E+ Vertrag läuft aus, suche Alternative -> Hilfe

• Ich bin nun mittlerweile seit knapp 4 Jahren im alten E+ T&M 60 Student Tarif mit 50 SMS und 60 Min mit 10/10 s-Taktung für knapp 21 €/Monat.
    Da ich sowieso kaum die 60 Min und 50 SMS ausschöpfe, suche ich nach einer günstigeren Alternative im Tarifdschungel. Dabei brauche ich eure Hilfe.

Die Idee war auf die ALDI-Prepaid Karte zu wechseln. Doch diese gibt es nicht mehr.
    Was nun?

Bei Symio höre ich, dass sich der AB nicht abschalten lässt und zu früh rangeht. IMHO ärgerlich!
    Bei einem Reseller bekäme ich 230 € für die Verlängerung des bestehenden Bertrages ohne Handy. Mein 6310i ist noch immer top. Möchte kein neues Gerät, da der ganze Multimedia-Marketing-Hype an mir regungslos vorbeigeht.

Am liebsten hätte ich etwas mit einer einfachen Preisstruktur. Ihr wisst nicht zufällig, wann die großen auf den Preisdruck von ALDI und Co. mit angepassten Preisen nach unten reagieren? (fragen kostet nix!)

Über eine Hilfestellung wäre ich euch sehr dankbar!

• ALDI startet im Januar die nächste Verkaufsaktion oder Du nimmst den Time&More 50 Web (15 Euro für 50 Freiminuten und 150 SMS)

Klingelt`s?

• Exakt. Der T&M 50 Web kostet dich mit Studentenrabatt noch 12 EUR, und die Auszahlung bei Vertragsverlaengerung gibts noch dazu. Damit telefonierst und simst du fast kostenlos.

• Kannst auf den T&M 50 umsteigen bzw. dir deinen Vertrag durch den Verkauf eines Handys quersubventionieren, damit hast du effektiv nur ca. 50& der Kosten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Danke für die schnellen Antworten!

Wisst ihr, wann das ALDI-Angebot genau kommt?
    Mein Vertrag läuft in der 1. oder 2. Februarwoche aus. Ich muss 1 Monat vorher kündigen. Wird also knapp!

T&M 50 ist eine Alternative.
    Allerdings bekomme ich dann keine 230 € für Verlängerung, sondern weniger.
    Muss mich erkundigen wieviel weniger.

Nachteil wäre: 60/1 statt 10/10, keine kostenlose Hotline mehr und halt die nochmalige Vertragsbindung für 2 Jahre.

Mom. nervt mich seit Wochen an E+, dass ich mich nicht online anmelden kann, um Cost Control abzurufen. Schon 4x mit der Hotline telefoniert. Und da sagen sie einem das nicht, wie viele SMS und Freiminuten man noch für den laufenden Monat übrig hat. Echt ärgerlich!

Am meisten reizt mich daher ALDI.
    Weiss jemand, ob das Netz genauso gut ist wie bei E+?

• Zitat

Original geschrieben von Driver82
    Mom. nervt mich seit Wochen an E+, dass ich mich nicht online anmelden kann, um Cost Control abzurufen. Schon 4x mit der Hotline telefoniert. Und da sagen sie einem

Wobei dieser Fehler auch vor dem Computer sitzen kann - dass da jemand seit Wochen nicht reinkommt, kann ich mir kaum vorstellen. Ist das wirklich der Hauptgrund?

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Kannst auf den T&M 50 umsteigen bzw. dir deinen Vertrag durch den Verkauf eines Handys quersubventionieren, damit hast du effektiv nur ca. 50& der Kosten.

wie meinst du das?

ich habe noch ein 6310i, das ich behalten möchte.
    könnte natürlich ein neues handy wählen und es dann unter den mann bringen.
    aber bares ist mir da unkomplizierter, da man sich nicht um den verkauf kümmern muss.
    habe ich deine frage damit beantwortet oder meintest du was anderes?

• Zitat

Wisst ihr, wann das ALDI-Angebot genau kommt?
    Mein Vertrag läuft in der 1. oder 2. Februarwoche aus. Ich muss 1 Monat vorher kündigen. Wird also knapp!

Kuendige jetzt schon - zurueckziehen kannst du die Kuendigung immer noch.

Zitat

Sollte nicht mehr als 30 EUR ausmachen. Wenn du nicht an deiner Nummer haengst (tust du wohl nicht, sonst wuerdest du keine Prepaid-Karte von Aldi in betracht ziehen), schliess einfach nen Neuvertrag ab, da gibts entsprechend mehr Auszahlung (so ca. 270 EUR).

Zitat

Nachteil wäre: 60/1 statt 10/10, keine kostenlose Hotline mehr und halt die nochmalige Vertragsbindung für 2 Jahre.

Klar - du schriebst aber, dass du deinen T&M 60 nicht ausnutzt. Und 60/1 haste bei Aldi auch ;)

Zitat

Mom. nervt mich seit Wochen an E+, dass ich mich nicht online anmelden kann, um Cost Control abzurufen. Schon 4x mit der Hotline telefoniert. Und da sagen sie einem das nicht, wie viele SMS und Freiminuten man noch für den laufenden Monat übrig hat. Echt ärgerlich!

Das Problem hatte ich auch. Beim 4. Anruf wurde mir dann ein Rueckruf von der Technikabteilung zugesagt, der kam auch innerhalb 30 Minuten und das Problem wurde zuegig geloest. Also einfach nochmal anrufen, Fall schildern und um Verbindung in die Technik bzw. Rueckruf bitten, wenn die Abteilung (wie ueblich) ueberlastet ist.

Zitat

Es ist exakt das gleiche Netz ;)

• Zitat

Musst mal durchrechnen. Denk dran, dass Du die ALdi-SIM ja auch aufladen musst :)

Zitat

Es ist ja dasselbe Netz. Wo soll denn dann ein Unterschied sein?

iPhone X 256GB

• bin begeistert, wie schnell das hier geht :top:

ist das gleiche netz. spitze!
    vertrag kündigen und zurückziehen... wusste gar nicht, dass das geht. kündigung geht heute raus!

das mit den 270 € auszahlung bei neuem vertrag... das hört sich sehr reizvoll an, da ich mom. wegen umzug und hohen spritkosten für die neue praktikumsstelle geld ganz gut gebrauchen kann.

das mit der neuen nummer ist nicht so schlimm. telefoniere ej recht selten und hab nur wenige dutzend leute, denen ich kurz bescheid gebe und gut ist.

wo kann ich die 270 € abstauben? bei e+ selber oder wieder so ein reseller?

wann aldi genau mit dem angebot kommt, wisst ihr wohl nicht, mhhm?
    das mit dem aufladen ist auch noch so ein nachteil.

danke euch tendiere ich jetzt wieder zu dem neuvertrag ohne handy. was kommt als nächstes? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!