o2: Verfügbarkeit der Homezone wovon abhängig?

  • Punkt 4.5 in den AGBs hat mit dem Thema nix zu tun (der Punkt ist ohnehin beliebig interpretierbar und im Zweifelsfall nichtig), Punkt 4.6 ist ebenso wenig anwendbar, da beim Genion-Tarif die Homezone keine Option ist (wie sie das früher einmal war).


    Aber davon abgesehen: Ich will ja auch nicht raus, ich will rein :) Es gibt Funknetzabdeckung und wie ich mittlerweile mit einer Landkarte (mir waren die örtlichen Gegebenheiten am neuen Ort bis dahin nicht so ganz klar) herausgefunden habe, gibt es in einer angrenzenden Strasse auch offiziell eine Homezone (hat ein Bekannter).


    Irgendwo im Netz (vermutlich hier im Forum) habe ich eine (von o2 betriebene) Seite gefunden, wo man sich zu Ort, Strasse, PLZ einen Landkartenausschnitt mit eingezeichneter Homezone anzeigen lassen kann, sofern verfügbar. Am Wohnort des Bekannten wird dort auch Verfügbarkeit gemeldet, die Homezone reicht auch bis weit in meine Strasse - nur nicht bis ans Ende (und nein, es handelt sich nicht um kilometerlange Verkehrsadern eine Großstadt, sondern um eine Seitenstrasse in einem Kuhkaff, die insgesamt vielleicht einen Kilometer lang ist).


    Auf einen Festnetz-Anschluss würde ich gern verzichten (es gibt ohnehin kein ADSL *gnarf*). Vodafone Zuhause geht zwar auch offiziell, aber der Laden ist mir zu doof - wenn die Exklusivität einzig durch höhere Preise als die gesamte Konkurrenz vorspiegeln wollen (aber dann mit Kasperle-Optionen wie Mobile TV, Surf-Portalen, etc. pp. zahlungsschwächere Käuferschichten abschöpfen), dann können sie das gerne ohne mein Geld tun. Früher oder später gibt's da den 'reality check'.

  • Schau doch mal unter: O2 Standorte
    Wo der nächste Sender ist. In einem ca. 500m Umkreis sollte es homezone geben. Und wenn du den CB Kanal auswertest und immer ein oder 2 selbe Nr. hast dann lege in die nähe des Senders deine homezone.
    Sage doch mal ca. um welche Ecke es geht. Muß ja nicht die dierekte Str. Ecke sein vieleicht ja ein 2 Ecken weiter, damit deine privatsfähre gewahrt bleibt.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von ThEDaRkAnGeL


    o2 hat sich damit alles sehr sehr offen gehalten...ergo: vorzeitiges sonderkündigungsrecht wegen sowas kannste vergessen :rolleyes:


    Also ich habe es im Bekanntenkreis schon zweimal erlebt, dass Leute wegen so einem Grund den Vertrag stornieren konnten.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Also ich habe es im Bekanntenkreis schon zweimal erlebt, dass Leute wegen so einem Grund den Vertrag stornieren konnten.


    das ist dann nur glück und kulanz seitens o2...sie sind ja net verpflichtet dich aus so einem vertrag rauszulassen...im normalfall bieten se dir nen kostenlosen tarifwechsel an.

  • housten hat vollkommen recht.
    überall dort, wo o2 funkversorgung herrscht(nicht d1 roaming), ist auch eine homezone möglich auch wenn es die dort offiziell nicht gibt.


    es werden halt bestimmte BTS für jeden als "home BTS" im o2 system eingetragen. und wenn man zu dieser verbunden ist, spielt es ja letztendlich keine rolle, wo man sich genau aufhält - sprich ob am eigentlichen aufenthaltsort eine homezone laut o2 möglich ist.


    o2 will halt auf nummer sicher gehen beim thema HZ verfügbarkeit - also im zweifel keine HZ verfügbarkeit angeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!