Wie lange hält denn euer Akku beim OT 715??

• Also ich hab das OT715 nun seit etwa einer Woche und der Akku ist nun schon zum 2ten Mal ganz unten (nur noch ein Balken)!!

Ich telefonier nicht viel in der Woche höchstens 20! Minuten und habe es nachmittags öfter am Datenkabel hängen zum SMSen.

Da dürfte der doch nicht so schnell alle gehen oder ??

Bitte schreibt mir mal wie lange er bei euch hält, denn ich überlege das bei der Hotline zu reklamieren.

Danke
    stumpi

Carpe Diem

• Für die ersten 1-3 oder sogar 5 Ladevorgänge ist es noch "normal", dass noch nicht die volle Kapazität vorhanden ist. Mit jedem vollen Entlade-Lade-Zyklus nimmt die Kapazität weiter zu - vorausgesetzt du reizt diese beiden Vorgänge auch jedesmal in gewissen Grenzen aus, also bis Akkuwarnung entladen, mehrere Stunden laden (>>3h, beim ersten Mal sogar >12h). Meine erste Akkuladung hielt 3 Tage mit viel Akkubeleuchtung und mind. 10 Minuten Telefonie/Tag. Die zweite Ladung wird mit mehr Telefonieren noch schneller leer, aber ich mache mir da keine Gedanken: das wird sich schon einpendeln. Mit deinen extrem kurzen Erfahrungen von 1-2 Wochen bereits zu reklamieren halte ich - mit Verlaub - für Unsinn und aussichtslos. Außerdem: Er funktioniert ja, und je später du reklamierst, desto länger wird ein neuer Akku halten. ;)

Hab also etwas Geduld, reduziere zunächst deine Beleuchtungszeit auf 5 Sekunden, beobachte die nächsten Wochen/Monate und warte auf Erfahrungen hier im Forum.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Danke für Deine Anregungen, nun ja ich bin es eben von meinem 6210 gewöhnt, dass der Akku ne Woche hält und hab mich acuh schon an diese Zeit gewöhnt :)
    Ausserdem vergess ich gerne mal den Akku aufzuladen und dann ist ne grosse Kapazität natürlich hilfreich.
    Werde es mal weiter beobachten. Danke nochmal für deine Antwort.

Gruss stumpi

Carpe Diem

• Habe das Gerät nun seit 1,5 Wochen und habe es seitdem zweimal geladen. Würde auch erstmal 5 Ladezyklen abwarten und dann vergleichen.
    Also ich hatte ein Samsung A 300, danach ist alles als 24 Stunden schon der Hammer!

• Re: Wie lange hält denn euer Akku beim OT 715??

Zitat

Original geschrieben von countstumpi
    [............]
    Bitte schreibt mir mal wie lange er bei euch hält, denn ich überlege das bei der Hotline zu reklamieren.

Danke
    stumpi

Meine Experience:
    2 Stunden Dauertelefonat wenn voll.
    Wenn nicht so voll ... ja, was will man da sagen. Und nach 1 1/2 Stunden Dauertelefonat fast leer.

Standby ist allerdings fit, alle 3 Tage laden finde ich schon sehr lang (dabei telefoniert usw.).

sonst auch:
    http://www.geocities.com/remo8batt/ot715.htm (link aktualisiert, sollte jetzt wieder gehen)

remo

• Hi,
    meines hielt bei 10 min Telefonieren taeglich und ein paar SMS und ein bisschen rumspielen immer ziemlich genau 7 Tage, wobei ich es dabei eine bis zwei Naechte aus hatte...

c ya
    n3o

• Inzwischen pendelt sich auch mein Alcatel 715 bei 4-6 Tagen ein mit >10 Min. Telefonie am Tag und ausgiebiger Nutzung von Sprachmemos und Terminkalender (Beleuchtung "zieht" leider ordentlich Strom, ist aber von der Gleichmäßigkeit und Helligkeit unerreicht). Es mag sein, dass das nicht zu den Spitzenwerten in der Akkudauer am Markt zählt, aber mir reicht es allemal - vor allem weil die Anzeige der Restkapazität sehr zuverlässig und genau ist.

Wer die momentane Kapazität noch genauer wissen will, kann sie ja auf 1% genau im Maintenance-Menü ablesen: 000000# eingeben -> Load Control.
    Genau dazu hätte ich noch eine Frage:

• Gehen in euren Akku laut Anzeige auch nicht mehr als 92% rein? Ich sah auch nach Ladung über Nacht noch nie mehr als diese Zahl beim Menüpunkt ICH. Allerdings bleibt die 92 auch über einen Tag lang konstant stehen.

:confused:

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Hi,

meines hält 2-3 Tage bei ca. 1 h angerufen werden und selbst anrufen, inkl. Menübedienung etc.

Wenn es nur rumliegt, dann hält es gut und gerne 8 Tage, evor es anfängt nach Strom zu betteln.

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Genau dazu hätte ich noch eine Frage:

• Gehen in euren Akku laut Anzeige auch nicht mehr als 92% rein? Ich sah auch nach Ladung über Nacht noch nie mehr als diese Zahl beim Menüpunkt ICH. Allerdings bleibt die 92 auch über einen Tag lang konstant stehen.

:confused:

Ist bei mir ähnlich (z.T. 93%). Ich vermute ienmal, dass die Ladeelektronik nach vollständigem Ladezyklus einfach komplett abschaltet (soviel zum Thema trainieren und länger dranlassen). Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber man kann den Ladestrom glaub ich auch im Lademenü sehen (daher Vermutung: abschalten).

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!