Minutentarif. Taktung 60/60 ist ausgeschlossen. Möglichst ohne Anschlussgebühr?
Welche Prepaidcard hat den günstigsten
-
-
-
Aldi Talk mit 15 ct/min..
Danach kommt der klassiker simyo mit 16 ct/min, der Rest hat 60/60.
Anschlussgebühr, wie man sie von Verträgen kennt, hat eigentlich keine, aber das "Startpaket" musst du natürlich kaufen.
-
Prepaid Anbietervergleich für Deutschland
Wurde doch schon mehrmals besprochen. Simyo ist am günstigsten, wenn Du 10 Euro Startguthaben willst, gibst du einfach http://www.simyo.de/tomorrow ein.
-
-
Irgendwie blicke ich das nicht. Alle verweisen auf Simyo, die sicher nicht schlecht sind. Aber warum zeigt keiner auf Simply? Die haben im Prepaid-Tarif doch die besseren Karten? Oder täusche ich mich. Ich meine, 14ct die Minute in alle Netze, 11 ct die SMS und das bei sekundengenauer Abrechnung. Ich bin selbst kein Verfechter von Simply, besitze nicht mal Prepaid, aber wenn ich mir die Listen so ansehe, ist das doch das Beste. Dazu gibt es eine Wunschnummer und das alles auf D1 Basis...
Kann mich jemand in dieser Beziehung aufklären?
Larswars -
Simply?
Kartenpfand, 60/60-Taktung, Gebühren bei der Aufladung sind nicht so ganz ohne :flop:
-
Hm. Nach solchen Fallen habe ich bereits gesucht und nix gefunden. Keine Rede von Kartenpfand, nix 60/60 sondern 1/1 und von den Gebühren kann ich auch nichts in den Tarifen finden. Habe jetzt die gesamte Seite durchstöbert.
Habe ich einen :apaul: oder :gpaul: ?
Kann es sein, dass die vielleicht die Tarife überdacht haben und keiner hat es mitbekommen? :cool: :eek:
Wenn du was findest, was auf deine Aussage zutrifft, stell doch mal den Link zur Verfügung.
Wohlgemerkt: ich rede von prepaid, nicht postpaid!
Larswars -
Merkwürdig, in den Prepaidübersichten steht tatsächlich was anderes als auf der simply-Seite selbst. Du hast recht, aber irgendwo ist da bestimmt ein Haken...
-
Die haben nicht die Tarife überdacht sondern ihre Webseite optimiert
Aus 60/60 Sekunden wurde 1/1 Minutentakt. Sieht freilich besser aus.Die AGB haben sie leicht versteckt, aber unter XIII. 7. steht noch immer "Hierfür erhebt simply ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 16%)."
In der Preisliste steht 0,20 EUR Gebühr für die Auflade-Lastschrift und die 14ct/min sind ebenso befristet bis zum 28.02.06 wie die internen Gespräche, der reguläre Preis beträgt 15ct/min.
Alles nicht schlecht und weitgehend auf befristetem Wettbewerberniveau.
Knackpunkt bei simply ist die Service- und Kontaktmöglichkeit. Gebühren für eine e-mail Beantwortung bietet sonst keiner.Ich muß mich berichtigen: Nach der aktuellen Preisliste ist die Bearbeitung von Serviceanfragen via email bei beiden Simply-Varianten kostenlos. Dem Wettberwerb sei Dank!
-
Definitiv, Augenpaul! Meiner!
Danke für die Hinweise. Das sind in der Tat einige unübliche Geschäftsgebahren. Insbesonder edie 1/1 Taktung finde ich in dieser Angabe fett. Dass es sich dabei um Minutenpakete handelt, übersieht man, wenn man nur davon ausgeht, dass alles immer im Sekundentakt angegeben wird. Und ja, Mailkosten sind auch mies. Also, allein diese zwei Punkte lassen mich vor solchen Firmen zurückschrecken. Das schreit nach Ärger, wenn man zukünftig Probleme hat... :flop:
Also, nochmals dank für das Wache Auge!
Larswars
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!