Speicher voll Nokia 6600

• Hallo,
    wenn ich ein Programm Inst. möchte ( auf MMC Karte ), bekomme ich die Meldung, Speicher voll, Daten löschen. Ich weiß nicht was ich da löschen könnte, da ich immer alle Programme, MP3 und Fotos, auf die MMC Karte speichere.
    Wenn ich das richtig sehe, ( FExplorer ) , habe ich unter Z: ( 0/22528 KB ), nichts mehr frei, und unter D: ( 376/379 ), sieht es genauso schlecht aus.
    Welche Daten kann ich denn generell löschen?
    Ich habe vor kurzem schon meinen Telefonspeicher Formatiert, da ich einige Fehlermeldungen hatte. So gut wie alle Programme konnte ich nicht mehr starten, also nach dem Formatieren, obwohl ich sie auf der MMC installiert hatte.
    Könnt ihr mir da bitte weiter helfen, da ich jetzt nicht`s mehr mit meinem Handy machen kann. Außer telefonieren Natürlich..
    Gruß
    Martha

• Z & D haben nichts damit zu tun,
    C& E sind die wichtigen.

I.d.R. ist´s aber der RAM der ärger macht,
    da hilft nur mal einen neustart zu machen oder die Progs im Hintergrung zu schliessen, Smartanswar,Blacklist...!

Welche laufen kann man sehen, wenn man die Menu Taste mal lange drückt.

• Hi,
    Neustart habe ich schon mehrfach gemacht und was im Hintergrund läuft, war auch alles geschlossen.
    Ich sehe aber, dass auf C: auch nur noch ca. 1300KB frei. Aber wenn ich doch ein Programm auf E: Inst., ohne dass es vorher im Eingang liegt und evtl Speicher benötigen würde dürfte doch kein Speicher voll sein.

Gruß
    Martha

• Ich denke doch,
    da er sein kann, dass Daten, bei der installation, auf C ausgelagert werden.

Da wird das Problem liegen!

• also muß ich wieder formatieren und wenn ich dann die Pogramme wieder neu Inst. ist C: wieder zu? :mad:

• Was mich wundert ist das du schreibst das nach dem Formatieren fast keines der Programme, obwohl auf der MMC, mehr lief. Bei mir wars bisher immer so das alle Symbianprogramme die auf der MMC installiert wurden auch nach dem Formatieren noch liefen. Nur Java Programme scheinen auch auf C: was zu benötigen was beim formatieren verloren geht, die musste ich nämlich immer wieder neu installieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Was mich wundert ist das du schreibst das nach dem Formatieren fast keines der Programme, obwohl auf der MMC, mehr lief. Bei mir wars bisher immer so das alle Symbianprogramme die auf der MMC installiert wurden auch nach dem Formatieren noch liefen. Nur Java Programme scheinen auch auf C: was zu benötigen was beim formatieren verloren geht, die musste ich nämlich immer wieder neu installieren.

Gruß Deifie

Hi,
    vielleicht war ich etwas zu eilig mit dem Schreiben, denn ich weiß jetzt nicht mehr genau ob nur Java Programme nicht mehr liefen.
    Aber viel mehr beschäftigt mich jetzt, wie ich den Speicher von C: bereinigt bekomme und wie ich es vermeiden kann das der Speicher sofort wieder voll ist. Eigentlich darf man dann nicht soviele Java Programme installieren, richtig.
    Ich glaube du hast mir doch weitergeholfen, denn ich wußte nicht, dass nur die Java Programme etwas auf C: benötigen. :top:

Gruß Martha

• Also ich hab auf meinem 6600 immer so ca 10 Symbian und 10 Java Programme draufgehabt und immer noch mindestens 4 MB frei auf C. Hast du vielleicht den SMS Eingang auf C:?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi,
    oh schäm, ich hab 4 Java Programme und ca. 40 Symbian Programme :D drauf. Wobei ich nicht genau weiß, was der Unterschied ist, wenn ich " rar " Dateien installiere.
    Gruß kiwi

• Zitat

Original geschrieben von Martha
    Hi,
    oh schäm, ich hab 4 Java Programme und ca. 40 Symbian Programme :D drauf. Wobei ich nicht genau weiß, was der Unterschied ist, wenn ich " rar " Dateien installiere.
    Gruß kiwi

Hy,
    rar kannst Du nicht "installieren" das es ein Archif wie zip ist ;)

wenn überhaupt, kannst Du nur jar installieren, und das ist Java :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!