Hallo,
ich habe seit einigen Tagen immer wieder beim Aufbau und nach Ende eines Telefonates dieses offene Schloss im Display. Was hat das zu bedeuten?
Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen immer wieder beim Aufbau und nach Ende eines Telefonates dieses offene Schloss im Display. Was hat das zu bedeuten?
Danke!
Tastensperre
Hallo!
Vieleicht:Tastensperre frei??
Um welches Handy handelt es sich?
Mfg
gogo65
Hallo!
Das können Dir die GSM Freaks und Fachleute besser erklären.
Soweit ich informiert bin deutet dieses offene Schloss auf eine unverschlüsselte Verbindung zwischen Handy und Funkturm hin.
Ich hatte dieses Phänomen mal mit einem Siemens s35 und Eplus vor 3 Jahren. War eine vorübergehende Netzstörung damals (laut Eplus).
Gruss
Alge
Re: Eplus "offenes Schloss" im Display
ZitatOriginal geschrieben von Simon1210
Hallo,
Danke!
Hat nichts mit Eplus zu tuen.
Ich denke mir, Du hast bestimmt ein Nokia.
Bei meinem Nokia (6170) habe ich es ebenfalls ab und zu im D1 Netz...ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, was das Symbol bedeutet
Re: Re: Eplus "offenes Schloss" im Display
ZitatOriginal geschrieben von Rheinländer
Hat nichts mit Eplus zu tuen.
Ich denke mir, Du hast bestimmt ein Nokia.
Bei meinem Nokia (6170) habe ich es ebenfalls ab und zu im D1 Netz...ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, was das Symbol bedeutet
Ja, habe ich (zumindest steckt Nokia Techn. im Gerät).
Stimmt, hat nix mit E-Plus zu tun. Das "offene Schloß" kommt bei vielen neueren + "besseren" Nokias (z.B. 6230i) IMHO eigentlich inzwischen doch bei jedem aktiven Netzkontakt (="senden"), oder?!?
Zum Beispiel schon einige Sekunden bevor es wegen eingehenden SMS oder Anrufen "bimmelt". Oder weil die D1-SIM-Karte sich nach dem Einlegen mit der Bitte um Mitteilung der Rufnummer bei D1 meldet und bei anderen teils unerwünschten SIM-Aktivitäten.... Wahrscheinlich auch alle x Stunden beim PLU (habe ich aber noch nicht drauf gewartet ) Oder beim LAC-Wechsel, bei stillen SMS, USSD-Codes/Netzanfragen etc.pp.
Und natürlich auch beim Rufaufbau/Beendigung.
Warum da als Symbol ein Schloß gewählt wurde, ist mir allerdings schleierhaft!
Stimmt, das habe ich mich auch schon mal gefragt.
Bei meinem 6210 mit D1-Karte im Wagen und auch bei meinem 6310i erscheint sporadisch dieses Symbol.
Das offene Schloss kann entweder unverschlüsselte Übertragung oder auch einfach leichte Netzbprobleme (vgl. dem invertierten ! bei Siemens) bedeuten.
Ich habe dieses Schloß gesehen, beim einbuchen im Netz.
Gerade wenn man mit Auslandskarten arbeitet oder im Ausland sein Handy einbucht. Dann dauert das einbuchen etwas länger, da man ja weiter, im anderen Land die Zugangsrechte abfragen muß. Genau bei diesem Einbuchen hatte ich öfters ein Schloß.
Bei meiner alten Sim Karte (T-Mobile) hatte ich das beim 6230i nicht. Jetzt da ich eine neue hab, zeigt er das Schloß kurz bei jedem Verbindungsaufbau.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!