Wie rausfinden ob Mädel auch auf einen steht?

• Fühl dich doch nicht auf den Schlips getreten. Wie Jopi sowie mein fettgedruckter Satz schon sagt. Letztlich ist meine Aussage, das es sich manche viel zu leicht mit sowas machen und die Erklärungsversuche manche Menschen einfach nur bestätigen weiterhin rücksichtslos andere zu "schädigen".

Daher darf man solche Äußerungen ja wohl hinterfragen ;) Erwarte von mir keine hochtrabende Erklärung, ich hinterfrage letztlich nur. Wie bei vielen anderen Dingen auch.

• ich denke Jochen bringt es auf den Punkt - eine Beziehung ist eigentlich nicht pauschalisierbar - dazu sind wir einfach alle zu unterschiedlich - dann entscheidet ja noch die Situation in der die Erstbegegnung passiert - in was für einem Umfeld sich beide Personen aufhalte - die bislang gemachten Erfahrungen ... - ich glaube die Liste wäre endlos

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    - ich glaube die Liste wäre endlos

Nicht wäre sondern ist...

Trotzdem könnte man sie grob auf wenige Punkte einschrumpfen (der Mensch neigt nun einmal zum Schubladendenken und vereinfachen, sonst wäre er nicht lebensfähig, oder seht ihr, wenn ihr auf der Straße auf ein schnelles Auto auf euch zukommen seht, noch die Welt außenrum?).

Aber deshalb gibt es ja auch die Sprichwörter: "Unterschiede ziehen sich an!" und "Gleich und gleich gesellt sich gern!", die ja scheinbar auch im Widerspruch stehen. Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass es diese Unterschiede gibt, sonst hätte ich im Leben ja gar keine Arbeit mehr! :p

• Zitat

Schade das sich keine Frau zu Wort meldet, die könnte ja dann mal aus dem Nähkästchen plaudern

Stell Dir vor, sie hätte eine UserID < 32992 und würde Schwarzangriff beim nächsten Treffen einen Ausdruck dieses Threads und einen Stift mit den Worten überreichen "Schreib mir doch mal Deine Meinung dazu auf - in 3 Sätzen"... :D

edit
    Variante B:
    Die Mädels kringeln sich alle noch unterm Tisch vor Lachen
    - deshalb kommt derzeit keine an die Tastatur dran :rolleyes: :cool:

• "Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?""

Sigmund Freud (1856-1939), österreichischer Mediziner und Begründer der Psychoanalyse

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    "Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?""

Sigmund Freud (1856-1939), österreichischer Mediziner und Begründer der Psychoanalyse

Das wirst Du auch nie erfahren...wir wissen es ja meist selber nicht so genau... ;)

O.K. Spaß beiseite. Ich finde man kann das so ganz schlecht beurteilen. Wenn sie die Treffen bis jetzt immer vorgeschlagen hat ist das sicher ein gutes Zeichen, dass sie Dich mag. Ob als Freund oder als potentieller Partner kann ich nicht beurteilen. Hat sie denn schonmal Andeutungen gemacht? Dich vielleicht öfter mal in den Arm genommen? Oder ähnliches?

Ich würde an Deiner Stelle auf´s Ganze gehen. Sag ihr was Du denkst und fühlst. Wir Frauen wollen meistens schon ein offenes Wort.
    Vielleicht denkt sie genau wie Du und macht sich die gleichen Gedanken.
    Zum Essen, ins Kino oder so einladen ist nicht wirklich ein Zeichen.

Mein Vorschlag: Geh mit Ihr spazieren und rede offen mit ihr. Wenn sie sich mehr als eine Freundschaft nicht vorstellen kann, kannst und solltest Du überlegen ob Du das willst bzw. Dir das reicht. Und dann weißt Du wenigstens woran Du bist und hast Dich nicht monatelang bemüht um dann doch einen Korb zu bekommen. Das würde sicher mehr weh tun.

Und btw.: "Ihr" Männer seid auch ein komisches Volk. Da weiß Frau auch nicht immer woran sie ist!! Ich rede da echt aus Erfahrung. Habe gerade vor ein paar Tagen mal wieder so ein Exemplar kennen gelernt aus dem ich gar nicht schlau werde. Ich überlege mal ob ich das hier noch erzähle. Vielleicht könnt ihr mir dann mal die "Männerlogik" erklären.

Gruß

Lisa

• Naja, in letzter Zeit habe ich schon so auch meine Erfahrungen gesammelt und u.a. daraus geschlossen, dass Frauen in diverse Aktionen, Berührungen usw... deutlich mehr hinein interpretieren, als Männer. Also, die meisten Männer sind deutlich leichter zu verstehen, als (fast) alle Frauen.
    Nur um die Kerle mal ein bisschen in Schutz zu nehmen ;)

Aber nun btt.

Weiß nicht genau, ob Du gesagt hast, wie lang das schon hin und her geht? Aber im Großen und Ganzen bin ich schon für Klarheit auf beiden Seiten, nur bringt es eben auch nichts, sie nach einer Woche damit zu "überfallen" in dem Du ihr gestehst, dass da für Dich mehr ist, als Freundschaft. Damit muss sie auch erst mal zurecht kommen.
    Aber ich denke auch, dass Du das in Deinem Alter schon beurteilen kannst.
    Und wenn schon die ganzen Treffen auf ihrer Initiative beruhen, dann wird sie sich schon etwas dabei denken. Vielleicht wartet sie ja wirklich nur auf ein eindeutiges Zeichen von Deiner Seite...

Also, wenn ich jetzt von mir selbst ausgehen und bisher viele Aktionen oder Treffen von mir ausgegangen wären, und dann der Kerl bspsw Kino oder Video-Abend vorschägt und dann noch kleine "Handzeichen" von ihm kommen, wär das genau das, worauf ich gewartet hab...
    Was danach kommt, bleibt dann natürlich jedem selbst überlassen :D

Grüße aus Nürnberg!

• Also kennen tu ich sie knapp 4 Wochen, getroffen haben wir uns bis jetzt 3 mal.

In Kontakt stehen wir eigentlich täglich, sei es per SMS oder über MSN Messenger.

Wie gesagt ich wüsste halt gern woran ich bin, denn "nur" auf Freundschaft bin ich nicht wirklich aus.

Das ist echt das 1. mal das mir sowas so schwer fällt, bei meinen ganzen anderen Freundinnen hab ich immer die Signale erkannt und war mir dann auch sicher wenn ich sie eingeladen hab, aber hier blick ich halt noch nicht durch.

• Ciao,

also hört es sich "ernst" für dich an.
    Aber wenn es ernst für dich ist, warum dann erwarten das man nach 4 Wochen schon alles unter Dach und Fach ist?
    Was ist mit den (Gedanken/Meinungs)Anregungen die bis her gefallen sind?
    Und hört sich das nicht was komisch an:

Zitat

denn "nur" auf Freundschaft bin ich nicht wirklich aus.

:rolleyes:
    Was es so gemeint ist, wie es da steht, dann kann ich mit der Einstellung ehrlich gesagt recht wenig anfangen, und damit verliert der Thread für mich wohl erheblich an Wichtig- und Ernsthaftigkeit. Weil dann ist das Thema eh bald rum für dich ;)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Ich mein es sehr wohl ernst mit dem Mädchen, ich hab mich einfach nach 5 Min schon sehr gut mit ihr verstanden und wir sind so ziemlich auf einer Wellenlänge.

Ich bin sicher nicht auf eine Affaire oder sonstwas mit ihr aus, sondern will wenn dann eine Beziehung mit ihr eingehen.

Falls ich einen Korb von ihr bekommen sollte, ist es denk ich auch nicht mehr so einfach noch "befreundet" mit ihr zu bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!