E-Plus email mal wieder platt

• Zitat

Mal zum Nachdenken:

Emails an E-Plus-Imail, die man ganz normal über GMX verschickt, kommen an.
    Emails an E-Plus-Imail, die von GMX über einen Filter weitergeleitet werden sollen, landen im Nirwana ohne (!) Fehlermeldung. Über Drittanbieter (s.o.) gehts aber.

GMX möchte wohl lieber die *eigenen* Leistungen verkaufen ;-)

Hallo,

ist bei mir genau das gleiche Problem. Es könnte ja auch an E-Plus liegen, eventuell blocken die die Mails.

Gruss Andre...

• E-Plus liefert immer noch massenhaft die Fehlermeldung 571 zurück, wie oben auch shcon mal jemand gepostet hat. :(

• Nein, es funktioniert weiterhin *nicht*...

Der direkte Versand über GMX an E-Plus funktioniert, wie bekannt.
    Weiterleitungen funktionieren nicht:
    - im Moment kommen wieder die 571-Fehler
    - die vor kurzem noch funktionierende Möglichkeit der "Zwischen-"Weiterleitung über einen anderen Provider bringt auch 571-Fehler
    - langsam trudeln auch die 72h-Fehlermeldungen ein für das, was E-Plus so verzapft hat in den letzten Tagen.... (JA, E-Plus ist m.E. jedenfalls auch nicht unschuldig!)

Das eigentliche Problem sind IMHO aber die Fehlermeldungen, die auch bei einer GMX-Weiterleitung an den ursprünglichen Absender gehen. Das verwirrt nämlich den Absender kräftig... eine andere Emailadresse wird genannt, Fehlermeldung... Subject-Zeile und Nachricht sieht er noch... dabei ist die Original-Mail ja noch richtig bei GMX eingetroffen!

Alles in allem also recht unerfreulich, der jetzige Zustand.
    Ich fürchte, für die nächste Zeit kann man die Weiterleitung jedenfalls nicht mehr auf wirkliche wichtige "externe" Nachrichten anwenden, weil ständig die Gefahr der irreführenden Fehlermeldung besteht.

Gute Nacht!

• Zitat

Original geschrieben von timbercom
    Nein, es funktioniert weiterhin *nicht*...

Probier es doch ruhig noch einmal. Also von GMX und Freenet aus klappt es bei mir wieder.

iPhone X 256GB

• Wichtige Mails sollten über einen zuvelässigeren Dienst als E+ geleitet werden.
    Das zusätzliche Geld hierfür ist es dann allemal wert.

Auch bei mir war über die Feiertage - mal wieder - E+ ausser Sprache nicht zu gebrauchen.

Da man dies aber weiss, kann man sich ja entsprechend verhalten.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Das dachte ich mir auch, in der Zwischenzeit sind solche Emails aber wieder durchgekommen, im Spam-Ordner sind bei E+ allerdings keine gelandet.

• Also bei mir kommen jetzt nach und nach die Weiterleitungen von GMX der letzten Tage an.
    Scheint also wieder zu funktionieren. Nur mein Handy steht gerade nicht still. Auch schöner SMS Traffic für E-plus jetzt.

• Bei mir kommen gegenwärtig keine SMS-Benachrichtigungen an. Eine Testmail von Arcor kam bei Imail mit 2min Verzögerung an, eine andere wichtige Mail gar nicht! Zum Glück hatte der Absender diese Mail an zwei Mail-Accounts von mir geschickt...

Edit: Mittlerweile ist die 2. Mail nach 1 Stunde Verzögerung auch angekommen. Aber von SMS-Benachrichtigung keine Spur...

• Ich hab vorgestern nochmal mit der Hotline telefoniert und gestern nachmittag eine Mail von der Hotline bekommen, daß man noch mit dem Thema beschäftigt sei. Man arbeitet also anscheinend dran.
    Immerhin nett, daß man mal eine Rückmeldung bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!