schade das Niemand mehr schreibt.
Irgendwie hoffe ich auch, das sie sich meldet. Oder das wir vielleicht doch in einigen Tagen wieder zusammen sind.
Wie rausfinden ob Mädel auch auf einen steht?
-
-
-
Naja, was soll man Dir groß schreiben? Zunächst mal ist es eine missliche Lage und viel machen wirste nicht können. Treff Dich einfach mit paar Freunden, auch wenn die Silvesternacht vermutlich die Hölle für Dich wird. Zu Hause rumhocken und das Telefon anstarren dürfte allerdings die noch schlechtere Wahl sein...
-
Erstmal ein gutes neues Jahr!
Mich hat dann gestern doch noch ne Freundin mit in ne Disco geschleppt, und was passiert? Ich habe "SIE" gesehen dort, aber sie mich nicht und ich bin auch nicht hin zu ihr.
Naja meine bekannte hatte dann noch eine Freundin dabei die ich ganz süss fand, und sie mich laut der Aussage meiner Bekannten auch. Nun gut, ich hab ihre Nummer und find sie auch ganz süß, aber 1. sie hat noch nen Freund mit dem sie nicht grad zufrieden ist, und 2. geht mir "SIE" trotzdem nicht aus dem Kopf.
Jetzt bin ich halt am überlegen ob ich mich morgen bei dem Mädel melden soll, einerseits will ich ihre (vielleicht) schon kaputte Beziehung nicht zerstören, andererseits ist sie schon sehr süß!
So genug für erstmal, ich geh erstmal pennen!
-
Mir geht das einfach nicht in den Kopf, warum man bei jeder Person, die einem über den Weg läuft und die man anziehend findet einen potenziellen Partner sieht .
Ich finde, Du machst Dir einfach zu viele Gedanken über ungelegte Eier - die Freundin Deiner Bekannten hast Du, soviel wie ich rauslesen kann, jetzt das erste Mal gesehen. Die andere kennst Du ein wenig länger und Du kamst mit ihr doch irgendwie auch freundschaftlich aus, wobei diese wohl zumindest jetzt nichts daran ändern möchte.
Wenn Du das Mädel nett fandest (also die in der Disco), dann melde Dich doch ruhig; aber bitte nicht mit dem Hintergedanken daran, dass Du eventuell ihre Beziehung kaputt machen könntest. Lern Sie doch erst einmal so kennen wie sie normalerweise drauf ist - eventuell stellst Du schnell fest, dass "süß sein" nicht alles ist, sondern es auf viele andere wichtigere Dinge ankommt.
Und merke Dir auch eines: auch wenn ihre Beziehung am Arsch ist und sie dann direkt mit Dir in was neues einsteigen würde - ich würde das als eine Art Trost für sie sehen. Es ist nun mal so, dass man, egal wie scheiße es am Ende einer Beziehung läuft, Zeit braucht, um abzuschließen und bereit zu sein, einem anderen zu vertrauen.Sorry, wenn das alles ein wenig hart klingt, aber ich meine zu zu wissen, was ich sage - einer der wunderbarsten Menschen, die ich kennen gelernt habe, hat fast ein ganzes Jahr um mich gekämpft und wir hatten auch als Freunde wahnsinniges Vertrauen in den anderen. Wir haben festgestellt, dass es nur weh täte, die Beziehung so fortzusetzen, wie sie gewesen ist und trotzdem will man den anderen nicht verlieren, weil man sich auch so mochte und mag, wie man wirklich ist und sich nicht hat von der Fassade ablenken lassen. Ich meine, man muss es so sehen: was wirklich füreinander bestimmt ist, findet früher oder später wieder zueinander. Ansonsten sollte man eine Beziehung so sehen, dass man mal zueinander gepasst hat und man sich so entwickelt hat, dass es nicht mehr passte - trotzdem sollte man nie das aus den Augen verlieren, was einem die gemeinsame Zeit gegeben hat.
Soviel dazu,
Dani (immer noch verkatert *gähn*) :p -
Zitat
Original geschrieben von blackattack
Naja meine bekannte hatte dann noch eine Freundin dabei die ich ganz süss fand, und sie mich laut der Aussage meiner Bekannten auch. Nun gut, ich hab ihre Nummer und find sie auch ganz süß, aber 1. sie hat noch nen Freund mit dem sie nicht grad zufrieden ist, und 2. geht mir "SIE" trotzdem nicht aus dem Kopf.Jetzt bin ich halt am überlegen ob ich mich morgen bei dem Mädel melden soll, einerseits will ich ihre (vielleicht) schon kaputte Beziehung nicht zerstören, andererseits ist sie schon sehr süß!
sorry wenn das jetzt wieder wie der Hobbypsychologe aussieht aber meinst Du nicht Du solltest erst mal wieder mit Deinen Gefühlen klarkommen bevor Du in neue Richtungen aktiv wirst?
Ich habe sicherlich den Tipp weiter vorne gegeben sich nicht zurückzuziehen sondern nach vorn zu sehen aber wenn Dir die ganze Sache mit "IHR" so nah gegangen ist wie Du beschrieben hast dann sieht das jetzt eher so nach "Trostmodell" aus - Du kannst die eine zwar nicht vergessen, nimmst aber trotzdem die nächste um Dich mit ihr über sie hinwegzutrösten
also mir persönlich geht das als Außenstehendem jedenfalls alles etwas zu schnell - erst recht wenn ich bedenke um was es Dir bei ihr ging - entweder waren diese Gefühle Einbildung oder o.g. ist richtig
auf jeden Fall würde ich es mir 3mal überlegen ob ich sie agieren will - nicht nur im eigenen Interesse sondern auch im Interesse der neuen Bekanntschaft - Stichwort: Fairness
eben erzählst Du uns noch sie hätte gerade eine unglückliche Bez. - darin scheinst Du schon Chancen für Dich zu sehen obwohl Du Deine eigenen Gefühle noch nicht im Griff hast und genau damit der "neuen" vielleicht mittelfristig wieder wehtust (Dir selbst übrigens auch!)
-
Zitat
Ich habe sicherlich den Tipp weiter vorne gegeben sich nicht zurückzuziehen sondern nach vorn zu sehen aber wenn Dir die ganze Sache mit "IHR" so nah gegangen ist wie Du beschrieben hast dann sieht das jetzt eher so nach "Trostmodell" aus - Du kannst die eine zwar nicht vergessen, nimmst aber trotzdem die nächste um Dich mit ihr über sie hinwegzutrösten
Naja, dann haben wir hier ja eventuell eine klassische Win-win-Situation: die Discomaus tröstet sich eventuell beim Threadersteller über ihre beschissene Beziehung hinweg und der Threadersteller selber darüber, dass Gefühle nicht erwiedert wurden *SCNR* .Ich glaube, es müssen sich einige Leute ein wenig mehr über ihre Gefühle im klaren werden und auch daran denken, was mit der eigenen Handlungsweise auch bei anderen kaputtgemacht werden kann. Jeder hat das Recht darauf, Fair behandelt zu werden und man sollte vorher klarmachen, was man überhaupt möchte.
Irgendwer schrieb, dass sie (also die "Du-bist-mein-Freund"-Maus) Dich nicht verdient hätte - sie hat ihm doch keine Hoffnungen gemacht und ihn dann eiskalt abserviert; man kann Gefühle nicht erzwingen, es kann nur passieren, dass Gefühle (wieder) entstehen. Ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt, aber wäre ich besagtes Mädel und würde jetzt das Dilemma mit der Discomaus mitbekommen, dann käme ich mir ein wenig verarscht vor (im Sinne von: soviel kann hinter dem Gerede eh nicht gestanden haben) und ich hätte einen Einblick darin, wie jemand auf eine solche, nicht problembehaftete Situation reagiert - und ehrlich gesagt hätte ich dann Angst davor zu sehen, wie er auf echte Probleme reagieren würde.
Ich will niemanden übervorteilen, aber das ist einfach mein Gefühl dabei.
Dani -
Zitat
Original geschrieben von SEGA
wrywindfall: ist was dran das die meisten Psychologen selber einen an der Dattel haben?aus Paul Watzlawicks "Anleitung zum Unglücklichsein"
ZitatWem dies Schwierigkeiten bereitet, der nehme sich nur die einschlägige Fachliteratur vor. Die wird ihm die Augen schon öffnen. Da findet er heraus, daß der brave Feuerwehrmann in Wirklichkeit ein verhinderter Pyromane ist; der heldenhafte Soldat lebt seine tief unbewußten selbstmörderischen Triebe beziehungsweise seine mörderischen Instinkte aus; der Polizist gibt sich mit dem Verbrechen anderer Menschen ab, um nicht selbst zum Verbrecher zu werden; der berühmte Detektiv hat eine nur mühsam überdeckte paranoide Grundeinstellung; jeder Chirurg ist ein verkappter Sadist; der Gynäkologe ein Voyeur; der Psychiater will Gott spielen. Voilà - so einfach ist's, die Fäulnis der Welt zu entlarven.
-
Wie - ich will Gott nur spielen? :eek:
Das schmeißt jetzt mein komplettes Lebenskonzept der letzten Jahre durcheinander :flop:
-
obwohl wir keine Psychiater sind...
Dani: Ich denke mal, wir sollten nicht aus den Augen verlieren, dass der Threadersteller noch etwas jünger ist und infolge dessen noch viel Erfahrungen machen und ausprobieren möchte. Nicht jeder ist so abgeklärt, wie du schreibst und möchte deswegen erst noch einmal viel erleben, erfahren etc...
Für den Rest bleibt später auch noch Zeit!
-
@ Dirk: Ich scheine hier wohl wieder den typischen Fehler gemacht zu haben, mit Tips und "Weisheiten" vorzugreifen, ohne dass der Threadersteller die Gelegenheit hatte, diese Erfahrungen selber machen zu können; das passiert irgendwie gerne mal immer. Aber so alt bin ich nu auch wieder nicht - ich höre mich nur manchmal so an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!