suche festnetztelefon mit BT.

• Zitat

Original geschrieben von marck
    danke aber wieso sollte ich dies ding von gn .com nutzen, du hast doch eben geschrieben daoch ich mein vorhandenes bt headset mit dem sx 353 nutzen kann und damit uebers festnetz raus tel. kann . mehr brauche ich doch nicht, ode rh aben wir aneinander vorbei geredet?!?

Nein, aneinander vorbeigeredt haben wir nicht. Aber der einzige Grund, warum Du ein teures SX353 haben musst wäre ja der, Dein Bluetooth-Headset zu verwenden. Und wenn Du kein ISDN hast, wird es eh schwierig/teuer, da es das SX353 nur für ISDN gibt.

Einfacher wäre es da evtl ein neues Headset zu kaufen, das sowohl mit Deinem Bluetooth-Telefon als auch mit fast jedem beliebigen Festnetz-Telefon zusammenarbeitet.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

ja das waere einfacher.aber gibt es sowas überhaupt auf kabelloser basis?

Es gibt Funk-Headsets, deren Basis einfach zwischen Hörer-Anschluß und Hörer von einem Beliebiegen Telefon kommt. Ob es das auch als BT gibt?

Hat aber den Nachteil, dass man immer am Telefon den Hörer abheben und danebenlegen muss, wärend einem Gespräch. Und danach wieder auflegen.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• das mit hoerer abheben u daneben legen ist schon ok. also heisst das das ich dann quasi VOR dem telefon (mit hoerer danebengelegt) sitzte und habe dieses headset auf? was soll das fuern zweck haben ?
    ich suche eines wo ich WÄHREND des telefonates kabellos auch mal das zimmer verlassen kann waehrend des telefonieres, um ggf in anderem buero unterlagen zu holen....gibt es sowas?

• Zitat

das mit hoerer abheben u daneben legen ist schon ok. also heisst das das ich dann quasi VOR dem telefon (mit hoerer danebengelegt) sitzte und habe dieses headset auf? was soll das fuern zweck haben ?
    ich suche eines wo ich WÄHREND des telefonates kabellos auch mal das zimmer verlassen kann waehrend des telefonieres, um ggf in anderem buero unterlagen zu holen....gibt es sowas?

Das ist das.
    Das Headset hat eine Funkbasis, die ans Telefon angeschloßen wird.
    Das Hörer ab/auflegen ist bei jedem Gespräch nötig. Man muss also zum abheben/Auflegen am Telefon sein und kann sonst rumlaufen.

Willst du nur irgendwie per Funkheadsrt, oder muss es das gleiche sein, wie das am Handy?

Wobei das Sx353 ein gutes und leicht zu bedienendes Telefon ist und daher noch mehr Vorteile hat, ausser das man ein BT-Headset verwenden kann.

• ich suche eigentlich ein headset um kabellos zu sein. muss nicht bt sein u muss auch nicht mit handy kompatibel sein (wie denn auch wenns kein bt is).
    dahcte nur ursprngl. das , da bt headdset mittlerweile fuer handy vorhanden is, ein festnetz tel mit bt nicht so teuer ware aber das siemens 353 teil kostet min.150 euro, daher hoffe ich nun auf n tipp von dir/euch wo ich so n funkheadset her bekomm und was es kostet und ob es an alle festnetz anschliessbar ist...also isdn und analoag?)

• Zitat

ich suche eigentlich ein headset um kabellos zu sein. muss nicht bt sein u muss auch nicht mit handy kompatibel sein (wie denn auch wenns kein bt is).
    dahcte nur ursprngl. das , da bt headdset mittlerweile fuer handy vorhanden is, ein festnetz tel mit bt nicht so teuer ware aber das siemens 353 teil kostet min.150 euro, daher hoffe ich nun auf n tipp von dir/euch wo ich so n funkheadset her bekomm und was es kostet und ob es an alle festnetz anschliessbar ist...also isdn und analoag?)

Das Festnetz Headset ist egal, ob man ISDN oder analog hat, es kommt ja nur zwischen Telefon und Hörer. Wichtig ist da, dass das Telefon einen Steckbaren Hörer hat.
    Nur dürften dies Headsets auch recht teuer sein.

• ok aber wie heisst ein solches geadset?hast du n namen oder sowas? damit ich im netz suchen kann?
    (übrigens noch mal ne andere frage; will nicht noch n thread öffnen; habe gestern mein bt headset (jabra150) und meinen mda PRO verbunden und wollte im hause per mda (also ganz normal) mit dem bt headset telefonieren.
    hatte mda pro auf kuechentisch liegen, verbindung wurde aufgebaut, es klingelte und die verbindung mit meinem bruder kam zustande, wir konnten uns beide gut verstehen.nun das problem: ich liess den mda auf tisch liegen u wollte ins andere zimmer gehen....bt verbindung zum mda brach ab als ich mich aus dem zimmer entfernt hatte. als ich zurueck kam war lles wieder ok? woran liegts? is das bt headset muell#? oder haben die alle ne schlechte INDOO R reichweite_?)

• Zitat

ok aber wie heisst ein solches geadset?hast du n namen oder sowas? damit ich im netz suchen kann?
    (übrigens noch mal ne andere frage; will nicht noch n thread öffnen; habe gestern mein bt headset (jabra150) und meinen mda PRO verbunden und wollte im hause per mda (also ganz normal) mit dem bt headset telefonieren.
    hatte mda pro auf kuechentisch liegen, verbindung wurde aufgebaut, es klingelte und die verbindung mit meinem bruder kam zustande, wir konnten uns beide gut verstehen.nun das problem: ich liess den mda auf tisch liegen u wollte ins andere zimmer gehen....bt verbindung zum mda brach ab als ich mich aus dem zimmer entfernt hatte. als ich zurueck kam war lles wieder ok? woran liegts? is das bt headset muell#? oder haben die alle ne schlechte INDOO R reichweite_?)

Der BT-Norm nach ist die Reichweite 10 Meter in dieser Funkklasse.

Als Funkheadsets gibt es bei eBay nur welche für DECT
    http://handy.search.ebay.de/de…sreturnedZ300QQsacatZ9422
    Die werden wie ein Mobilteil an eine beliebige DECT-Basis angemeldet. Man braucht aber noch ein für die Basis passendes Telefon, um zu sehen, wer da Anruft.
    Und selber mit dem Ding rausrufen geht nicht, man müßte da mit dem Telefon rauswählen und intern Verbinden.

Die anderen, für normale Telefone hab ich nur eins für 160 EUR gesehen.

Such mal nach Funk headset oder als Hersteller plantronics

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!