o2 Surf@Home Volumenpaket - Kontrolle?

  • Moin,


    habe seit kurzem s@h mit einem 2000 MB Volumenpaket und bin auch damit zufrieden. Kann mir jemand ein gutes Tool zur Kontrolle des Downloads empfehlen, da der s@h II-Router den Download nicht anzeigt und so eine Kontrolle praktisch nicht möglich ist.


    Einziges Problem, das ich derzeit noch habe ist, dass wenn ich Seiten öffne, diese häufig erst nach Aktualisieren/Refresh angezeigt werden, v.a. wenn ich mehrere Fenster gleichzeitig geöffnet habe. Hat jemand dieses Problem auch?


    Dank im voraus.

  • Kann leider nicht helfen, aber


    genau das interessiert mich auch !


    Jemand gab mir mal den Tip einen Router einzusetzen, der die Bytes mitzählen kann,
    leider kenne ich keinen solchen.


    Hat keiner einen Tip dazu ???

  • Mindestvertragslaufzeit für Surf-Packs nur noch 3 Monate?


    Seit Anfang Dezember 2005 bin ich zufriedener O2 surf@home-Kunde. Ich hatte mich zum Vertragsbeginn für einen 1GB Volumen-Tarif entschieden, welcher laut Vertragsbedingung eine Mindestlaufzeit von 12 Monate besitzt.


    Im O2-Online-Kundenbereich wird nun angezeigt, dass ich dieses Pack zum 06.03.2006 kündigen kann, sowie ein Zusatz das alle Surf-Packs eine Mindestlaufzeit von lediglich 3 Monaten besitzen.


    Hat O2 stillschweigend die Laufzeiten der Packs angepasst, oder handelt es sich um einen Fehler im Online-Manager? Es wäre zumindest ein erster Schritt in die richtig Richtung; eine Aufstockung der Volumen ein weiterer...


    Vielleicht können andere surf@home-Nutzer dies verifizieren.



    Kechlersdorf:
    Du benutzt den surf@home II-Router? Auf der Web-Oberfläche kannst du den verursachten Traffic einsehen (Down- & Upload getrennt). Standardmäßig erreichst du die Administrationsseite über http://192.168.1.1. Du darfst natürlich nicht vergessen, den Zähler am Ende deines Abrechungszeitraumes (siehe Rechnung) zurückzusetzen!



    Viele Grüße
    ialex

  • Da ist aber Vodafone um Welten besser. Ich hätte nicht gedacht, daßß O2 die Onlineüberprüfung der verbrauchten Daten nicht anbietet. Das ist schon sehr negativ zu bewerten. Man bietet eine Volumenpaket an, und läßt den Kunden "ins Leere" laufen. Das nenne ich nicht Kundenfreundlich.
    Die Version mit dem Router zurück stellen funktioniert natrülich auch, nur hat O2 ja auch einen Abrechnungsrythmus. Oder rechnen die bytegenau ab? Denn wenn O2, wie zB Vodafone auch, im 100Kb Blöcken abrechnet stimmt die Anzeige im Router niemals!

  • ohoh vodaföhn, nicht o2 kritisieren :eek:


    es ist doch allgemein bekannt das o2 keine kostenkontrolle anbietet/anbieten kann/ will

    NoxX

  • Eben, sie verkaufen als einziger Minuten ohne dem Kunden für die bereits bezahlten Einheiten eine Kontrolle zu gewähren, wieso sollten sie dem Kunden dann bei Datenverkäufen entgegen kommen?! :D


    Haupstache das Image und die Marke an sich stimmen, was hinter der Fassade steckt, interessiert kaum einen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Eben, sie verkaufen als einziger Minuten ohne dem Kunden für die bereits bezahlten Einheiten eine Kontrolle zu gewähren, wieso sollten sie dem Kunden dann bei Datenverkäufen entgegen kommen?! :D


    Haupstache das Image und die Marke an sich stimmen, was hinter der Fassade steckt, interessiert kaum einen.


    Das ist so alt, das hat mittlerweile schon gar kein Bart mehr. Es gibt unzählige Threads davon, muss es denn jetzt noch einer werden?


    Im übrigen hiflt dein "Statement" dem Threadersteller in keinster Weise.

  • Die Tools NetMeter oder WebTacho XP sollten helfen. Rät jedenfalls auch die Hotline. Sollte über Google leichht zu finden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!