suche festnetztelefon mit BT.

• hallo, da ich zum feste ein BT headset bekam fuer ein HANDY, suche ich nun nach nem festnetz tel. wo ich jenes BT set ebenfalls im Hause nutzen kann (is das ueberhaupt kompatibel? aber durch BT eigentlich schon oder?)
    Auf dem handysektior bin ich ganz fit, weiss aber nicht welches festnetz tel. bt hat und welches vor allem GUT ist (zu teuer natuerlich auch nicht, wobei ich nicht genau weiss wo die preise liegen)

• Sx353 auf jeden Fall...schau mal in den langen Thread zu dem Tel. Dort geht es auch um BT-Headsets.

Ich habe vor langer Zeit auch ein BT-Headset dran gehabt (war glaube ich ein Moti HS810 oder so ähnlich). Hat ganz gut funktioniert

• das Thema habe ich auch aufgegriffen und man hat mir die Siemens Gigaset Geräte ans Herz gelegt.

Zum einen das SX 440 und das 450, gibt bestimmt noch einige andere, aber das war so der Hit im mom

Genauere Infos erhälst dann über die Siemens HP

Gruß

Sara
    ja-handyshop

• Das Sx353 ist das einzige mit BT.
    Falls du noch schnurlose Telefone brauchst, kannst du S45,S44,SL55 und noch einige mehr nehmen. Sag Bescheid, wenn auch das willst, dammit es auch die richtigen werden.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• ich habe bereits ein handy, jetzt will ich mit dem nokia handy die jabra bt headsetläösung nutzen UND benötige auch noch n festnetz mit bt....das war meine frage eigeneltich'?

• Zitat

Original geschrieben von marck
    ich habe bereits ein handy, jetzt will ich mit dem nokia handy die jabra bt headsetläösung nutzen UND benötige auch noch n festnetz mit bt....das war meine frage eigeneltich'?

Wie soll das Genutzt werden?
    Das Headset auch als Headset für das Festnetz oder mit dem Fesnetz-Gerät auch über das Handy telefonieren?
    Das Sx353 kann beides aber nicht gleichzeitig.

• nein nein.
    also nochmal:-)
    ich habe ein handy und dazu bekam ich ein headset (BT) geschenkt.
    Diese beiden Geraete funzen toll mit einander.
    da ich nun in den genuss eines bt headsets gekommen bin, wollte ich mir ein festnetz tel. , ebenfalls mit bt, holen um auch über jenes festnetz tel. mit dem ja bereits vorhandenem headset vom handy uebers festnetz tel. zu könnne.
    da es BT ist dachte ich das es da keine kompatibilitäts probleme geben wird, oder?
    also ist dieses sx 353 dafuer zu gerbauchen?(was kostet das ding?und es es analog UND isdn fähig oder muss ich da wieder auv diverse varianten achten ?

p.s. ich weis snicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe:
    also ich versuchs mal exakt zu erklären:

ich stecke mein Jabra BT headset in mein ohr (bin zuhause) und dann wähle ich ueber mein festnetz tel. das festnetz tel. meines kumpels in frankfurt (oder wo auch imme r)an. da ich nebenbei noch buerokram richten will, möchte ich quasi per bt headset REIN über die festnetztelefonie telefonieren , geht dies?
    (frage deshalb, weil ich gerad hier:http://gt.preissuchmaschine.de…tend/main.asp?suche=sx353
    gelesen habe (oder so verstanden habe) das ich das bt headset zwar nutzen kann, jedoch nur fuer GSM telefonate)

• Beim SX353 kannst Du entweder ein Handy per Bluetooth verbinden und dann über das SX353 per GSM-Verbindung rauswählen oder aber ein Headset per Bluetooth anschließen und mit diesem über Festnetz-Verbindung rauswählen. Eine Kombination beider Verbindungen ist nicht möglich, da nur ein Bluetooth-Gerät mit dem Gigaset verbunden sein kann.

Für Deinen Fall würden sich ehe spezielle Kombi-Headsets (z.B. von GN Netcom) eignen, die man sowohl als Headset für den Festnetz-Anschluss als auch für das Handy verwenden kann.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• danke aber wieso sollte ich dies ding von gn .com nutzen, du hast doch eben geschrieben daoch ich mein vorhandenes bt headset mit dem sx 353 nutzen kann und damit uebers festnetz raus tel. kann . mehr brauche ich doch nicht, ode rh aben wir aneinander vorbei geredet?!?

• Zitat

Original geschrieben von marck
    danke aber wieso sollte ich dies ding von gn .com nutzen, du hast doch eben geschrieben daoch ich mein vorhandenes bt headset mit dem sx 353 nutzen kann und damit uebers festnetz raus tel. kann . mehr brauche ich doch nicht, ode rh aben wir aneinander vorbei geredet?!?

Du hast das richtig gesehen. Das Headset lässt sich mit dem Sx353 nutzen. Aber nur für reine Festnetz-Gespräche, das das Sx353 nith gleichzeitig mit Handy und Headset verbunden sein kann.
    Das Headset muss in der Lage sein, mit mehreren Geräten (Handy und Sx353) verbunden zu sein (nicht gleichzeitig), sonst muss man die jedes mal neu anmelden.

Wobei das Sx353 auch eine gute Freisprechfunktion hat und man da wie bei den anderen besseren Siemens-Geräten auch so Telefonieren kann (Gerät sollte dazu auf dem Tisch stehen, wo man grade sitzt).
    Ein Headset bietet da mehr mehr Bewegungsfreiheit.

Das Sx353 gibt es nur für ISDN. Telefone die man an ISDN und analog anschliessen kann gibt es nicht.

Du kannst aber eine AVM Fritz!Box 7050 nehmen, um ein ISDN-Telefon analog Anzuschliessen. Die Fritz!Box ist ein DSL-Modem-WLAN-Router mit Telefonanlage und VoIP. VoIP lässt sich zusammen mit dem Sx353 sehr komfortabel nutzen, das normale ISDN oder Analog-Netz natürlich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!