suche festnetztelefon mit BT.

• nun ja , wenn ich sowieso 160 euro ausgeben muss , dann könnt ich ja auch das sx353 mit bt kaufen aber dann haette ich wieder das problem das das bt set nru 5-10meter reichweite haette? seh ich das korrekt? (danke fuer link)

• Zitat

Original geschrieben von marck
    wieder das problem das das bt set nru 5-10meter reichweite haette? seh ich das korrekt? (danke fuer link)

ja, aber innerhalb eines Raumes sollte das kein Problem sein.
    Sonst nimm ein Normales gigaset, wo das Mobilteil einen Headset-Anschluß hat. dann kann das Mobilteil in die Tasche (mit SL1 auch Hemd-Tasche) und ein Kabelheadset ins Ohr.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• hallo, nein nein ich will KOMPLETT was kabelloses.
    habe eben im media markt von der Fa. TOPCOM ein Headset fuer 49 Euro gekauft.
    Dieses funktioniert ueber den DECT GAP Standard. d.h. ich kann das headset an die basis anmelden wie n 2.Mobilteil.
    Rufe annehmen und dann zu tel. geht wunderbar. daoch ich habe es leider nicht hinbekommen (ich glaube es geht gar nicht) das ich mit dem headset raustel. kann.
    ich glaube dieses headset is fuer callcenter entwickelt worden wo man nur Rufe annehmen muss...kann dies sein? (oder habe ich n fehler gemacht bei konfiguration...aber so viele fehler kann man ja da eigentlich nicht machen oder?)

Jedenfalls habe ich das ding wieder eingetuetet u Montag gehts zurueckins kaufhaus....es sei denn Ihr sagt mit ich hab n fehler gemachtund mann kann tatsächlich mit diesem Ding Rufe ausfuehren (u nicht nur annehmen)?

• Hatte ich schon geschrieben, das es nicht direkt geht.
    Du musst da am Mobilteil wählen und dann intern auf das Headset verbinden. Oder wenn du eine neuere Siemens-Analog-Basis hast, machst du intern zuschalten an.
    Dann lässt du das Mobilteil wählen und hörst wann die walh fertig ist, hebst am Headset ab und legst das Mobilteil auf.

• bin gerad eben selbst drauf gekommen,,,, hat ja auch nur 3 Std. gedauert. ...roll eyes... danke dir fuer deine mühen!

• Hallo,
    muss dann die Basisstation expliziet auch GAP können ?
    Was ist, wenn man nur eine Basisstation hat, die nur DECT kann ?
    Habe noch irgendwo eine alte Basisstation von Topcom
    rumliegen, ist aber schon mindestens 6 bis 8 Jahre alt.
    Gab es da schon GAP ?

Ansonsten , was ist die billigste Basisstation, die mit dem Topcom
    Butler DECT headset zusammen funktioniert ?

Welche Reichweite hat das Butler DECT headset ca. ?

Geht das über 30 Meter in einer Wohnung ?
    Man sollte übrigens DECT Geräte nachts ausschalten,
    weil die permanent strahlen. also ich würde die nur benutzen,
    wenn ich sie wirklich brauche.

Gibt es für die strahlungsarme Norm CT1+ eigentlich auch ein
    Headset so ähnlich wie das Butler Modell ?

Danke.

Gruss, Harti.

• GAP bedeutet, das Geräte unterschiedlicher Hersteller miteinander funktionieren.

Analoge Basen kann man kaum alleine kaufen. Man kann ein billiges Komplettes Schnurlostelefon nehmen (siehe die T-Com Geräte).

Basen alleine gibt es evtl bei eBay. Das Gigaset SL550 kostet mit und ohne Basis das gleiche, dashalb kaufen viele mit Basis und verkaufen die dann bei eBay.

Nur weil DECT nachts strahlt, muss man es nicht ausschalten, ausser zum Stromsparen (ist bei guten Geräten aber auch kein Problem mit dem Stromverbrauch).
    Es strahlen nur die Basen. Mobilteile strahlen nur bei Benutzung.

CT1+ ist veraltet, da ist auch die Übertragung noch analog.

Wenn das Gerät nur für die Aarbeit benutzt werden soll, empfiehlt sich eine Master-Slave Steckdosenleiste. Ist der PC aus, gehen auch alle Nebengeräte(Monitor,Lautsprecher,Lampe,DECT-Basis) aus. Das spart gut Strom.

• CT1+

Zitat

CT1+ ist veraltet, da ist auch die Übertragung noch analog.

CT1+ ist alt, aber deswegen nicht veraltet - es ist schlicht strahlungsärmer als DECT. Und analog ist ja nicht synonym mit schlecht. Die DECT Basen strahlen halt immer ein gepulstes Signal aus. Hab mir darum auch absichlich kein DECT fon gekauft auch wenn die schicker gewesen wären (CT1+ wird leider kaum noch gebaut). Aber ein Headset habe ich dafür auch nicht gefunden.

Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!