SMS an eine Festnetznummer

  • 2 Fragen:


    1. Kostet eine SMS an eine Festnetznummer bei allen Anbietern (Netzbetreiber, Provider...) grundsätzlich genauso viel wie eine "normale" SMS?
    2. Ist eine SMS an eine Festnetznummer in den Frei-SMS inbegriffen oder wird sie gesondert abgerechnet wie z.B. eine SMS ins Ausland?


    Danke im Voraus.

  • genau weiß ich das nicht, ich zitiere nur mal von o2 aus deren online verträgen bzgl der enthaltenen frei sms "...Der SMS-Versand ist in alle dt. Handynetze möglich, außer SMS-Mehrwertdienste, wie z.B. SMS to Speech, SMS-TV-Chat. "


    SMS to Speech dürfte eine SMS an eine Festnetznr sein oder?!

  • Hallo,


    bei dem Webtarifen von E-Plus werden SMS ans Festnetz nicht über die Frei-SMS abgerechnet, sondern mit 0,20 € pro SMS.


    Gruß infosauger

  • Hi,


    bei meinem Genion-online Vetrag werden SMS2speech auch über das Freikontingent von 125 SMS/Monatg abgerechnet... Ist wohl noch, weil er schon ein bißchen älter sit.


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • wie ist das eigentlich wenn ich eine SMS an eine Genion Festnetznummer schicke. Wann kommt die an . ?? Sofort auf dem Handy, garnicht, oder erst wenn ich in der Homezone bin. Wird die dann auch vorgelesen oder als Normale SMS eingestellt. Ich gehe mal davon aus, das die wie eine normale SMS ankommt.
    Kann jemand etwas dazu sagen

  • Hallo


    Also ich meine das die vorgelesen werden. Es gab auch mal ne Seite wo man sms ins festnetz schicken konntest kostenlos.


    gruß


    kirro

  • Zitat

    Original geschrieben von stonecold
    wie ist das eigentlich wenn ich eine SMS an eine Genion Festnetznummer schicke. Wann kommt die an . ?? Sofort auf dem Handy, garnicht, oder erst wenn ich in der Homezone bin. Wird die dann auch vorgelesen oder als Normale SMS eingestellt. Ich gehe mal davon aus, das die wie eine normale SMS ankommt.
    Kann jemand etwas dazu sagen


    Ich habe es einmal ausprobiert, war dabei aber in der Homezone. Du erhälst einen Anruf einer Nummer mit der Vorwahl 0193, also nicht erschrecken, und darauf wird dir dir SMS vorgelesen. Ein Empfang der SMS auf dem Display des Mobiltelefons ist leider nicht möglich.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!