Welche Prepaidcard hat den günstigsten

  • @ Larswars


    Das sehe ich genauso! Solche Geschäftsmethoden sind in meinen Augen schon etwas unseriös. Und gerade im Bereich Mobilfunk möchte ich nur mit seriösen Anbietern zusammenarbeiten.


    Man ist ja bei dem Konkurrenzkampf im Bezug auf versteckte Kosten einiges gewohnt. Auch wenn die Kosten für den Email-Support inzwischen abgeschafft wurden. Aber das finde ich schon echt heftig.

  • Was habt Ihr eigentlich gegen Kartenpfand ?? Frisst Ihr die Karten oder wieso der Aufstand ?? Mich würde das nicht gross stören dann schicke ich es wieder zurück wenn ich es nicht mehr nutze bzw. gekündigt habe. Ich habe noch nie eine Karte verloren oder worum geht es euch dabei ?? Ich sehe darin absolut kein Problem.

  • Nun, in meinen Augen ist Kartenpfand unnütz. Die Karten werden
    1. nicht von der Firma wiederverwendet
    2. kosten in der Produktion wahrscheinlich weniger als nix
    3. i.d.R. nicht zurückgesandt, da man:
    3.1 das Guthaben unbegrenzt nutzen kann
    3.2 die Karten einen defekt aufweisen (passierte mir schon)
    3.3 man zu faul ist, die Karte abzugeben
    3.4 das Procedere, bis man sein Geld wiederbekommt, durchaus unklar ist (wer weiß, wie oft man wem hinterhertelefonieren muss, um das Geld zu erhalten. Das kann demotivieren und man lässt es schnell ganz sein).


    Ich akzeptiere Pfand bei kurzfristiger Leihe oder teuren Gegenständen, die nicht in Eigentum übergehen. Natürlich auch den Flaschen- und Dosenpfand, den ich sehr sinnvoll finde. Aber aber SIM-Karten... da fehlt mir die Einsicht, dafür noch einen Pfand zu zahlen. Simply wird dieses Pfand wahrscheinlich auch nicht an T-Mobile weiter reichen...


    Das sollen einige Argumente gegen ein Pfand sein.


    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Da hast du schon recht, aber dafür telefonierst du für 14 Cent. Da muss man halt abwägen ob es sich für den einzelnen rentiert bzw. zum Schluss das hinterher rennen. Ich persönlich bin bei Simyo da ich viel positiv hier gelesen habe.

  • ...und genau das positive Lesen über einen Provider lässt mich gerne zwei Ct mehr pro Minute ausgeben. Auch wenn das wieder nicht ganz stimmt, denn das gilt nur in der ersten Minute. Bei Simply zahlt man dagegn bei 61 sec. 28 ct, bei Simyo hingegen nur... äh... 18,zerdrücktes....


    :-)
    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Zitat

    Original geschrieben von Larswars
    ...und genau das positive Lesen über einen Provider lässt mich gerne zwei Ct mehr pro Minute ausgeben. Auch wenn das wieder nicht ganz stimmt, denn das gilt nur in der ersten Minute. Bei Simply zahlt man dagegn bei 61 sec. 28 ct, bei Simyo hingegen nur... äh... 18,zerdrücktes....


    :-)
    Larswars


    pauschal lässt sich da immer schlecht was sagen. Wer kurz telefoniert hat bei dem einen den Vorteil, der Rest beim anderen ANbieter.


    Was die Entscheidung immer beeinflussen sollte: Das eigene Telefonierverhalten ...

    Weitgehend harmlos ...

  • ich bin ein absoluter Handy-Neuling und bräuchte Hilfe.
    Ich habe mich schon eingelesen, hätte da aber trotzdem eine Frage.


    1. Taktung:
    Die Angaben und Erklärungen in diesem Forum sind missverständlich und z.T. widersprüchlich.


    2. Ab wieviel Euro gibt es diese Karten? Da ich das Handy nur spärlich benutzen werde, bräuchte ich Karten mit möglichst wenig Guthaben, so damit ich es in 6 Monaten ohne viel Anstrengung abtelefoniert hab und das Geld nicht flöten geht.


    3. Für was genau entfällt die "Anschlussgebühr" bei Simyo?



    Ich hab mal was von einer "HomeZone" gehört, weiß auch in etwa, was das ist. Bieten diese Prepaid-Dinger das grundsätzlich nicht an?


    Danke im Voraus

  • 1. Die Taktung ist der Maßstab wonach abgerechnet wird. Die Taktung wird immer in der Form XX/XX angegeben. Der erste Wert (vor dem /) sagt dir wie die erste Minute, der zweite Wert (hinter dem /) abgerechnet wird-
    Eine 60/60 Taktung heißt z.B. dass du jede angebrochene Minute komplett bezahlst. Beispiel: Du telefonierst 1 min und 5 sec, musst also 2 min bezahlen.


    Bei 60/10 zahlst du nur die erste angefangene Minute komplett, danach anteilig für alle angefangenen 10 sec.
    Beispiel: Du telefonierst 1min und 27 sec. Dann zahlst du 1,5 min!


    2. Die günstigsten Starterpakete gehen im Moment bei 10 Euro los.
    Das ist Tchibo mit 9,95 inkl. 1 Euro Startguthaben und easymobile mit 10 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben!


    Mein Favorit ist im Moment ganz klar easymobile, weil die keine versteckten Kosten für Email-Support, Kartenpfand, Kontoauskünfte usw. haben.


    Ausserdem ist Dein Guthaben dort unbegrenzt gültig was ausser easymobile momentan glaube ich nur noch simply anbietet.. wobei die einen Kartenpfand von knapp 29,65 Euro berechnen!



    Eine Homezone gibt es im Bereich Prepaid nicht. Die wird nur von O2 für die Genion Tarife angeboten!


    Guck dir einfach noch mal diese Aufstellung an:


    klick!

  • zu 1. noch der Hinweis: derzeit bieten alle Discounter ein min. 60/xx an sprich die ersten 60 Sekunden werden immer voll abgerechnet. Erst bei der 2. Minute gibt es unterschiede.


    zu 2. easymobile hat leider nicht nur Vorteile. Wird in 3 Monaten nicht wenigstens 6 Euro vertelefoniert werden 1 Euro Strafgebühr pro Monat fällig. Das ist bei manchen Anbietern eine viertel Stunde Gespräch ...


    zu 3. Die Anschlussgebühr bei Simyo ist ein Preis für die Einrichtung eines Anschlusses. An sich nur ein Werbegag um sagen zu können ihr soart was :)


    Interessant für dich wäre möglicherweise Tchibo (9,95 Euro die Karte 12 Monate Guthabengültigkeit) wobei das im o2-Netz ist oder wenn dich ein Vertrag nicht stört auch klarmobil ...

    Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!