Saddam Hussein mit 100% der Stimmen gewählt - da kann doch was nicht stimmen!

• Hallo,

Der Irakische Diktator wurde mit 100% der Stimmen (wieder)gewählt.
    Viele Leute haben anscheinend sogar ganz öffentlich ihre Stimme abgegeben.

Was sagt Ihr dazu?!
    Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es wirklich 100% sind ,... die Beeinflussung muss da schon groß sein.

Gruß,
    Chris

PS: Es gab laut ZDF keine Wahllokale in den Kurdengebieten.

Edit: Kann bitte ein Mod aus der Überschrift das zusätzliche g rausnehmen?!

• Meiner Meinung nach ist die Wahl getürkt. 100% kann einfach nicht wahr sein :mad:

FCB will live forever

• 100%

Na ja, bei der letzten Wahl hatte er afair 99,8x% der abgegebenen Stimmen. Afaik gab es bei beiden Wahlen keinen Gegenkandidaten und die Bevölkerung konnte daher nur mit: [ ] Ja oder [ ] Nein abstimmen.

Newbie-Reloaded :-)

• Das war in der letzten Wahl genau so. Da wurde er mit 99,9 % gewählt.

In der Tagesschau haben die darüber berichtet. Die Wahlen fanden sogar sozusagen "öffentlich" statt.

So ist es eben in einer Diktatur.:flop:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Irak Wahl oder: Hier ist ihr Preis!

Wusste nichtmal, dass man neuerdings seinen Lieblingsdiktator schon wählen kann? :confused: :D

Gabs denn überhaupt Gegegenkandidaten?
    Bin jetzt mit der genauen politischen Situation im Irak auch nicht wirklich vertraut.

Zumal mich das Wahlergebniss an frühere DDR-Zeiten erinnert, da hatte die SED auch immer so 98%.

Das es im Irak nicht wirklich demokratisch zugeht, dürfte klar sein, immerhin ist es eine Diktatur, keine Demokratie.

So long...

• Fragen wir mal anders herum: wer erwartet in einer Diktatur eine faire Wahl, die nicht "geschönt" wird? Ich nicht. Deshalb ist auch der "Wahlausgang" nichts verwunderliches gewesen.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Re: Irak Wahl oder: Hier ist ihr Preis!

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Wusste nichtmal, dass man neuerdings seinen Lieblingsdiktator schon wählen kann? :confused: :D

Gabs denn überhaupt Gegegenkandidaten?

Zu 1.: Gerade Diktatoren und andere, ähnlich aufgebaute potitische Systeme benötigen Wahlen (mit solchen Ergebnissen), um gegenüber der restlichen Welt ihr Dasein zu legitimieren und ihren Herrschaftsanspruch zu begründen.

Zu 2.: Nein, es gab keinen Gegenkandidaten.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Vielleicht hatten sie dazu noch das "[] JA" ellengroß auf der Seite und das Nein unten im Eck kaum heller als das Papier... Im Ernst, den Wahltzettel würd ich gerne mal sehen!

Ist aber überall (diktator. Systeme) so und kein bißchen verwunderlich, so können sie gross rumtönen, dass sie "demokratisch" gewählt wurden und deshalb kein Bush-Krieger sie absägen kann. Wieviel % hatte die SED denn bei jeder "Wahl"?!...

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Vielleicht hatten sie dazu noch das "[] JA" ellengroß auf der Seite und das Nein unten im Eck kaum heller als das Papier... Im Ernst, den Wahltzettel würd ich gerne mal sehen!

Habe Ihn gestern im TV gesehen. War ein ca 15 x 15 cm großes Blatt mit 2 Feldern drauf. Eines bedeutet JA eines angeblich NEIN. Felder waren aber gleich groß ;)

Louis

EDIT:

Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

• Zitat

Original geschrieben von DDP
    Meiner Meinung nach ist die Wahl getürkt.

"getürkt" wohl weniger, eher "geirakt" :D SCNR

Ist halt so in einer Diktatur. Wer nicht mit "Ja" stimmt braucht überhaupt nicht zur Wahl hinzugehen, sonst wird er vielleicht gleich nach Abgabe des Wahlzettels standrechtlich erschossen und wer will dieses Risiko schon auf sich nehmen?

Wie hoch war denn die Wahlbeteiligung? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!