Wie rausfinden ob Mädel auch auf einen steht?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    So, ich hoffe, es ist für den Threadersteller i.O., wenn ich mal kurz dazwischen funke. Ich als Endzwanziger bin mal auf Eure (vor allem etwas älteren Lesern) Vermutungen gespannt.

...[Blabla]...

"autares will was von Miss XXX"

Ach ja, seit gestern bin ich übrigens offiziell mit dieser o.a. Frau zusammen und mir wurde versichert, dass alles an Silvester bereits Kalkül war und ich angeblich zu dumm war, all diese Andeutungen und Handlungen richtig zu verstehen ;):D :top:

cheers,
    autares

• Na denn mal Glückwunsch!
    Und vermutlich wirst Du noch weitere zwischenmenschliche Tricks von der Dame lernen, die Deine Sozialkompetenz vor völlig neue Herausforderungen stellt ;) :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Glückwunsch autares! :)

Ich hingegen habe sie verloren... :(

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Sorry Leute, brauche ein wenig "aufbauhilfe" von euch. Bin depri...

Meine GEschichte kennt ihr ja. 2 Jahre Bezibhung mit meiner Traumfrau. Danach halt Probleme und ich habe trotzweise den Absprung in eine andere Beziehung gemacht. Leider hat sich das als schlecht erwiesen. Die neue Beziehung musste ich nach 13 Monaten beenden.

Nun ist es so, das ich meiner ersten Beziehung immer weiter nachtrauere. Irgendwie lief damals viel falsch. Teilweise kommen mir dabei sogar die Tränen...

Aber das ist egal. Heute gab es einige Ereignisse die mich runtergezogen haben und mich bewegen jetzt zu schreiben.

Die Situation ist die:
    Vor 6 Wochen hat sich meine ExEx das erste Mal gemeldet. Ich habe versucht einen weiteren Kontakt wie telefonieren oderv treffen herzustellen. Dies verneinte sie.
    Vor einigen Tagen meldete sie sich wieder und fragte, ob ob sie, ihre beste Freundin und mein bester Freund was zusammen machen,- zu viert also. Gut, ich sehe sie wahrscheinlich wieder. Das eigenartige ist: Mein Freund und ihre Freundin waren zusammen. Zur gleichen Zeit wie wir. Und wir haben damals alles zusammen als 2 Pärchen gemacht. Schon komisch...
    Eigentlich sollte sie noch mit ihrem Freund zusammen sein. Eventuell ist sie aber ebenfalls aus Trotz mit ihm zusammengekommen, weil ich zum Schluss sehr mies war, als ich Schluss machte...

Für mich ist diese Beziehung sehr präsent, da es die erste große Liebe war. Es hat 2 Jahre gehalten und war wie im Bilderbuch. Auf ihrer Seite waren die Gefühle auch so intensiv. Es war traumhaft.

15 Monate habe ich sie nicht gesehen. 12 Monate nichts von ihr gehört. Und jetzt ein Treffen in der alten Konstellation.

Ich weiß, das ich mir keine Hoffnung machen muß, aber die Hoffnung ist was, was man sich gerne hingibt und auf eine Weise auch gefährlich aufgrund der zu erwartenden Enttäuschung.

Und ich habe Angst vor dem Treffen...

Ich weiß nicht, warum ich dikes schreibe. Ich komme gerade angeschlagen aus der Disco und möchte mich wohl mitteilen...

• hi,

da ich heute früh aus dem bett gefallen bin, kann ich auch ein paar zeilen zu deinem "problem" schreiben...

natürlich macht man im leben fehler und vielleicht sollte man auch nicht alles als fehler sehen. du hast damals schluss gemacht, weil du eine andere süss gefunden hast und sie auch nicht ihre treue bewiesen hat. das war halt so und du solltest es nicht in frage stellen.

freue dich vielmehr auf das was vor dir liegt. sie (!) hat sich gemeldet (das alleine ist doch schon ganz nett) und hat ein treffen zu viert initiiert. das für sich ist doch schon einen positiven gedanken wert. und wenn es nur ein treffen der guten-alten-zeiten willen ist, na und?! dui siehst sie wieder und ihr könnt reden. auch wenn es nicht auf einen neubeginn hinaus läuft, ist es immer noch besser als sie nie wieder zu sehen!!!
    und denke immer daran: was hast du zu verlieren? nichts! sei einfach locker, freue dich auf das treffen und bleib locker!!!

mfg,
    sope

• Uiiii, hab ich mich heute morgen augezogen. Naja, da muß ich jetzt wohl durch :-)

Also meine letzte Beziehung war 13 Monate. Das Mädchen war treu, aber aufgrund der Probleme, welche sie auch mit sich selbst hatte, musste ich es beenden. Es wurde psychisch total belastend für mich.

In den letzten Wochen kam dann meine ganz alte Beziehung immer weiter zurück. Bis sie sich meldete. Ich blitzte halt ab, als ich versuchte mehr Kontakt aufzubauen, aber 6 Wochen später kommt wieder Post!
    Und jetzt wohl treffen.
    Natürlich ist es gut, aber es löst auch viel in mir aus! Und irgendwie ist es schön sich der Illusion hinzugeben, das man wieder zusammenfinden könnte. Aber das ist das Gefährliche, ich denke damit sollte man nicht rechnen.

Außerdem ist es wirklich so, das ich in den letzten 1.5 Jahren nichts als eine Beziehung mit einem traumatisierten Mädchen hatte, welche eigentlich eher freundschaftlich und ohne Leidenschaft war. Und wenn es so lange schon schlecht läuft, muß man echt eisern an sich halten :)
    Aber meine 2 jährige Beziehung, das war wie im Bilderbuch.

NAja, ausgelassen habe ich mich hier, da ich gestern in der Disco war und dort eine ziemliche Bremse fürs Ego bekommen habe :) Zusammen mit dem Bier hat mich das in eine depressive Stimmung gebracht.

• Positiv ist, dass die Idee von ihr kam. Aber trotzdem ist das Problem des Gefühls "us alten Zeiten" da. Ihr habt inzwischen einiges erlebt und euch weiter entwickelt. Es ist fraglich, ob sich das "alte" wieder beleben läßt. Manchmal funktioniert es, oft treten aber gerade die Unterschiede zutage, da man ja nicht "neu" zusammen kommt.

So schwer es ist: genieße den Abend und schau, was da ist. Mach dir nicht zu riesige Hoffnung und "bohre" nicht zu sehr nach. Ds könnte sonst den Abend für alle sehr anstrengend machen!

• Tja, sie hat ja noch einen Freund...
    Aber nicht zuviel Hoffnung machen ist leicht gesagt. Das weiß ich, trotzdem mache ich mir natürlich welche.
    Und hätte schon den Wunsch wieder neu zusammenzukommen. :(

Nachbohren würde ich überhaubt nicht, wenn dann abwarten wie die Chancen stehen. Sonst mache ich mich uninteressant und setze alles aufs Spiel.

• OK, verglichen mit deiner letzten Beziehung war die davor natürlich strahlend, aber vor allem in der Rückschau. Hier wird auch einiges "passend" gemacht, "abgerundet" und geschönt. Ob dann ein erneuter Anlauf dieser Erinnerung standhalten kann? Es ist ja immerhin möglich, dass du, wenn du wieder mit ihr zusammen wärst, auch immer mißtrauisch wärst, wen sie denn wieder hinter deinem Rücken abküsst etc. Schließlich "muss" ja jetzt alles "gut und richtig" laufen...

Ich weiß, dass sich das so leicht sagen läßt. Ich habe das selbst vor vielen Jahren erlebt, dass ich mit meiner "ersten großen Liebe" wieder zusammen gekommen bin. Wir waren auseinander, weil sie einen anderen "toller" fand, klasse :rolleyes: Es wr dann wieder nett, aber letztlich nur ein "Aufguss" und ist dann recht schnell gescheitert, weil immer mehr zutage trat, dass diese Frau so selbstunsicher war, dass sie abhängig vom Gegenüber war. Das hatte der Kerl "zwischenducrh" ausgenutzt. So haben wir uns dann getrennt und es ging weiter "abwärts" mit ihr. Ih denke zwar immer noch gerne an "damals" (ist ja jetzt schon 15 Jahre her) zurück, wußte aber mit der Zeit immer mehr, dass das nie wieder etwas werden könnte. Inzwischen ist sie eine durchgeknallte, am Existenzminimum lebende Künstlerin und ich habe recht behalten... :rolleyes:

Das muss nicht für andere gelten, nur mit jeder neuen "Runde" geht oft immer mehr verloren!

• Naja, es ist so, das ich auch in der Beziehung sehr glücklich war. Das sieht man auch auf Fotos, wo ich schon hörte "damals warst du noch glücklich" was ich aber nicht hören möchte!
    Kann das eigentlich sein? Ich meine das mich das jetzt so beeinflusst, wenn sie sich meldet?
    Und wiso gut und richtig laufen. 2 Jahre war ich mit ihr zusammen und wenn man so eine Kriese mit 15 Monaten auseinander mal gemeistert hat und wieder zusammenkommen "sollte" sind die Vorraussetzungen doch ganz andere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!