Ich brauche unbedingt Hilfe. Ich Nutze die Vodafone UMTS MCC Novatel Merlin U630. Nun habe ich mir die neuste Version des VF Dashboards runtergeladen und diese zu Installieren. Wenn ich jetzt die Installationsroutine starte fängt auch alles ganz normal an, bis zu dem Punkt wo die alte Software deinstalliert werden soll. Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung das die Datei Vodafone Mobile Connect.msi fehlt. Das gleiche Passiert wenn ich über die Systemsteuerung die Software entfernen möchte. Bei einem Anruf bei der Businesshotline sagte man mir das es am PC liegt und ich sollte alle Einträge der Software manuell löschen, sowie alle Einträge in der Registry. Habt ihr auch schon diesen Fall gehabt bzw. Wie kann ich das Problem lösen. Ich weiß nämlich nicht welche einträge in der Reg das sein sollen und ich möchte da nichts zerstören bzw. habe ich auch keine Lust meinen Rechner neu zu installieren:-(
Problem bei Deinstallation Vodafone Mobile Connect Card
-
-
-
Wenn ich mich recht erinnere, sollst Du, bevor Du die neue Software installierst, die Alte LÖSCHEN.
Vermutlich war das Dein Fehler, ist aber nicht sooo schlimm.Gehe auf http://www.chip.de.
Gebe unter "Suchen" den Begriff regcleaner ein.
Dann erhälst Du die Software RegCleaner, die Du Dir runterladen mußt. Natürlich im Anschluß installieren.
Die Software ist Freeware.
Unter "Optionen" in der Software kannst Du die Sprache auf Deutsch umstellen.
Unter dem Ikon "Software" suchst Du nach Vodafone/UMTS-Karte/etc.
Mußt mal schauen.
Das kannst Du bedenkenlos löschen.
Dann die neue Software installieren.
So sollte es klappen...;) -
Vielen Dank. Habe reg cleaner installiert und alle Einträge gelöscht. Dann hat es immer noch nicht geklappt. Habe mir dann nochmal die alte version von Dashboard besorgt und diese nochmal drüber installiert und dann hat es mit der deinstallation der alten Software geklappt:-)
Jetzt habe ich ich aber ein weiteres Problem. Bei der installation erkennt die Software die Karte ohne probleme und erstellt das Profil für die Merlin U630.
Starte ich nun die Software bekomme ich immer die Fehlermeldung "Es gab ein Problem mit der SIM" Karte neu einsetzten. Die Sim funktioniert aber und an der MCC liegt es auch nich denn eine andere habe ich schon ausprobiert. Hat jemand ne Ahnung? -
Zitat
Original geschrieben von honkmaster
Die Sim funktioniert aber und an der MCC liegt es auch nich denn eine andere habe ich schon ausprobiert. Hat jemand ne Ahnung?Wie hast Du festgestellt, das die SIM i.O. ist?
"..und an der MCC liegt es auch nicht, denn eine andere habe ich schon ..."
Kommt bei der "Anderen" auch die Fehlermeldung, oder was meinst Du mit dem Satz? -
Ich babe 2 MCCs und auch 2 Simkarten. Wenn ich jetzt die SIM Karte von der MCC in ein UMTS Handy einlege kann ich damit ohne Probleme ins Live Portal. Genauso habe ich auch eine andere nagelneue MCC probiert und da kommt der gleiche Fehler :gpaul:
-
Und die zweite SM-Karte in den MMC`s?
WAs passiert dann?
Hast Du bestimmt schon gemacht, aber aus Deinen Postings erlese ich nicht, ob es klappte/der selbe Fehler auftritt.
Nach dem letzten Posting von Dir würde ich die SIM-KArte als Fehlerquelle vermuten, auch wenn sie im Mobile funktioniert.
Wenn sie in zwei MMC`s, davon eine Neue, nicht funktioniert..... -
ich habe jetzt folgendes gemacht. Ich habe die MCC von Novatel gegen die MCC von Option getauscht. Jetzt erkennt er die SIM und und ich kann die Pin eingeben und er findet auch UMTS Netz. Wenn ich jetzt aber auf Verbinde klicke, dann kommt immer der Fehlercode 633. Dann steht da das ich die Datei telephon.ini suchen soll und in telephon.old umbenennen soll. Ich finde aber auf meiner ganzen Platte diese Datei nicht. Ich habe auch schon mit der Hotline telefoniert aber die konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen Was soll ich machen??
-
Und Du hast die jeweiligen Softwaren VORHER gelöscht und die Neue aufgespielt?
Deine Probleme kann ich aber auch wirklich so gar nicht nachvollziehen. Hatte und habe diverse Karten in Gebrauch, aber nicht mal Ansatzweise hatte ich je irgendein Problem.....
Der PC läuft sonst "rund"?
Das hilft Dir nicht weiter, aber ehrlich gesagt, bin ich jetzt auch am Ende..... -
Datentransport stirbt
Hallo in die Runde,
ich habe seit heute auch vodafone zuhause, die Karte habe ich günstig über ebay ersteigert, sollte eigentlich ohne Sim Lock sein. Wenn ich ins UMTS eingebucht bin bekomme ich ca 1 min Daten transferiert, danach ist schluss. NIchts geht rein oder raus?? Ist da vielleicht doch ein SIM Lock drauf, dann dürfte doch aber gar nichts gehen oder?? Bin für jede Anregung offen....
Ein Newbie
-
Moin!
Herzlich willkommen bei TT!
Kleiner Hinweis am Rande: gewöhn dir das "Crossposten", also das Erstellen mehrerer gleichlautender Beiträge in verschiedenen Unterforen am besten gleich wieder ab, wenn Du nicht mit den Moderatoren und Admins zusammenrasseln willst. Das erhöht nämlich massiv die Unübersichtlichkeit im Forum.Viel Spaß und nix für ungut,
Diet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!