W550i - Datentransfer zum Mac

• Ich habe eine Sound-Datei auf mein W550i übertragen. Da sie mir nicht so gut gefiel, habe ich diese wieder gelöscht. Nun legt ja der Mac noch eine zusätzliche Datei (Steuerdatei) an, die wie die Originaldatei , aber mit "._" beginnt. Nur diese Datei bekomme ich nicht gelöscht. Und vom Mac aus, kann ich diese Datei nicht sehen. Ich habe auch schon versucht, die Datei umzubenennen. Aber da bekomme ich nur die Meldung, das der Speicher voll ist, was definitiv nicht der Fall ist.
    Was ist zu tun?

Danke für die Hilfe.

• habe ich auch nicht hingekriegt,hatte genau das selbe problem.geschieht aber nur - mit der USB übertragung.Per Bluetooth gibt es diese .- Datei nicht ! Ich lasse momentan diese Dateien so wie sie sind.

• Resorser oder Hexedit

Dateien mit einem (.-Dateiname) sind unsichtbare Dateien du kannst die aber wieder sichtbar machen mit den oben genannten Programmen .

• Dateien, die mit einem Punkt beginnen, sind am Mac unsichtbar. Wenn Du vom Mac Dateien, die am Mac erstellt wurden, auf ein FAT formatiertes Volume kopierst (MemoryStick), entstehen diese "Dateileichen".

Am Mac gehören diese mit Punkt beginnenden Dateien zu den "eigentlichen Dateien" gleichen Namens und werden am Mac nicht dargestellt, da das eine Eigenschaft von HFS oder HFS+ ist
    (im Gegensatz zu FAT(HFS=Hierarchic File System)).

Das Handy erlaubt das löschen nicht und am Mac sieht man die nicht. Bleibt nur ein Mac-Utility zum cleanen oder diese Dateien unter einem anderen PC-Betriebssystem zu löschen.

Diese sogennanten Resource Forks dienen am Mac dazu, gewisse INformationen zu einer Datei bereitzustellen wie z.B. eine Programmzuordnung ohne das eine Extension am Namen dran hängt.

W39, T800

• löschen der .xxx dateien

Hi,

um die Dateien zu löschen, schliesse Dein Handy an Deinen Mac, öffne den Terminal
    wechsle auf den Handy-Datenträger mit z.B. cd /Volumes/w550i
    und lösche alle nervenden files mit rm .*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!