Made in France

• Hi Freaks,

mein zweites Sony-Phone nach dem CMD J5 ist das CMD Z7 - und beide sind in Frankreich hergestellt worden.

a) War das bei allen Sony-Modellen so?

b) Und wie siehts aus mit den SonyEricssons?

Schaut doch mal in eure Geräte...

• Wie das mit den "alten" Sonys war weiss ich nicht, aber die S/// werden in diversen Laendern produziert, da S/// kaum mehr selber produziert und, wie die meisten anderen Hersteller auch, die Montage und Produktion an Flextronic abgetreten hat!

Das P800 soll jedoch anfaenglich in F produziert werden.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Das glaube ich nicht .
    Auf den meisten Pics die man so im Internet findet, steht made in Finland :top:

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Glaub ich schon ;-)
    Auf mobil.se stand es noch letztens und die sind bisher immer recht gut informiert gewesen. Das 800 sollte bei Fextronics in Schweden gebaut werden in einer ehemaligen /// Produktionsstätte, nun wurde entschieden es in Frankreich in einer (ehemaligen?) Sony Fabrik zu bauen.
    Hej då - Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Mein F stand natuerlich fuer Frankreich! :rolleyes:

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Mein Z5, mit der ersten Softwareversion, ist in good oll Japan zusammen geschustert worden..

schteilense

• Die Sony CMD- C1 , CD5 und J70, die ich gesehen habe, wurden alle in Frankreich gebaut.
    Mein J5, das ich im Dezember 2000 gekauft habe, ist dagegen "Made in Japan".

Wenn das P800 jetzt auch in Frankreich gebaut wird, bewahrheitet sich die Regel, daß echte Sony-Geräte (mit Jog-Dial :D ) für den europäischen Markt meistens in Frankreich gebaut werden.
    Neben Alcatel und Sagem scheint übrigens auch Philips einige Geräte (wie z.B. das Az@lis 238) dort herzustellen.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!