Sat-Anlage für Mehrfamilienhaus - wer kann beratend helfen?

• Hallo!

Vor kurzem hat mal wieder "Kabel Deutschland" seine 18,30€ von meinem Konto abgebucht. "Eigentlich sollte ich langsam wirklich mal auf Satellitenfernsehen umsteigen", dachte ich mir... ;)
    Habe eben mit meiner Vermieterin gesprochen, um abzuklären, ob ihrerseits etwas gegen eine Satellitenschüssel spricht. Was sie nicht will, ist dass sich jede Mietpartei in diesem Haus (8 an der Zahl, außer mir alle über 60 :D) eine eigene Schüssel irgendwo an die Hauswand klatscht - gegen eine Installation auf dem Dach spräche ihrerseits nichts. Möglicherweise beteiligen sich auch noch 2 andere Mietparteien an der Anlage, das müsse ich aber selber klären. Ebenso soll ich mich mal schlaumachen, was in diesem Haus machbar ist mit unsichtbarer Verlegung der Kabel (also keine Kabelschellen an der Hauswand entlang :D).

Worauf gilt es beim Kauf einer Satellitenanlage zu achten? Es sollte eine digitale Anlage sein, mir ist wichtig, dass ich damit Premiere schauen kann.

Wäre schön, wenn hier jemand Beratung geben könnte! :top:

Achja, Installation wird vom Fachmann durchgeführt, bastel ich nicht selber dran rum. ;)

Gruß,

Tobias

• Du brauchst ein LNB für ne Mehrfachanlage, einen Verteiler mit entsprechend vielen Ausgängen direkt hinter der Schüssel und von dort dann Strippen in jede Wohnung - so viel wie Receiver in die Wohnung sollen (also z.B. 1x WoZi, 1x SZi, 1x KiZi = 3 Strippen). Iss inzwischen im Grunde recht einfach, das Komplizierteste dürfte sein wie man die Leitungen im Haus gezogen bekommt. Ich hab hier eine für ein Zweifamilienhaus auf dem Dach für glaub 8 Anschlüsse, die hat inkl. Montage afair ca. 1.200 Tacken gekostet (100er oder 120er Schüssel). Man kann sogar in die Wohnungen nur zwei Strippen ziehen und dort einen weiteren Verteiler anschließen - so ist das jedenfalls hier geregelt.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Wenn er Premiere will, kann er DVB-T wohl in der Feife rauchen... ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Wenn er Premiere will, kann er DVB-T wohl in der Feife rauchen... ;)

Premiere kann man sowieso in der Pfeife rauchen. Nicht mal Fussball gibts im nächsten Jahr. :p

• na dann schau mal Pro7 und Co in Dolby Digital mit DVB-T. Ich würde auch auf DVB-S setzen. Da hat man einfach mehr Auswahl.

Und daran denken keinen FTA Receiver mehr kaufen, RTL und Co. wollen auch bald ihr Programm Grundverschlüsseln! :flop:

• Naja, wenn RTL und Co. ihr Programm Grundverschlüsseln wollen, dann werden sie das sicher nicht grundlos tun, und kostenlos Decoderkarten verteilen.

Also spricht eigentlich nichts gegen einen Free-To-Air Reciever.

• naja kostenlos werden sie die CI Module und Karten wohl nicht verkaufen..

Ja und wohin steckste dann diese Karte und/oder CI Modul in deinen FTA Receiver?

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Premiere kann man sowieso in der Pfeife rauchen. Nicht mal Fussball gibts im nächsten Jahr. :p

wobei die Champions-League nicht unbedingt nichts ist. Natürlich nicht den vollen Preis wert. Allein wegen Discovery ist für mich Premiere ein muß....

Bzgl. Antenne kann ich auch nur SAT empfehlen, viel Unabhängigkeit zu moderaten Kosten.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!