Wie rausfinden ob Mädel auch auf einen steht?

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ja, WENN sie Dich als "besten Freund" haben will - aber wahrscheinlich bist Du nur "ein" guter Freund oder gar nur ein Kumpel oder Bekannter. Oft ist das Verhältnis ja noch gar nicht so eng wie Du hier annimmst.
    Und dazu kommt daß Du sie nicht als beste Freundin willst, sondern Du willst sie als Partnerin, als Geliebte, als Beziehung - "second to win is first to loose".

Wenn er sie nur dazu braucht sie poppen zu dürfen, oder um sie als seine Freundin vorzeigen zu können, hat er sie eh nicht verdient.

Ein guter Freund zu sein oder sie als gute Freundin haben zu dürfen ist ja auch schon was ... und das sie eine Beziehung mit ihm eingeht kann man ja nicht verlangen.

• Ich glaube Martyn verwechselt die Situation ...

Es geht hier nicht um eine Freundschaft die bereits 10 oder 20 Jahre besteht und wo man durch dick und dünn gegangen ist, wo Sie Black Attack auch bewiesen hat das Sie Ihn unheimlich schätzt - als Freund.

Es geht um eine Freundschaft, die IMHO noch nicht "all zu lange" exisitert und die Black Attack IMHO auch an sich nicht "dermassen" wichtig ist. Es hat sich gezeigt das er mehr will, und mit weniger eigentlich nicht zufrieden ist - warum Lada fahren wenn das Herz einen Porsche will ?

Ich würde mich mit nichts weniger zufrieden geben als das was mein Herz will, und wenn mein Herz dann nicht nur nicht zufrieden zu stellen ist, sondern auch, MIT ABSICHT, leidet, dann kommt das einer Selbstverstümmelung gleich.

Sie hat in B.A.s Herz nichts verloren, denn Sie richtet nur Schaden an - EGAL wie die Situation endet. Und hier Schadensbegrenzung zu betreiben ist ein absolut legitimier, natürlicher Prozess. Gott hat sich bei diesem Instinkt schon was gedacht ;)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ich würde mich mit nichts weniger zufrieden geben als das was mein Herz will, und wenn mein Herz dann nicht nur nicht zufrieden zu stellen ist, sondern auch, MIT ABSICHT, leidet, dann kommt das einer Selbstverstümmelung gleich.

Sie hat in B.A.s Herz nichts verloren, denn Sie richtet nur Schaden an - EGAL wie die Situation endet. Und hier Schadensbegrenzung zu betreiben ist ein absolut legitimier, natürlicher Prozess. Gott hat sich bei diesem Instinkt schon was gedacht ;)

Wenn das bei euch ein Instinkt ist, dann muss Gott bei mir diesen Instinkt vergessen haben. ;)

Nein, wenn mir jemand soviel beudetet, das ich mit ihr eine Beziehung habe, und die Beziehung wirklich nicht klappt, dann würde ich sie zumindest als Freundin behalten wollen ... auch wenn ich dann leiden muss.

• Wie gesagt, ich hab das mit dem Kontakt abbrechen jetzt einfach durchgezogen , also hab sie z.B. aus MSN gelöscht, und beide Telnummern einfach auch gelöscht.

Es ist so einfach besser für mich, und so egoistisch darf man denke ich schon sein.

• Wenns wirklich die beste Freundin wäre, aber ich kann mir nach 1,5 Monaten irgendwie schwerlich vorstellen schon definitiv zu wissen, ob es sich um den/die beste/n Freund/in handelt, dieser Prozess dauert meiner Meinung nach wohl ein wenig länger...

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von blackattack
    Wie gesagt, ich hab das mit dem Kontakt abbrechen jetzt einfach durchgezogen , also hab sie z.B. aus MSN gelöscht, und beide Telnummern einfach auch gelöscht.

Es ist so einfach besser für mich, und so egoistisch darf man denke ich schon sein.

Ich denke du hast (für dich) die richtige Entscheidung getroffen und wünsche dir in den nächsten Woche alles Gute!

Versuch dich abzulenken, belohne dich. Du wirst es schaffen!

• Ach jetzt kau doch auf dieser "Freundschaftsschiene" nicht so rum. Im ersten Beitrag schreibt er am 27.12., er würde sie seit einem Monat kennen.

Ich weiß ja nicht, wie inflationär du mit dem Begriff "Freundschaft" oder gar "beste Freunde" umgehst, aber ich würde nach einem oder zwei Monaten niemanden damit betiteln.

• Also ich kann den TE schon verstehen, kenne die Situation selbst sehr genau und hab mich ähnlich verhalten... Hat bei mir allerdings über 3 Jahre gedauert bis ich soweit war und in der Zeit durfte ich aus nächster Nähe miterleben wie sie drei andere Freunde hatte. Sowas ist kein Vergnügen und das wünsch ich echt niemanden. Und ich denke wer hier sagt sowas wäre egoistisch hat das noch nicht durchgemacht... seit etwa einem Jahr hab ich jetzt nur noch sehr sporadisch Kontakt zu ihr und das ist wirklich besser so... :(

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn das bei euch ein Instinkt ist, dann muss Gott bei mir diesen Instinkt vergessen haben. ;)

Nein, wenn mir jemand soviel beudetet, das ich mit ihr eine Beziehung habe, und die Beziehung wirklich nicht klappt, dann würde ich sie zumindest als Freundin behalten wollen ... auch wenn ich dann leiden muss.

Nun ja, nicht alle Menschen sind Masochisten. Ich könnte ja jetzt ins Forenallgemeine abschweifen (Thema "Schmerzlosigkeit" deinerseits), aber wenn die Herdplatte heiß ist, packe ich meine Hand kein zweites Mal drauf. Und dieser Instinkt hat immerhin dazu beigetragen, dass der Homo Sapiens bis heute überlebt hat! ;)

Der Threadersteller hat eine Entscheidung, seine Entscheidung, getroffen. Und wer sagt, dass die Folgen "schmerzlos" sind? Ich habe das nämlich auch so verstanden: beide haben sich vor 1,5 Monaten getroffen, er hat mit der Zeit mehr Gefühle entwickelt als sie. Bleibt er weiter ihr Freund, hat sie, was sie will, aber er nicht. Geht er, haben zwar beide nix, aber er ist frei für Neues. So leicht ist das.

Und Ausnahmen bestätigen nur die Regel! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!