E-Plus email mal wieder platt

  • Habt ihr mal im Spamordner von IMAIL nachgeschaut?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Habt ihr mal im Spamordner von IMAIL nachgeschaut?


    Ja, die Mails kommen ja zurück mit der o.g. Meldung. Wenn sie nur im Spam-Ordner wären, würde es ja kaum auffallen; jedenfalls gäbe es nichts zurück

    iPhone X 256GB

  • Bei mir kommen auch seit dem 24.12 keine weitergeleiteten Mails von GMX mehr an. Ist etwas ärgerlich wegen der SMS-Benachrichtigung, aber nun gut. Hoffen wir mal, dass Eplus das bald wieder in den Griff bekommt.


    Gruß,


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Moin,


    kann es sein, dass es allgemein zwischen E+ und GMX hängt?
    Sende ich eine web.de Mail an imail.de klappt's, von gmx.de an imail.de hängt's.


    Aktuell kann ich auch über E+ (APN: internet.eplus.de) keine eMails über gmx
    versenden, nur empfangen. Ich sah bisher eigentlich keinen Zusammenhang
    und habe hier einen Thread aufgemacht.


    Grüße

  • GMX scheint wirklich ein Problem mit IMAIL zu haben.
    Eine Weiterleitung auf IMAIL funktioniert nicht mehr.
    Weiterleitungen zu allen anderen E-Mail-Adressen klappen problemlos.


    Habe mit jetzt einen anderen Mailprovider dazwischen geschaltet, damit ich wieder SMS bekomme.


    Direkte Mails an IMAIL gehen komischerweise.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • "WO IST DENN DAS PROBLEM, MAN KANN DOCH DIE SMS-BENACHRICHTIGUNGEN VON GMX für 9 cent/SMS BUCHEN"



    Mal zum Nachdenken:


    Emails an E-Plus-Imail, die man ganz normal über GMX verschickt, kommen an.
    Emails an E-Plus-Imail, die von GMX über einen Filter weitergeleitet werden sollen, landen im Nirwana ohne (!) Fehlermeldung. Über Drittanbieter (s.o.) gehts aber.


    GMX möchte wohl lieber die *eigenen* Leistungen verkaufen ;-)



    P.S.: Ja, ich weiß, es kann auch ein besonders renitenter Spamschutz bei E-Plus sein... als greylist oder wie auch immer, der zwischen Weiterleitung und Direktversand (und das nicht nur im envelope) differenziert.

  • Also meine erfahrung der letzten Tage ist, daß es zeitlich immer mal wieder Probleme gibt, d.h. es funktioniert vielleicht so 15 Minuten pro Stunde, den Rest nicht. Und dann auch unabhängig davon, von wo die mails kommen.


    Macht nicht wirklich Spaß, grade wenn's son' Flip-Flop ist...


    hat nochmal jemand was von der Hotline zu dem Thema gehört?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!