Gut, wenn du jetzt von 18 Jahren ausgeht, ist es nachvollziehbar, das es Wochen oder gar Monate dauert. Da hat man ja eine richtige Vergangenheit, gemeinsame Wohnung, vielleicht Kinder, etc.
Ein "Glück" war die Beziehungszeit bei mir nur etwas über ein Jahr. Also andere Vorraussetzungen. Und wir wohnten nicht zusammen.
Aber hart ist es trotzdem, zumal ich Schluss gemacht habe. Dachte immer es wäre leichter, ist es aber nicht. Naja, mal sehen wie es morgen geht
Wie rausfinden ob Mädel auch auf einen steht?
-
-
-
Auch wenn es "nur" etwas über ein Jahr war - kleinreden wollte ich das nicht. Du bist grad an dem entscheidenden Punkt, wo Du vom "Beziehungs-Selbst" (was soviel heißt, dass Du Dich in einer festen Beziehung wahrnimmst und es neben dem "ich" auch noch ein "wir" für Dich gab) auf den eigenes Selbst wieder zurückgeworfen bist. Sprich, Du darfst innerlich erstmal wieder auf die Reihe bekommen, dass es momentan kein "wir" mehr gibt, sondern nur noch "ich".
Die Arbeit, die da dahinter steckt, nennt sich Trauer Wobei sich Trauer von traurig sein unterscheidet: Trauer ist ein Gefühlscocktail, wo alles drinne ist und Dich durch den Mixer jagt: den einen Moment bist Du traurig, weil Du Deine Ex und die schönen Zeiten vermisst, dann bist Du stinkesauer, auf Dich und auch auf sie, weil die Beziehung gescheitert ist, hin und wieder freust Du Dich über Deine neue Freiheit und Zukunftsaussichten, und Du hast auch Momente der Angst vor der Zukunft ohne sie.
Unsere Seele braucht für Trauerarbeit ihre eigene Zeit - der Kopf ist da meist schneller und Du wunderst Dich dann, warum Du auf einmal wieder baden gehst, wo Du doch dachtest, der Käse sei gegessen. Isser aber nicht. Und wichtig ist auch: Trauer verläuft in Wellen. D.h. zunächst geht es Dir schlecht, dann immer öfters wieder gut und dann kann eine Welle über Dir zusammen brechen, wo es Dir wieder richtig beschissen geht.
Wie lange das dauert kann Dir hier keiner genau sagen - das ist individuell verschieden. Das können wenige Monate sein, ein halbes Jahr aber auch um einiges länger. Kommt eben auch mit drauf an, was Du alles zurücklassen musstest.
Wen das alles - zumindest den theoretischen Teil - näher interessiert, sei nochmal auf meine Büchertipps hier verwiesen - Frau Kast hat da echt Ahnung und schreibt so, dass es jede/r ver-stehen kann (ist also kein wissenschaftliches Buch)
-
-
Genauso geht es mir jetzt,total beschissen Kreislaufprobleme kotzübel usw.
Weil sie ist seit gestern Mittag verschwunden reagiert nich aus anrufe nich aus sms einfach auf nichts.Sie hat mal geagt sie hat einen Arbeitskollegen der ist aber nur ein Kumpel und das glaube ich auch,aber nun ist sie denke ich mal bei ihm tja,und was passiert da?Ich habe darauf keine Antwort nur gedanken die ich einfach nicht loswerde ich denke immer sie ist mit dem ins bett nur um mir wehzutun und um sagen zu können Jetzt habe ich mit dem gepennt und nun ist wirklich schluss.So hattte sie mir das versprochen wenn sie fremdgeht würde sie schluss machen um mir nicht wehzutun aber was macht sie damit sie tut mir richtig weh!Ich weiss einfach nicht mehr weiter! -
Zitat
Original geschrieben von Dentist
reagiert nich aus anrufe nich aus sms einfach auf nichts.Dann würde ich damit auch aufhören.
Ein guter Rat aus eigener Erfahrung, wenn du damit weiter machst, wird es nur noch schlimmer. -
Zitat
Original geschrieben von Dentist
Genauso geht es mir jetzt,total beschissen Kreislaufprobleme kotzübel usw.
Weil sie ist seit gestern Mittag verschwunden reagiert nich aus anrufe nich aus sms einfach auf nichts.Sie hat mal geagt sie hat einen Arbeitskollegen der ist aber nur ein Kumpel und das glaube ich auch,aber nun ist sie denke ich mal bei ihm tja,und was passiert da?Ich habe darauf keine Antwort nur gedanken die ich einfach nicht loswerde ich denke immer sie ist mit dem ins bett nur um mir wehzutun und um sagen zu können Jetzt habe ich mit dem gepennt und nun ist wirklich schluss.So hattte sie mir das versprochen wenn sie fremdgeht würde sie schluss machen um mir nicht wehzutun aber was macht sie damit sie tut mir richtig weh!Ich weiss einfach nicht mehr weiter!Erst einmal denke ich nicht, dass dir deine Ex-Freudin ABSICHTLICH weh tun will. Frauen sind nur deutlich konsequenter als Männer. Von daher kommt eine Trennung (für uns) immer überraschend, obwohl entsprechende Vorzeichen sicherlich sichtbar waren.
Ich kann dir auch nur raten: Finger weg von jeglichen SMS oder Anrufen bei deiner Ex, auch wenn es dich noch so juckt zu erfahren, mit wem, oder sie überhaupt mit jemandem zusammen ist. Du kannst sonst schnell als "Stalker" gelten und machst alles nur noch schlimmer.
Aus Erfahrung: du kommst drüber weg. Jetzt ist die Zeit, sich auf gute Freunde zu besinnen, die helfen eher, als ein Telefonforum.
-
Zitat
Original geschrieben von Dentist
Oh man Ihr habt sorgen!Ich z.B.stehe jetzt da und weis nicht mehr wie es weiter geht weil meine Freundin mir heute gesagt hat das schluss ist!Und das nach 4,5 Jahren!Ich hab mich wgen ihr Scheiden lassen usw.Oh man du hast vielleicht Sorgen. Ich hätte vor 4,5 Jahren gerne das Gesicht deiner Frau gesehen, als du ihr mitgeteilt hast, dass du dich von ihr scheiden lassen willst, weil du eine Neue hast. Das war von dir wirklich fair ihr gegenüber. Tja, im Leben kriegt man alles wieder zurück. In deinem Fall hats 4,5 Jahre gedauert.
Gruss
-
Klar, es ist natürlich immer "fairer" (oder doch feiger?) sich nicht scheiden zu lassen / sich zu trennen, wenn man jemanden nicht mehr liebt.
-
Zitat
Original geschrieben von FedEx
Oh man du hast vielleicht Sorgen. Ich hätte vor 4,5 Jahren gerne das Gesicht deiner Frau gesehen, als du ihr mitgeteilt hast, dass du dich von ihr scheiden lassen willst, weil du eine Neue hast. Das war von dir wirklich fair ihr gegenüber. Tja, im Leben kriegt man alles wieder zurück. In deinem Fall hats 4,5 Jahre gedauert.Gruss
Das mag stimmen, hilft Dentist aber in keinster Weise weiter. Außerdem würde ich mich mit Weisheiten à la "Irgendwann rächt sich alles im Leben!" hier erst einmal zurück halten. Der Man ist in einer Krise und da braucht er nicht noch Tritte hinterher. :mad:
Dentist: Auch wenn Onkel DUSA ja schon (fast) alles geschrieben hat: Der Weg vom "wir" zum "ich" ist dorenreich, muss aber gegangen werden, denn das Glück eines Menschen sollte nie im Glück eines anderen liegen (höchsten im Glück mit dem anderen!). Werde selbständiger! Wer ist das, der trauert? Wer grübelt? Wer ist der, dem es beschissen geht? Hat er Stolz? Ist er mehr, als nur eine Beziehung? Darüber solltest du grübeln!
-
Was ein Egoistentheater...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!