Re: Unrechtmäßiger Blitz bei"Roter Ampel" , wie am besten dagegen vorgehen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von whistler_dq
Einen schönen guten Morgen
wie der thread titel schon verrät ist meiner Freundin ein größeres Unglück widerfahren. Gestern Nacht um 3 Uhr wurden wir in München (Schnee,Schneematsch,starke Glätte) in der Innenstadt beim angeblichen überqueren einer roten Ampel geblitzt.
Sind uns jedoch beide sehr sicher das wir bei der Ampel noch klar Orange gesehen haben.
Da sie noch Fahranfängerein ist, und so ein vergehen sich sehr stark (entzug der fahrrerlaubnis wenn ich nicht irre) auf den führerschein auswirken würde wollten wir sofort alles dagegen unternehmen und das richtig stellen, ohne erst auf deren nettes briefchen zu warten. :mad:
Hoffe ihr könnt uns da mit ein par Tipps zur Seite stehen.
Was einmal ncoh zu dieser präkeren Situation geführt hat: Kurz davor sind wir schonmal knapp vor einer roten Ampel (die Münchner City ist echt schrecklich) zum stehen gekommen und unser Auto ( Ein 1,5T Mercedes Kombi , sehr alt) sehr lange gerutscht und hinten sogar ausgebrochen. Soll heißen, das uns das wieder hötte passieren können. + das neben uns noch jemand auf die ampel zufuhr den wir bei einem erneuten schlittern vlt erwischt hätten ( unser nachbar wurde auch geblitzt )
soweit so gut
ich hoff ihr könnt uns helfen. wir sind da für jeden rat offen...
einen guten rutsch ,whistler_dq
Ohne die Antworten gelesen zu haben: Ich denke eine Nachschlung tut deiner Freundin ganz gut.
Ihr kommt mit Rutschen und Ausbrechen des Heckes bei einer Ampel zu stehen und fahrt wieder so schnell, dass euch das an der nächsten Ampel wieder passiert?
Ihr wisst, dass eine Ampel nicht einfach so auf Rot springt, dass man eine Vollbremsung machen muss?
Ihr wisst, dass ihr immer innerhalb eurer Sichtweite anhanteln können müsst?
Ich fahre auch einen 1,5 Tonnen Mercedes, allerdings hat der den großen Vorteil mit ABS, ESP, ASR, BAS und weiteren Sicherheitssystemen ausgestattet zu sein.
Kurz gesagt:
Wenn etwas kommt (das ist ja fraglich) werdet ihr auch keine Chancen haben euch dagegen zu wehren!
Auf deine Freundin kommt eine Nachschlung sowie Punkte zu - ihre Probezeit verlängert sich auf 4 Jahre - es kostet ein paar Hundert Euro.
Passiert ihr das in den nächsten 4 Jahren noch mal ist sie ihren Führerschein los - auch gut so!
Ich fahre auch innerorts teilweise 90, außerorts auch mal 210 wo 100 erlaubt sind, ich bekomme auch alle 2 Wochen einen Bußgeldbescheid. Aber ich bin NOCH NIE bei einer roten Ampel geblitzt wurden, und ich fahre über nahezu jede "Kirschgrüne" Ampel!