Mottoparty Fantasy - Was soll ich anziehen?

• Hallo Zusammen,
    Silvester bin ich auf einer Mottoparty eingeladen. Bisher habe ich um solche Veranstaltungen immer einen Bogen gemacht, diesmal komme ich leider nicht drum herum :eek:
    Mein Problem: Mein Kleiderschrank liefert nicht den Ansatz eines Kostüms. Unabhängig davon habe ich auch keine Ahnung als was ich gehen soll :(

Erste Vorschläge waren Vampir und als nächstes ist mir noch Gespenst eingefallen.

Leider dürfte es zu spät sein, etwas über das Internet zu bestellen, da ich nicht davon ausgehe, dass das Kostüm in 3 Tagen geliefert wird. Außerdem wollte ich mich auch nicht in Unkosten stürzen. Des Weiteren bin ich auch handwerklich nicht sehr geschickt, weshalb großes selber basteln und nähen auch wegfallen.

Den Vampir finde ich zwar nicht gerade orginell, ist aber recht leicht hinzubekommen. Allerdings bräuchte ich hierfür noch einen schwarzen Umhang. Weiß zufällig jemand wo man so etwas bekommt?

Als Gespenst würde ich mir einfach ein weißes Bettlaken überwerfen und Mund und Augen ausschneiden. Hier stört mich allerdings, dass ich unter dem Laken spätestens nach 20 min den absoluten Hitzschlag bekomme ...

Hat jemand einen Rat oder andere Anregungen für mich?

Vielen Dank
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Fantasy.... Hmmmm....

Du könntest Dir auch ein Horn auf die Stirn klatschen und somit als Einhorn gehen - naja, vermutlich wärste damit eher der Partyspoiler... :D

Mir fallen so spontan noch ein: Zombie (runtergekommene Klamotten, strubbelige Haare, und blass geschminkt) und "Neo" (schwarzer Ledermantel; wäre eher so "New-Wave-Fantasy" ;)).

Wieso kommst Du nich drum rum?? Also ich würd mir lieber ne Stunde vorher einen Finger brechen oder so und die Nacht im Krankenhaus verbringen als auf irgendeine Verkleidungsparty zu gehen. :D :p

• Zitat

Wieso kommst Du nich drum rum?? Also ich würd mir lieber ne Stunde vorher einen Finger brechen oder so und die Nacht im Krankenhaus verbringen als auf irgendeine Verkleidungsparty zu gehen

Bin seit kurzem wieder unter der Haube und das ist der Preis fürs Verliebt sein :D

"Neo" ist noch eine interessante Anregung. Eine in etwa passende Sonnenbrille hätte ich sogar. Leider fehlt mir der Mantel bzw. die stylische Nokia-Banane :)

• Geh doch nackt und sag die anderen sollen ihre "Fantasy" benutzen, um rauszubekommen was du darstellst :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ja, ja, wer den Schaden hat ...
    Ihr habt ja echt keine Ahnung was mir die Sache im Moment für Kopf zerbrechen bereitet :mad:
    Auf der einen Seite weiß ich, dass ich absolut kein Verkleidungskünstler bin und bei solchen Veranstaltungen ganz schlecht abschneide, auf der anderen Seite will man ja auch nicht der Spielverderber sein.
    Das ganze dann noch gepaart mit den Umständen, dass ich die ganze Woche arbeiten muss und mich eh erst am Samstag "aktiv" mit dem Thema beschäftigen kann und kein Vermögen für ein Kostüm ausgeben möchte, ruft bei mir gerade ein echtes Magengeschwür hervor ;)

• Andreas, vielleicht sollteste dann echt einfach irgendwo einen alten schwarzen Ledermantel organisieren, Dir die Haare zurückgelen, und die Sonnenbrille aufsetzen. Dann ist der Neo perfekt.

Alternativ kannste einen "normalen" Mantel anziehen, Hut auf, Schnäuzer aufkleben, Sonnenbrille auf, und Du kannst als Mafioso verkleidet da erscheinen - zwar wenig Fantasy, aber mit Phantasie ist das auch Fantasy. [small]Diesen Satz bitte 3x lesen und jeweils auf der Zunge zergehen lassen! *LOL*[/small]

• Guck doch ob du dir irgendwo nen Kartoffelsack oder sowas suchen kannst und aus dir einen art ritterknappe machst...Haare n bissi durcheinander und mit schwarzer schminke ein wenig "verdreckten Look" aufs Gesicht zaubern und fertig...

oder du durchwühlst Schränke von deinen Omas und hoffst auf ein bissi alten Vorhangstoff! Mein Bruder hat sich mal mit nem alten Rüschenhemd und so nem dicken Weinroten Vorhangstoff auch als König ausgegeben...dazu noch n Krönchen besorgen (zur Not beim BurgerKing und mit Goldfarbe besprühen) und es passt...

oder du fragst deine bessere Hälfte um ein Kleid und gehst als Prinzessin :D

Kannst dich auch mit Mullbinde einwickeln und einen auf Mumie machen! Wenn du drunter weiße Klamotten trägst, musste dich noch nichtmal komplett einwickeln, sondern es reicht auch nur teilweise...

Wie dem auch sei, viel Spaß schonmal!

• Ciao,

also ich würde ja mehr an solche Fantasy denken:
    - Harald Podder
    - HDR
    - die ganzen 80er Fantasy Steifen: Conan, Babaren, Willow usw.!

Wenn es dann doch mehr Richtung Zombi gehen sollte, würde ich den Gang zur Maskenbildnerin (Visagistin, ....) empfehlen. Die Freundin meines Bruder macht das beruflich (hautsächlich für Endkunden) das sie die schminkt für besondere Gelgenheiten.
    Sowas kommt bestimmt super gut, und kostet weniger als man glaubt:
    http://www.koerperdeko.de/karneval/Karneval7.jpg
    http://www.koerperdeko.de/karneval/Karneval8.jpg
    http://www.koerperdeko.de/karneval/Karneval9.jpg

Also wenn du aus der Nähe kommst .... :)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Gelbe Seiten machen das Leben leichter!

Kostümverleih oder Theaterbedarf oder auch Second Hand Läden. Einfach vorbeigehen und beraten lassen. Da wirst Du bestimmt inspiriert.

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Geh doch nackt und sag die anderen sollen ihre "Fantasy" benutzen, um rauszubekommen was du darstellst :)

Ach das klassische Streichholz....einen roten Kopf bekommt man von alleine ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!