Wie rausfinden ob Mädel auch auf einen steht?

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Naja, es macht aber einen Unterschied, ob man sich (aus welche Gründen auch immer) getrennt hat oder (wie in diesem Fall) nie zusammen war.

Das beschissene Gefühl bei ihm ist mehr oder weniger dasselbe. Es tut nicht viel zur Sache ob sie zusammen waren oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Man kann doch Gefühle nicht einfach abstellen oder jemanden per Knopfdruck hassen. Und ich kann jemanden, den ich (noch) mag, nicht verletzen, ohne mir selber weh zu tun. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht egoistisch genug.

Es geht ja nicht um bewußtes Verletzen des anderen, sondern konsequenten, positiven Egoismus: in dieser nicht gerade einfachen Situation einfach das zu tun, was für einen selber am Besten ist.

Ihre Gefühle sind ja offenbar weit weniger "dramatisch" als seine, für sie ist es blöd einen Kumpel nicht zur Verfügung zu haben - aber bei ihm sind starke Gefühle im Spiel. Wer hat es da nötiger sich zu schützen?

Von absichtlichem Gefühle-verletzen halte ich nichts. Aber wenn Prioritäten gesetzt werden müssen dann muß er im Augenblick sein eigenes Wohlergehen an erste Stelle setzen, nicht das Dritter.

Daß es einem eine gewisse Genugtuung verschafft wenn man sich selber aus der unterlegenen Position eines unglücklich Verliebten befreit und wieder selber das Zepter in die Hand nimmt, sich dabei vielleicht auch beweist daß man den anderen doch nicht braucht, das ist keine absichtliche Verletzung um irgendwem eins auszuwischen oder zu bestrafen daß der nicht in einen selber verliebt ist, sondern eine Maßnahme des Selbstschutzes bzw. um sich selber wieder nach oben zu bringen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Das beschissene Gefühl bei ihm ist mehr oder weniger dasselbe. Es tut nicht viel zur Sache ob sie zusammen waren oder nicht.

Ey, sie war niemals mit ihm zusammen, sie hat ihn nicht verlassen, sie bietet ihn nach wie vor die Freundschaft an, und was mit ihm zu unternehmen, sieht ihn sogar weiterhin als sehr guten Freund an, den Besten den sie hatte ... er ist hier nicht das Opfer.

Freundschaften sollte man deswegen nicht zerstören, nur weil eine Beziehung nicht möglich ist. Den meisten Paaren den sowas passiert ist nachher keine Freundschaft mehr möglicht, weil beide keine Freundschaft mehr halten können. Sie bietet ihm nach wie vor ihre Freundschaft an.

Er hat ein verdammtes Glück würd ich sagen.

• Zitat

Doch. Der Unterschied ist: Wenn sie mal zusammen waren, fällt der "virtuelle Arschtritt" imho viel leichter, weil er immer irgendwie berechtigt sein dürfte. (Wenn *sie* sich von ihm getrennt hat, ist er rein deshalb auf sie sauer, wenn *er* sich von ihr getrennt hat, wird er das ja auch nicht ohne Grund getan haben.) Bei einer *Trennung* finde ich einen gewissen 'Hass' (erst mal) 'normal'. - Aber bei einer unerwiderten Liebe ist es doch wohl schon ein etwas anderes "beschissenes Gefühl"?!

Zitat

Ihre Gefühle sind ja offenbar weit weniger "dramatisch" als seine, für sie ist es blöd einen Kumpel nicht zur Verfügung zu haben - aber bei ihm sind starke Gefühle im Spiel. Wer hat es da nötiger sich zu schützen?

Da gebe ich Dir wieder Recht.

• Zitat

Daß es einem eine gewisse Genugtuung verschafft wenn man sich selber aus der unterlegenen Position eines unglücklich Verliebten befreit und wieder selber das Zepter in die Hand nimmt, sich dabei vielleicht auch beweist daß man den anderen doch nicht braucht, das ist keine absichtliche Verletzung um irgendwem eins auszuwischen oder zu bestrafen daß der nicht in einen selber verliebt ist, sondern eine Maßnahme des Selbstschutzes bzw. um sich selber wieder nach oben zu bringen.

Naja, man könnte es aber auch so sehen, dass das nichts anderes ist, als vor der Realität die Augen zu verschließen und immer nur ein Pflaster drauf zu klatschen. Also ich persönlich würde auf die Art abstumpfen und wüsste irgendwann gar nicht mehr, wie schön verliebt sein und Liebe eigentlich ist. Und wenn man sich die Gesellschaft und ihr Beziehungsverhalten teilweise so ansieht, scheint das ja auch tatsächlich diesen Effekt zu haben.

Klar, wenn man nur scharf auf eine ist und kriegt ne Abfuhr, dann ist es vollkommen unsinnig, sich noch weiter damit zu beschäftigen, aber ansonsten finde ich schon, dass man nach einer Zeit des Trauerns über seinen Schatten springen sollte und mit der anderen Person, die einem ja eigentlich gar nichts getan hat, wieder ganz normal freundschaftlich, wie davor auch, umzugehen.

Nun gut, aber das ist bei jedem auch wieder anders. Universallösungen gibt es bei dem Thema nicht. Man kann nur darüber reden, der Threadersteller muss am Ende die Entscheidungen selbst treffen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Nun gut, aber das ist bei jedem auch wieder anders. Universallösungen gibt es bei dem Thema nicht. Man kann nur darüber reden, der Threadersteller muss am Ende die Entscheidungen selbst treffen.

Und ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich es klasse finde, hier auch mal eine ausführliche Diskussion zu finden, die sich nicht um Autos oder Computer dreht! :top:

Ihr widerlegt hier gerade gut das Vorurteil, dass Männer nicht gerne über (ihre) Gefühle reden... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ey, sie war niemals mit ihm zusammen, sie hat ihn nicht verlassen, sie bietet ihn nach wie vor die Freundschaft an, und was mit ihm zu unternehmen, sieht ihn sogar weiterhin als sehr guten Freund an, den Besten den sie hatte ... er ist hier nicht das Opfer.

Doch, das ist er - ein Opfer seiner Gefühle. Die Mehrheit der Leser und Poster hier sind sich einig, das Sie nicht wirklich Schuld an allem hat - man kann niemandem vorschreiben, was er fühlt.

Aber wie sollte sich Black Attack jetzt verhalten ?

1) Er kann Ihre Gefühle mehr schätzen und sich qäulen - und das wird er, wenn die Freundschaft aufrecht erhalten bleibt. Was passiert wenn Sie einen festen Freund bekommt, wenn er Ihn vielleicht sogar kennen lernt und Sie zusammen wahrscheinlich noch was unternehmen ?

2) Er kann seine Gerfühle mehr schätzen als Ihre. Und das ist hier zu empfehlen. Sie wird dann zwar auch leiden, aber es wird einen definitiv kleineren Rahmen haben. Das ist Ihr zuzumuten. In diesem Szenario haben beide was davon, da beide wieder offen für neues sind - er für einen neuen Schwarm, Sie für einen neuen besten Freund. Nach Punkt 1 wäre nur Sie glücklich, Black Attack würde über den ganzen Zeitraum der Freundschaft leiden...

Zitat

Freundschaften sollte man deswegen nicht zerstören, nur weil eine Beziehung nicht möglich ist. Den meisten Paaren den sowas passiert ist nachher keine Freundschaft mehr möglicht, weil beide keine Freundschaft mehr halten können. Sie bietet ihm nach wie vor ihre Freundschaft an.

Doch - man muss es - leider...

Zitat

Er hat ein verdammtes Glück würd ich sagen.

Ohne einen Ironie-Smiley finde ich diese Aussage doch sehr stark deplaziert...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Doch, das ist er - ein Opfer seiner Gefühle. Die Mehrheit der Leser und Poster hier sind sich einig, das Sie nicht wirklich Schuld an allem hat - man kann niemandem vorschreiben, was er fühlt.

Aber wie sollte sich Black Attack jetzt verhalten ?

1) Er kann Ihre Gefühle mehr schätzen und sich qäulen - und das wird er, wenn die Freundschaft aufrecht erhalten bleibt. Was passiert wenn Sie einen festen Freund bekommt, wenn er Ihn vielleicht sogar kennen lernt und Sie zusammen wahrscheinlich noch was unternehmen ?

Gefühle verändern sich, vor allem wenn man sich der Situation nach einer Zeit, die man braucht, auch stellt. Dann wird das aus dem "ich bin verliebt" möglicherweise viel schneller als man selbst denkt ein ehrliches "ich hab dich sehr gern und empfinde immer noch was für dich, aber so wie es ist, ist es ok". Nach einer langjährigen Beziehung, wo bestimmte Dinge vorgefallen sind, die zur Trennung geführt haben, ist das sicherlich schwer möglich, wenn auch nicht unmöglich, aber bei so einer Geschichte wie von unserem Threadersteller, sollte das doch möglich sein, wenn noch ein bisschen Zeit ins Land geht.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Es ist eben fraglich, ob da noch was daraus werden kann. Wenn er mit ihr wieder Zeit verbringt, wird er versuchen, sie vielleicht doch noch "rum zu kriegen" und auf kleine Signale diesbezüglich warten. Sie dagegen wird versuchen, eben diese Signale nicht zu geben und bewußt zu vermeiden. Im Endeffekt werden beide eher verkrampfter an die Sache heran gehen und das ist für ein weiteres Miteinander eher kontraproduktiv. Es fordert schon einen gewissen Abstand, um locker über alles hinweg zu gehen und zu sagen: "Früher wollte ich mehr von Dir, aber jetzt mag ich dich einfach so!". Deswegen ja mein Rat, eher Abstand zu halten.

Oder ist es schön, zu hoffen und dann vielleicht wieder mit anzusehen, wie sie sich für Andere interessiert? :rolleyes:

• Sicher wird es für ihn nicht einfach, wenn er versucht weiterhin eine normale Freundschaft zu unterhalten, aber es ist möglich und irgendwann in ein paar Monaten oder Jahren ist er wahrscheinlich froh die Freundschaft gehalten zu haben.

Und wenn sie die Freundschaft halten, sind ja beide trotzdem noch offen für neue Beziehungen, da sehe ich keinen Nachteil.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ohne einen Ironie-Smiley finde ich diese Aussage doch sehr stark deplaziert...

Die meisten Freundschaften zerbrechen in der Situation von beiden Seiten aus, da er aber von ihrer Seite aus die Möglichkeit hat die Freundschaft zu halten und weiterhin mit ihr was zu unternehmen, kann er wirklich froh sein.

• Nur um da nicht was missverstanden zu haben...
    Er will was von ihr, aber sie will nix von ihm und bietet ihm an befreundet zu bleiben, und darüber soll er sich glücklich schätzen?
    :rolleyes:
    Das funktioniert nie und nimmer, hat es nie und wird es nie.
    Da gibts nur eins - Kontakt abbrechen, Gras über die Sache wachsen lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!