Wie war der Befehl um in XP die auto. geladenen Programme anzuzeigen?

• Um mal wieder Offtopic zu werden ;-)

Zitat

Original geschrieben von der_Osmane
    Versuch mal Message-Bob

Das Prgramm wär echt spitze - leider funktioniert es nicht. Die beiden anderen PCs in meinem Heimnetzwerk werden nicht erkannt :-(
    Leider wollen meine Leute nicht, dass ich ihnen (schon wieder ;)) ein weiteres Programm draufkleistere....
    Also bleibt mir wohl nichts anderes, als die simpleren Programme, die ich in der Zwischenzeit gefunden habe, zu benutzen (Die ersten beiden Programme bei einer Googlesuche nach "Windows xp net send")

• Hää wieso werden sie denn nicht erkannt?

Man kann doch den PC-Namen auch per Hand eingeben.

Siehst du denn nicht die Rechner in deinem Heimatnetzwerk wenn du (im Adressbuch) auf hinzufügen gehst?

MfG.
    der_Osmane

• Zitat

Original geschrieben von der_Osmane
    Hää wieso werden sie denn nicht erkannt?

Es ist so: Wenn ich von MB aus mit einem Winpopup-Teilnehmer sprechen will, werden die Nachrichten zwar übertragen, aber der Status der Teilnehmer bleibt rot. Hat ein bisschen gedauert, bis ich das geschnallt hab ;)
    Jetzt hat es sich eh erledigt, die anderen haben auch MB und fertig :D

• Ja ja, wenn der Prophet nicht zum Berg kommt...

Ist aber auf jeden Fall ein Klasse Programm.

Adressbuch, Chat, verschwindet im Systemtray...
    Und man kann wahlweise an zwei, drei oder mehr verschiedene Leute gleichzeitig Pop-Uppen

Noch was wichtiges:
    Wenn du eine Pop-Up an dein ganzes Heimnetzwerk schicken willst, legst du am besten im Adressbuch nen Eintrag mit dem Namen (deines Heimatnetzwerkes) und als PC-Name einfach nur ein * (Sternchen) fest.
    Wenn du an diesen Eintrag was schickst bekommt es dann die ganze Arbeitsgruppe.

MfG.
    der_Osmane :)

• Wo wir gerade schon dabei sind. Wie lautet denn der Befehl, um sich seine aktuelle IP anzeigen zu lassen. Bis ME war das ja "winipcfg"

Gruß Sven

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Wo wir gerade schon dabei sind. Wie lautet denn der Befehl, um sich seine aktuelle IP anzeigen zu lassen. Bis ME war das ja "winipcfg"

Gruß Sven

kein Problem:

Eingabeaufforderung starten und ipconfig eintippen

:)
    der_Osmane

• Moin :D

So weit war ich auch schonmal. Da öffnet lediglich ganz kurz ein "DOS"-Fenster und man kann gar nicht sehen was drinsteht. Andere Möglichkeit?

• Zitat

Moin :D

So weit war ich auch schonmal. Da öffnet lediglich ganz kurz ein "DOS"-Fenster und man kann gar nicht sehen was drinsteht. Andere Möglichkeit?

Sollte aber eigentlich funktionieren:

"Start" -> "Ausführen" -> "cmd" (Win200/XP) oder "command" (Win9x)

Und in der erscheinenden DOS-Box "ipconfig" eintippeln. Bei mir gehts. Grad erst probiert.

• Zitat

Moin :D

Dann hast du den Fehler gemacht, daß du es direkt bei Start->Ausführen eingetippt hast!

Du musst dir unter Start->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung
    ein DOS-Fenster öffnen, und es dort eintippen.

Versuchs nochmal...:)

MfG.
    der_Osmane

• Ja, das funktioniert auch. Ich wollte blos einen Befehl, der sich direkt unter "ausführen" eingeben lässt.
    Ging ja bis XP mit "winipcfg" ;)

Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!