Hallo!
Vor kurzem hat mal wieder "Kabel Deutschland" seine 18,30€ von meinem Konto abgebucht. "Eigentlich sollte ich langsam wirklich mal auf Satellitenfernsehen umsteigen", dachte ich mir...
Habe eben mit meiner Vermieterin gesprochen, um abzuklären, ob ihrerseits etwas gegen eine Satellitenschüssel spricht. Was sie nicht will, ist dass sich jede Mietpartei in diesem Haus (8 an der Zahl, außer mir alle über 60 :D) eine eigene Schüssel irgendwo an die Hauswand klatscht - gegen eine Installation auf dem Dach spräche ihrerseits nichts. Möglicherweise beteiligen sich auch noch 2 andere Mietparteien an der Anlage, das müsse ich aber selber klären. Ebenso soll ich mich mal schlaumachen, was in diesem Haus machbar ist mit unsichtbarer Verlegung der Kabel (also keine Kabelschellen an der Hauswand entlang :D).
Worauf gilt es beim Kauf einer Satellitenanlage zu achten? Es sollte eine digitale Anlage sein, mir ist wichtig, dass ich damit Premiere schauen kann.
Wäre schön, wenn hier jemand Beratung geben könnte! :top:
Achja, Installation wird vom Fachmann durchgeführt, bastel ich nicht selber dran rum.
Gruß,
Tobias