ZitatDas funktioniert nie und nimmer, hat es nie und wird es nie.
Funktioniert bei mir prächtig....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatDas funktioniert nie und nimmer, hat es nie und wird es nie.
Funktioniert bei mir prächtig....
ZitatOriginal geschrieben von superuser_reload
Nur um da nicht was missverstanden zu haben...
Er will was von ihr, aber sie will nix von ihm und bietet ihm an befreundet zu bleiben, und darüber soll er sich glücklich schätzen?
Das funktioniert nie und nimmer, hat es nie und wird es nie.
Da gibts nur eins - Kontakt abbrechen, Gras über die Sache wachsen lassen...
Ich denke eher wie raix ... sowas geht wenn man es will.
Es ist doch besser wenn er sie wenigstens zum reden hat, als wenn wenn er von ihr davonlaufen muss, nur weils mit ner Beziehung nicht geklappt hat.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Es ist doch besser wenn er sie wenigstens zum reden hat, als wenn wenn er von ihr davonlaufen muss, nur weils mit ner Beziehung nicht geklappt hat.
Leider gibt es Dinge die sich nicht ausdiskutieren lassen.
Es ist doch in einigen Beiträgen schon angesprochen worden. Was ist denn wenn die beiden sich nun tatsächlich als Freunde besser kennen lernen, er aber immer noch insgeheim an einer Beziehung interessiert ist, sie aber nicht...
Früher oder später lernt sie jemanden kennen, mit dem sie eine Beziehung eingeht. Soll er sich das angucken, mit ihr drüber reden wie sch**ße es ihm dabei geht und am Wochenende mit den beiden ins Kino gehen...!?
Mit sowas verletzt man sich nur selber.
Wie ist es wenn er sich neu verliebt und die neue nun eifersüchtig wird...
Das find ich ja ganz gruselig, wenn man als Mann wegen der Freundin keine platonischen Freundinnen haben darf und als Frau umgekehrt keine männlichen Freunde. Das ist ja Steinzeit, darüber sollten wir uns eigentlich hinaus entwickelt haben.
ZitatOriginal geschrieben von superuser_reload
Das funktioniert nie und nimmer, hat es nie und wird es nie.
ZitatOriginal geschrieben von raix
Funktioniert bei mir prächtig....
Bei mir auch!!!
Aus Freundschaft kann aber auch Liebe werden...
Ciao...!
wobei dass dann auch wieder tückisch sein kann da es in solchen Fällen oft passiert dass es einseitig ist - kann aber auch passen
ansonsten kann ich ebenfalls raix nur zustimmen - ist halt auch ne Typfrage denke ich aber bei mir klappt das auch einwandfrei
meine beste Freundin und ich haben schon ne Menge hinter uns - von normaler Freundschaft über ein wechselndes Liebe von der einen und dann wieder von der anderen Seite aber nie gleichzeitig bis hin zur Poppbeziehung
aber trotz allem (und das können viele nicht glauben) waren wir immer bis heute immer gleichzeitig die besten Freunde
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Sicher wird es für ihn nicht einfach, wenn er versucht weiterhin eine normale Freundschaft zu unterhalten, aber es ist möglich und irgendwann in ein paar Monaten oder Jahren ist er wahrscheinlich froh die Freundschaft gehalten zu haben.
Und wenn sie die Freundschaft halten, sind ja beide trotzdem noch offen für neue Beziehungen, da sehe ich keinen Nachteil.
Zwischen "möglich" und "wahrscheinlich" liegen Welten. IMHO ist der von einigen Usern beschreiben Fall äusserst selten - wer kann es, wenn er in jemanden (Mann ODER Frau) verliebt ist, ertragen zu sehen, wie diese Person dann in den Armen einer anderen Person liegt, von Ihr schwärmt, Sie küssen sieht etc. . Masochisten sicherlich, ein normaler Mensch IMHO nicht.
Das funktioniert nur, wenn man die Gefühle für eben jene Person nicht mehr hat, sie verschwunden sind bzw. eine andere Person in den Fokus tritt. Aber darum geht es hier nicht.
Ich sehe es wie Superuser - IMHO hat Black Attack hier nicht einen Grund sich zu freuen, es geht im schlecht, es geht ihm schlecht wenn er Sie sieht, in der Disko oder wo auch immer.
Es ist klar das Sie nichts will, ihm tut dieser Umstand weh - warum sollte er sich mit dem Thema noch beschäftigen ? Sie wird innerhalb sehr kurzer Zeit drüber hinweg sein, das wird Sie in keinster Weise treffen.
Aber bei Ihm kann das fatale Konsequenzen haben - was ist wenn sein sonstiges privates oder berufliches Leben darunter leidet ? Und das aufgrund der dann entstandenen Freundschaft sogar über einen langen Zeitraum ?
Don't take that risk - das ist meine Empfehlung... Es gibt immerhin über 3 Milliarden Frauen...
ZitatDie meisten Freundschaften zerbrechen in der Situation von beiden Seiten aus, da er aber von ihrer Seite aus die Möglichkeit hat die Freundschaft zu halten und weiterhin mit ihr was zu unternehmen, kann er wirklich froh sein.
Nein. Sie würde sich über eine Freundschaft freuen, aber was bedeutet Ihm diese Freundschaft ? Er ist seinem Ziel nicht einen Schritt näher gekommen, eher entfernt er sich davon, da er jetzt auch noch Ihre schöne Stimmer öfter hört, Ihren schönen Körper öfters sieht, und sich jedesmal einreden wird : "Verdammt".
Er wird, EGAL wie er sich entscheiden wird, leiden. Es ist nur die Frage bei welcher Wahl die Leidensphase kürzer ist...
Au revoir...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von blackattack
**UPDATE**
Kaum zu glauben, aber es gibt mal wieder ein Update meinerseits:
Nachdem seit dem 31.12 nun eigentlich fast garkeinen Kontakt mehr mit ihr hatte, hat sie mich gestern Abend im MSN Messenger angesprochen. Sie meinte, ob ich nicht nächste Woche mit ihr und Freunden von ihr weggehen will. Es wären doch jetzt schon mittlerweile 3 Wochen vergangen.
Sie meine auch noch, dass wir davor ja sooo gut befreundet waren, und sie es scheisse findet das jetzt da garnix mehr ist, und wann wir endlich wieder was machen.
Naja, ehrlicherweise muss ich zugeben das ich schon oft an sie denke und auch gerne was mit ihr machen würde, aber bei mir einfach mehr als Freundschaft ist, und ich mich ihr gegenüber nicht verstellen will, und so tun will als wäre ich ihr bester Freund, denn sowas macht einen nur selbst kaputt.
Was meint ihr, wie ich mich jetzt verhalten soll?
Machen wir es kurz: Lass es! Du quälst dich nur selber. Frauen sind oft der Meinung, dass man(n) auch "nur" ein Freund sein kann. Wir als Männer haben damit ziemliche Schwierigkeiten und möchten (oder interpretieren) halt immer mehr in das Verhalten der Frau.
Triff sie nicht mehr, oder erst wieder, wenn deine Gefühle dies zulassen. Triff dich mit anderen Freunden und fange "neu" an.
Ist hart aber imho der einzig mögliche Weg, ohne das du "vor die Hunde gehst"
Edit: Es besteht zudem die Möglichkeit, dass sie in deinem beisein von jemandem angesprochen wird, den sie ggf auch interessant findet. Was machst du dann??
Eben: Noch mehr leiden, oder schlimmer, du rastest aus und machst dich zum "Affen".
Das entscheidende Kriterium, ob man einen Kontakt halten kann ohne dabei zu leiden/vor die Hunde zu gehen ist IMHO ob man in den anderen verliebt ist oder nicht.
Ich habe auch eine Ex-Beziehungs-Freundin, mit der ich jetzt "ganz normal" befreundet bin und das funktioniert prima. Das Thema "Verliebtheit" ist da einfach durch und wir sind in der "Post-Verliebtheits-und-Beziehungs-Phase".
Aber es gibt auch jemanden, der ich nicht über den Weg laufen möchte weil ich nicht wüßte ob ich dann wieder ins alte Fahrwasser geraten würde und der Krampf von damals wieder von vorne losginge. Der Kontakt zu dieser Frau lag übrigens vor der oben beschriebenen Frau.
Insofern denke ich daß man da keine allgemeingültige Regel aufstellen kann ob es geht oder nicht. Das Kriterium ist allein: biste verliebt ist platonische Freundschaft nicht drin, hat man die Verliebtheit hinter sich gelassen ist es machbar.
Bei Blackattack dürfte aber wahrscheinlich sein daß der noch nicht soweit "über den Berg" ist daß er jetzt, gerade mal 15 Tage später, schon problemlos auf platonische Freundschaft umschalten kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!