Saddam Hussein mit 100% der Stimmen gewählt - da kann doch was nicht stimmen!

• Zitat

Original geschrieben von Asder1
    .
    Und nochmals: Wir sind Demokratie-verwöhnt und können uns gar nicht vorstellen, wie es ist in solch einem System zu leben. Wir dürfen das nicht mit unseren Masstäben vergleichen.

Gruss

Das ist absolut auch meine Meinung Alter!:top:

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Naja, das Wahlergebniß wurdert mich nicht. In solchen Staaten normal. Oder würdest du gegen den Mann stimmen, der Dir gei ganze Zeit als Dein großer Brötchengeber verkauft wird, und du gar nichts anderes weißt als daß der Typ alles kann und alles für sein Volk tut?
    Wer da ernsthaft glaubt, daß die Leute dort genauso "neutral" informiert sind, wie Leute in westlichen Staaten, sondern nur die Staatspropaganda kennen.
    Nebenbei muß man auch noch dran denken, daß einer der es wirklich wagt, mit Nein zu stimmen, wohl kaum noch lebending nach Hause kommt. Wenn der überhaupt jemals wieder wohin kommt.
    Unter diesen Umständen wundert es eher, daß vor einiger Zeit nicht 100% sondern ein paar promille weniger. Es mögen wenige sein, aber offensichtlich gibt es noch ein paar Leute die sich trauen, dagegen zu sein. Ob die das allerdings überlebt haben, weiß ich nicht.

Im ubrigen sollten wir daran denken, daß auch in Deutschland vor einigen Jahrzenten ein gewisser Adolf bei solchen Wahlen locker über 99% der Stimmen bekommen hat.

Dazu brauchte weder der, noch ein Saddam irgendwas zu manipulieren. Die Angst, und desinformation der Wähler reicht da schon aus.
    Oder wie würdest Du wählen, wenn Dir einer mit Maschinengewehr im Arm sagt, wo Du dein Kreuzchen machen sollst?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!