Ich bin jetzt seit '98 E+ Kunde - mit einem Jahr Unterbrechung bei (damals) Viag Interkom. Damals bin ich einfach nur wegen des günstigeren Tarifs und des günstigen Handys zu (heute) O2 gewechselt. Das ersparte Geld wurde mir allerdings durch eine noch schlechtere Netzabdeckung, nicht immer funktionierendes Roaming und einen recht schlechten Service vermiest. Die Hotline konnte bei einigen Problemen nicht helfen. Erst als ich zufällig einen O2-Berater an der Strippe hatte, der das Problem kannte kam ich weiter.
Bei Eplus hatte ich bisher nie Probleme und fühle mich einfach bestens aufgehoben. Wenn etwas nicht passt, dann wird es von den Hotline-Mitarbeitern schnellstens und äußerst freundlich passend gemacht.
Deswegen empfehle ich E+ als zufriedener Kunde auch immer gern weiter.
Die Geschichte von der schlechten Netzabdeckung kann ich z.B. nicht bestätigen. Es gab bisher nur wenige Bereiche, in denen ich kein Netz hab - bei meinen Eltern (hat sich in den letzten Jahren allerdings sehr verbessert), bei meinen Schwiegereltern, zwei Funklöcher auf der A81 S-HN und ein paar Funklöcher zwischen HN und D. Auf der A81 hab ich mittlerweile keine Probleme mehr. HN-D hab ich seit zwei Jahren nicht mehr testen können. Also meiner Meinung nach nicht besser oder schlechter als bei den anderen NB.
Außerdem ist der Pressetarif meiner Meinung nach der beste der 4 NB.
Lob an E- plus
-
-
-
Also bei Vodafone gibts den PUK in jedem Vodafone-Shop, oder an der 1212 für Vertragskunden oder an der 22911 für Prepaidkunden. Diese Hotlines sind 24/7 besetzt. Also zumindest für mich ist das nix besonderes.
-
Also mit TM hab ich während meines Journalisten-Vertrags sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da hab ich allerdings eine andere Hotline gehabt als die Normal-User. Die haben sich bei jedem Furz quer gestellt. U.a. wurde mir vor Vertragsabschluß gesagt, daß man einen bestehenden D1-Vertrag in den Presse-Tarif umwandeln kann. Da die Handy-Angebote der Pressestelle kaum subventioniert wurden hab ich mich dann für den Weg Normal-Vertrag mit dufte Handy (/// R520) und dann umwandeln entschieden. Dann hieß es plötzlich es geht nicht mit der Umwandlung... einen ewiges hin und her und gerangel und viel Ärger, aber dann gings irgendwann doch. Dann haben sie die Presse-Konditionen verschlechtert (mit Zwangsumstieg) und mich als Kunden verloren.
Außerdem hab ich mit den T-Punkten bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht. Meistens gerammelt voll, oft arrogante Kundenberater, die einen lieber schnell loswerden wollen, anstatt wirklich zu helfen...
Mit VF hab ich keinerlei Erfahrungen. Viag Interkom / O2 im Prinzip auch eher schlechte. Deswegen ist mein Entschluß - Eplus :top: -
d1,d2,e+,o2...
die beste hotline ist diejenige die ich nicht nutzen muss. -
Mit E-Plus hab ich bisher auch keine Probleme mit der Hotline gehabt, die waren immer sehr freundlich und hilfsbereit z.B.:
Ich hatte mir eine Prepaidkarte gekauft, die ich dann wegen der einfachen Nummer in einen Vertrag umwandeln wollte. Weil das aber nicht ging (Providerkarte und der Provider konnte die nicht in einen Vertrag umwandeln obwohl das auf der HP angegeben war) bot man mir an, einen Vertrag abzuschließen und das Guthaben der Prepaidkarte (die dann deaktiviert wurde) plus eine Aufwandsentschädigung als Guthaben auf das Kundenkonto gutzuschreiben. Gesagt, getan, Vertrag abgeschlossen und ich staunte nicht schlecht, als auf der ersten Rechnung statt der 25 € Guthaben der Karte 45 € als Gutschrift auftauchten.
Mfg Stefan
-
Nach den leidvollen o2 Hotline Erfahrungen (ist das überhaupt eine Hotline bei soviel Inkompetenz?) kann ich über eplus auch nur gutes berichten. Wenn man sich dann noch die klasse Tarife dazu ansieht, dann ist das wirklich eine tolle Sache.
Das Image sollte objektiv wesentlich besser sein. Die Funkloch Problematik (mittlerweile stark verbessert) hat sich anscheinend recht stark in den Köpfen festgesetzt und das ist eigentlich das einzige Problem, warum eplus nicht ganz oben steht.
Vodafon bietet ja auch ordentlichen Service, aber die Preise sind insgesamt jenseits von Gut und Böse, dazu noch verhunzte Software etc.
Aber Werbung scheint eben alles zu sein und der 0815 Kunde fällt drauf rein. -
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich habe so einiges an Erfahrung mit D1, E+, Quam und o2 gesammelt (bei o2 sogar von Anfang an den Aufbau der Service-Abteilung und des Netzes miterlebt) und - bei allem was man bei E+ vielleicht berechtigterweise monieren kann - gehört meiner Erfahrung nach die Hotline* wirklich nicht dazu.
Ich habe bisher nur gut geschulte, freundliche und bemühte Mitarbeiter erlebt. Das Hotline-System funktioniert mittlerweile auch zuverlässig (*räusper* o2 *räusper*). In der Hinsicht kann ich wirklich nicht klagen.
(* wohlgemerkt Hotline, nicht Service allgemein. Der ist zwar auch gut, aber besonders bei der Bearbeitung von Briefen und Emails weder so gut noch annähernd so schnell wie die Hotline.)
-
Frage zum Kundenbetreuungsservice
Eine Frage:
Darf ein Mitarbeiter beim E-Plus Kundenrückgewinnung-Service mich eigentlich mit einem anderen Mitarbeiter verbinden?Grad letztenz gab es eine kleine Auseinandersetzung mit einem Kundenbetreuuer, der mir eine Weiterleitung nicht ermöglichte. Ich wollte, dass er mich zu einer gewissen Kundenbetreuuerin weiterleitet, da wir zuvor gesprochen hatten und es ein paar organisatorische Probleme gab, sie wisse Bescheid, sagte ich.
-
Bisher wurde ich entweder zum Vorgesetzten verbunden oder zu einem Mitarbeiter der Technik-Hotline. Also das geht. Wie es mit Agents auf gleicher Ebene aussieht weiß ich nicht...
-
Der Kundenbetreuuer war sehr fest davon überzeugt, dass es nicht möglich, auch wenn mich zuvor eine andere Kundenbetreuuerin betreut hätte.
Die Art und Weise wie er mir entgegenkam war nicht erwünschenswert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!