Vodafone: Unterschied Zuhause und ZuhauseMobil

• Hallo,

mit der Suchfunktion bin ich nicht so recht weiter gekommen, da es offenbar auch vor nicht allzu langer Zeit Änderungen gab.

Wo genau liegt der Unterschied zwischen beiden Tarifen? "ZuhauseMobil" scheint ja prinzipiell wie Genion zu funktionieren (nur teurer :mad:). Wenn ich es recht verstehe, kann ich bei "Zuhause" ausschliesslich zuhause in der "Homezone" telefonieren? Warum bekommt man bei Buchung der Option die Möglichkeit, eines von drei (eher zweitklassigen) Telefonen zu kaufen? Erhält man da eine zweite SIM-Karte, so dass man den bestehenden Vertrag, dem die Option zugeordnet wird, unverändert weiter nutzen kann und zusätzlich ein ausschliesslich zuhause nutzbares Telefon vorhanden ist?

• Hi!

VF Zuhause (Talk):
    Man erhält eine extra Sim-Karte und eins der drei Zuhause-Handys. Telefonie nur im Zuhause-Bereich möglich.

VF-ZuhauseMobil:
    Man behält seine bisherige Mobil-Nr. und erhält zusätzlich eine Festnetznummer. Damit die Zuhause-Anzeige im Display funzt wird die SIM-Karte getauscht.
    Man bekommt KEIN Zuhause-Handy sondern benutzt weiter sein vorhandenes.
    Innerhalb des Zuhause-Bereichs ist man auch unter der FN-Nr. erreichbar und telefoniert zu Zuhause-Bedingungen.
    Außerhalb gelten die Preise des regulären Tarifs.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!