Leiser Summton beim N70

  • Hallo,
    ich habe seit heute ein neues ungebrandetes N70. Mir ist (störend) aufgefallen, daß sobald die Displaybeleuchtung aktiv ist, im Hörer ein leises, aber hörbares Summen vernehmbar ist,sobal man es ans Ohr hält. Das Geräusch ist auch beim telefonieren überlagert. Ist das normal oder hab ich ne Gurke erwischt?


    Gruß
    snyder

  • Das gleiche gibts bei vielen 6680. Scheint der Inverter für die Display/Tastaturbeleuchtung zu sein.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • IMHO kann man da nichts dagegen machen, hab noch nicht gehört das ein Gerät wegen dem Problem umgetauscht wurde. Aber versuche kann mans ja. Vielleicht erwischt du nen kulanten Verkäufer/Servicemensch.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das Problem ist fast so alt wie Nokia & Serie 60.


    Hatte ich auch bei meinem EX 6670.


    Das wurde aber a. nicht behoben und b. nicht gewandelt.


    Man gewöhnt sich dran, ich habe es nach einiger Zeit garnicht mehr wargenommen.


    Man kann es auch evtl. abstellen, indem man die Beleuchtungseinstellungen verändert.


    Und,
    ganz ehrlich,
    ich hatte es bei meinem 6670 erst bemerkt, nachdem hier bei TT darüber berichtet wurde ;)


    Was sagt uns dass :D

  • .. daß du schwerhörig bist? Naja Spaß beiseite, ich bin von einem 6630 umgestiegen. Und da ist mir sowas nicht begegnet. Beim ersten Anruf dachte ich gestern, was das denn für ein zirpen ist. Es gibt bestimmt auch verschiedene Härtegrade dieses Problems.

  • Wenn man die Displaybeleutung auf max. stellt, sollte das Summen weg sein. Das Summen kommt durch den billigen Inverter, der dann summt, wenn man die Beleuchtung abdimmt wird, wie ein normalen Dimmer bei der Zimmerbeleuchtung, die billigen summen auch, wenn das Licht abgedimmt wird.
    Gruß
    rasy307

    My Phones: Nokia 5130,3210,8210,6610,3650,6600,6230,SE K700i,6670,SE K800i, LG KF750 secret, iPhone 3Gs, iPhone 4s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!