Wie rausfinden ob Mädel auch auf einen steht?

• hi,

zuerst allen einen gutes und gesundes neues jahr...

@ blackattack

natürlich solltest du dich bei der anderen melden. nimm nicht auf etwas rücksicht, was vielleicht gar keinen wert mehr hat. sie ist alt genug selbst zu entscheiden, ob sie dich kennen lernen und ob sie ihre beziehung in zweifel zieht.
    und du hast ablenkung jetzt dringend nötig!!! mach dir wirklich nicht so viele gedanken, melde dich und warte ab wohin dich die reise führt. manchmal ist das leben doch ein spiel... :top:

mfg,
    sope

• Nicht melden!
    Man weiß nicht, was man kaputt geht.
    schlechte Phasen gibt es in jeder Beziehung. Dann ists eventuell auch instabil.
    Aber willst du das ausnutzen und vielleicht Glück zerstören?
    Zumal: Wiso sollte die Frau in der Beziehung mit dir glücklicher sein? Sie kommt gerade aus einer Beziehung, was sie auch verarbeiten muß! Und vielleicht haut sie beim ersten Streit mit dir ab! So wie sie vorher im Streit zu dir kam!

• So, ich hoffe, es ist für den Threadersteller i.O., wenn ich mal kurz dazwischen funke. Ich als Endzwanziger bin mal auf Eure (vor allem etwas älteren Lesern) Vermutungen gespannt.

Also, folgende Situation: Eine ehemalige Freundin meiner Ex hat es mir angetan. Nun wissen wir beide, dass es da das Problem der Ex gibt, zu der wir aber beide keinen Kontakt mehr haben. Ich muss zugeben, dass es zwischen uns beiden schon immer etwas gab, da aber immer meine Ex, die ich über alles geliebt habe, "im Weg stand". Nun ist es eine sehr schwierige Situation, denn wir beide fürchten uns denke ich mal, den nächsten Schritt zu machen. Sie ist eine gute Freundin von mir, sie ist aber auch meine (heimliche) Traumfrau. Wir haben gestern auch im großen Kreis Silvester gefeiert, inkl., viel Alkohol. Nun sind wir also eingehakt über den Kiez gelaufen, im Club hat sie meine Hand genommen und mich durch den Club gefuehrt. Schon am Morgen waren wir zusammen für sie ein etwas freizügiges Top kaufen - abends hat sie dann den Spruch abgelassen, dass ich ja mit in der Kabine zum Umziehen gewesen wäre und solche Scherze. Nun frage ich mich, was von so einem Verhalten zu halten ist. Der beste Spruch kam übrigens um 0530, als wir beide ein Taxi gesucht haben (wir wohnen in der selben Str.): Ich meinte, wenn kein Taxi kommt, dann mieten wir uns im Hotel ein. Ihre Antwort: Du willst mich wohl flachlegen - das hättest du fast geschafft (man bedenke den Alkoholgehalt um 0530!).

Ich komm mir wieder vor wie ein dummer Teenager, der nicht weiss, wie er sich verhalten soll... :D

Also, hat jemand Tipps? Vor allem dieses "an die Hand nehmen und durch den Club führen" hat mich doch etwas verwundert....von ihren und meinen Freunden hat das keiner mitbekommen. Das Problem ist, dass ihre Clique sehr verschworen ist, ist also nichts mit vorsichtig anfragen, da platzt dann gleich die Bombe "autares will was von Miss XXX"

Oh my God, feels like 16 again :D;)

• Sorry für etwas Offtopic:

Jemand traut sich in so einer Sache Hilfe bei TT zu suchen und zack ist der Threat 13 Seiten lang und jeder kommt mit "ich hab auch ein Problem!" "Ich kenn das!" "Hab das Gleiche".
    Finde es schmunzelhaft, das dies der UniversalPsychothreat geworden ist!

Aber ich hab ja auch schon meine Probleme beschrieben.

• Ich halte von so freizügigen Äußerungen die auf Sex bezogen sind, nicht viel. Meiner Meinung nach kommt es mit auf andere Werte an. Wenn es schon vor der Beziehung nur um Sex geht, finde ich es schlecht. Ganz davon zu schweigen, ob die Dame dann nicht ein super ausgeprägtes Sexleben hat und treu ist.

Naja, wenn ich da jetzt aber weiter denke, hört sich das nach einem freundschaftlichem Verhältniss an. Nicht nach mehr.

• Wie gesagt, bis vor 2-3 Tagen habe ich auch gedacht: Gott sei Dank bist du aus diesen Teenager-Problemalter raus :D

• @ autares:

Nun mach Dir nicht zu viele Gedanken. Sieh es als schönen abend an, triff sie baldmöglichst nochmal und lass die Vergangenheit hinter Dir. Bzw. lasst sie hinter Euch ;)

Und genieß die Gefühle, die Du hast.

Tipps kannst Du von uns nicht wirklich erwarten, keiner kennt das Mädel und kann daher irgendwas dazu sagen wie das einzuordnen ist. Verallgemeinerungen helfen Dir kein bisschen weiter. Wenn Du sie schon länger kennst, dann musst Du selbst überlegen wie das einzuschätzen ist.

Ich würde aber mal soviel sagen: es ist ein Anfang :D

There and back again...

• Jaja, ein Psychothreat! Wartet's nur ab, bevor der Rollstuhlfahrer auch gegen diese Bedrohung ein strenges Gesetz erlässt! :D (SCNR! ;))

autares:
    Und, was spricht dagegen, sich wieder wie 16 zu fühlen? ;) Wenn Du was von ihr willst und sie - wenn auch alloholisiert - jetzt nicht völlig uninteressiert an Dir ist und Dich in ihre Intimsphäre blicken (sic! :D) lässt, sollten Dir bzw. euch die anderen egal sein - imho.
    Dann isse halt ne Freundin Deiner Ex - so what? Willst Du noch auf sie Rücksicht nehmen - und wenn ja warum? Ihr geht getrennte Wege seit xy und keiner hat mehr die Berechtigung, dem anderen in die Lebenswege zu pfuschen und reinzureden.

Wenn die Dame in der selben Straße wohnt, dürfte es ja ein leichtes sein, sich mal mit ihr zu treffen - ganz unverbindlich (wenn ihr euch nicht eh öfters seht). Und dann guckste eben, ob und was bei ihr im nüchternen Zustand geht und wie Du die Sache angebracht bekommst, dass Du (inzwischen) mehr von ihr willst als nur der gute Kumpel, der mal mit ner guten Freundin von ihr zusammen war.

Qapla!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich als Endzwanziger bin mal auf Eure (vor allem etwas älteren Lesern) Vermutungen gespannt.

Besser Endzwanziger als Anfangdreißiger :D.

Zitat

Also, folgende Situation: Eine ehemalige Freundin meiner Ex hat es mir angetan. Nun wissen wir beide, dass es da das Problem der Ex gibt, zu der wir aber beide keinen Kontakt mehr haben.

Somit ist es meiner Meinung nach kein Problem.

Zitat

Ihre Antwort: Du willst mich wohl flachlegen - das hättest du fast geschafft (man bedenke den Alkoholgehalt um 0530!).

Erstens der Alkgehalt, zweitens hört sich das für mich eher freundschaftlich an. Vielleicht gerade so eine Aussage, die "Mann" laut Frauen gerne fehlinterpretiert.

Zitat

Das Problem ist, dass ihre Clique sehr verschworen ist, ist also nichts mit vorsichtig anfragen, da platzt dann gleich die Bombe "autares will was von Miss XXX"

Ich würde noch ein paar (wenige!) Tage vorsichtig vorfühlen und sie dann damit konfrontieren. Was auch schon blackattack geraten wurde.

Das Problem an solchen Konstellationen ist immer, dass - wenn man abblitzt - auch die Freundschaft zu dieser Person riskiert. Man kann es dann alles beim alten lassen (und wird in die Ecke Zuhörfreund gedrängt; siehe auch diesen Thread) oder den Kontakt abbrechen. Ich für meinen Teil habe solche Konstellationen immer vermieden. Entweder es funkt sofort oder nicht. Wenn sich aus Freundschaft Liebe entwickelt, wird es kompliziert.

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Finde es schmunzelhaft, das dies der UniversalPsychothreat geworden ist!

Mittlerweile wirklich mehr Threat als Thread... :D

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

• Okay, okay, hier kommt etwas falsch rüber: Ich bin sowieso über meine Ex weg! Ich lass mich von sowas nicht irritieren und auch meine Freunde sagen immer dazu: So what?

Sie hat nur mal gesagt, dass es absoluter Mist ist, dass ich der Ex bin, denn ansonsten hätte sie sich schon längst an mich rangeworfen...

Das dumme ist nur: Normalerweise bin ich bei Freunden immer der, der sofort nach ein paar Minuten erkennen kann, ob eine Frau/Mann etwas von einem Freund/Freundin will und seitdem ich 16 hatte ich nicht mehr solche Probleme, dass Verhalten einer Frau zu deuten... ;)

Edit:

Zitat

Entweder es funkt sofort oder nicht.

Das ist ja das komplizierte: Wenn da nicht die Ex gewesen wäre, hätte es sofort gefunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!