Punkt 4.5 in den AGBs hat mit dem Thema nix zu tun (der Punkt ist ohnehin beliebig interpretierbar und im Zweifelsfall nichtig), Punkt 4.6 ist ebenso wenig anwendbar, da beim Genion-Tarif die Homezone keine Option ist (wie sie das früher einmal war).
Aber davon abgesehen: Ich will ja auch nicht raus, ich will rein Es gibt Funknetzabdeckung und wie ich mittlerweile mit einer Landkarte (mir waren die örtlichen Gegebenheiten am neuen Ort bis dahin nicht so ganz klar) herausgefunden habe, gibt es in einer angrenzenden Strasse auch offiziell eine Homezone (hat ein Bekannter).
Irgendwo im Netz (vermutlich hier im Forum) habe ich eine (von o2 betriebene) Seite gefunden, wo man sich zu Ort, Strasse, PLZ einen Landkartenausschnitt mit eingezeichneter Homezone anzeigen lassen kann, sofern verfügbar. Am Wohnort des Bekannten wird dort auch Verfügbarkeit gemeldet, die Homezone reicht auch bis weit in meine Strasse - nur nicht bis ans Ende (und nein, es handelt sich nicht um kilometerlange Verkehrsadern eine Großstadt, sondern um eine Seitenstrasse in einem Kuhkaff, die insgesamt vielleicht einen Kilometer lang ist).
Auf einen Festnetz-Anschluss würde ich gern verzichten (es gibt ohnehin kein ADSL *gnarf*). Vodafone Zuhause geht zwar auch offiziell, aber der Laden ist mir zu doof - wenn die Exklusivität einzig durch höhere Preise als die gesamte Konkurrenz vorspiegeln wollen (aber dann mit Kasperle-Optionen wie Mobile TV, Surf-Portalen, etc. pp. zahlungsschwächere Käuferschichten abschöpfen), dann können sie das gerne ohne mein Geld tun. Früher oder später gibt's da den 'reality check'.