Ascom Mobil mit Siemens Basisstation betreiben?

  • Hallo!


    Ich habe mir jetzt ein Siemens C325 Telefon gekauft und habe noch mein altes ascom adesso II. Kann ich das an meiner neuen Siemens Basistation anmelden?


    Ich dachte bisher, dass alle schnurlosen Telefon, die den DECT-Standard unterstützen, untereinander verknüpfbar sind? Stimmt das?

  • Was wichtig ist: Das Ascom muss GAP-kompatibel sein.


    Wenn dem so ist (sollte in der BDA stehen) ist ein anemdlen und telefonieren möglich. Ob CLIP usw. damit dann funktieren ist eher unwahrscheinlich und vorher kaum zu sagen (außer jemand verwendet die gleiche Kombi und kann Auskunft geben)

  • Re: Ascom Mobil mit Siemens Basisstation betreiben?


    Zitat

    Original geschrieben von Alex12887
    Ich dachte bisher, dass alle schnurlosen Telefon, die den DECT-Standard unterstützen, untereinander verknüpfbar sind? Stimmt das?

    DECT reicht nicht. Das Telefon muss auch noch das Generic Access Profile (GAP) unterstuetzen.
    Sowohl das Gigaset als auch das Adesso sind GAP-tauglich. Was genau zu tun ist, kannst Du den Bedienanleitungen der Geraete entnehmen.


    Gruss
    Chris

  • Danke für eure Antworten!


    In der ascom Bedienungsanleitung habe ich gelesen, was zu tun ist, wenn ich das Gerät an einer Basis anmelden will, jedoch verwendet das ascom Basis A,B,C und D und das Siemens Basis 1 bis 4...ist das egal bzw. entspricht A=1 B=2 C=3 D=4?


    Beim ascom heißt es in der BDA, ich soll die Basis bereit machen, das heißt ja beim Siemens, die Paging Taste drücken, allerdings reagiert das ascom darauf nicht und es findet einfach keine Basis...


    Weiß vielleicht jemand explizit, wie ich das angehen muss? :)


    MfG


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!