tun hat, damit haben die recht, weil bei den 24 monaten handelt es sich bei den ersten 12 monaten das nokia für den garantie aufkommen muss, und die andren 12 Monaten muss der Händler wo du das handy gekauft hast aufkommen. Dan must du dahin wo du das handy gekauft hast das handy zu garantie bringen wenn es bei Vodafon gekauft hast kannst duin jedes Vodafone laden dein handy zu reparatur schicken. du bekommst dann entweder ein neues oder repariertes zurück.

  • cobra82: Lies dir lieber nochmal das Posting von the_conscience in Ruhe durch und bring Gewährleistung nicht mit Garantie durcheinander.


    Was Nokias freiwillige Garantie angeht: vor dem 1.4.05 gekaufte Geräte haben 12 Monate und nach dem 1.4.05 gekaufte Geräte haben 24 Monate freiwillige Garantie von Nokia - gilt jeweils auf dem Kontinent, für das das Gerät hergestellt wurde.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hallo, eigendlich sollte es aber bei Vodafone keine Probleme geben. Also ich war da schon so of tauschn das die schon garnicht mehr nach nem Grund fragen. Die Händler verdienen ja an jeder bearbeitung etwas.


    Grüße Marco

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

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