Wie war der Befehl um in XP die auto. geladenen Programme anzuzeigen?

• Wie im Betreff schon gesagt, ich hab gestern beim herumexperementieren mit XP die Funktion gefunden in der man alle "Autostart-Programme" angezeigt bekommt.

Das kenne ich auch schon aus der Systeminformation, aber in dem von mir gefundenen Tool konnte man zusätzlich vor jedem Eintrag ein Häckchen finden zum aktivieren bzw. deaktivieren.

Ich denke das ich zu diesem Tool über "Ausführen" dran gekommen bin, aber sicher bin ich mir nicht mehr.

Danke

bye
    m@rtin

P.S.: Wenn ihr noch andere interessante "Ausführen" Befehle kennt, dann her damit :cool:

• Unter Win98 heisst das Tool msconfig

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das bei WinXP dabei ist.

• Zitat

Original geschrieben von LJ
    Ich bin aber nicht ganz sicher, ob das bei WinXP dabei ist.

Jo, das Ding funktioniert auch unter WindowsXP!

Auch von mir ein Dankeschön, hab das lange gesucht!

Gruß,
    Chris

• Re: Wie war der Befehl um in XP die auto. geladenen Programme anzuzeigen?

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    P.S.: Wenn ihr noch andere interessante "Ausführen" Befehle kennt, dann her damit :cool:

regedit :D (Klassiker)
    ping
    winpopup <-dazu noch eine Frage:
    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist winpopup dazu da, um Nachrichten untereinander in einem Netzwerk zu schreiben, right? Bei xp ist es leider nicht dabei und zum Laufen bekomme ich es auch nicht...
    Gibt es ein Äquivalent? Oder any other ideas?

• Re: Re: Wie war der Befehl um in XP die auto. geladenen Programme anzuzeigen?

Zitat

Original geschrieben von claude

...
    Gibt es ein Äquivalent? ...

net send

• Re: Re: Re: Wie war der Befehl um in XP die auto. geladenen Programme anzuzeigen?

Zitat

net send

Spitze, es geht :)
    Vielen Dank!
    Nächste Probleme:
    1.Net send geht wiederum nicht bei Win98. Gibt es keinen gemeinsamen Nenner?
    2.Wie bekomme ich Net send in den Autostart?

regards,
    claude

• Re: Re: Re: Re: Wie war der Befehl um in XP die auto. geladenen Programme anzuzeigen?

Zitat

Original geschrieben von claude
    Spitze, es geht :)
    Vielen Dank!

Bitteschön :)

Zitat

Nächste Probleme:
    1.Net send geht wiederum nicht bei Win98. Gibt es keinen gemeinsamen Nenner?

Da weiss ich im Moment leider nicht weiter. Hab kein Win98 in der Nähe um zu testen.

Zitat

2.Wie bekomme ich Net send in den Autostart?

regards,
    claude

Warum willst Du das im Autostart haben? Sobald der Dienst (unter Win2000 heisst der Nachrichtendienst) gestartet ist, kannst Du Meldungen per net send empfangen.
    Wenn Du solche Meldungen nicht mehr erhalten willst, kannste den Dienst auch in der Kommandozeile mit "net stop messenger" wieder anhalten.

• Re: Re: Re: Re: Re: Wie war der Befehl um in XP die auto. geladenen Programme anzuzei

Zitat

Warum willst Du das im Autostart haben?

War ein kleiner Denkfehler von mir. Winpopup muss ich in den Autostart eintragen, damit Nachrichten empfangen werden können...

Schade, wenn es da nichts anderes gibt.. Es wäre doch wohl echt nicht zu viel gewesen, so ein Mini-Programm bei xp dazu zu packen, um die Sache etwas komfortabler zu machen :rolleyes:

Aber auf diese Art ist es immernoch komfortabler (bzw. mir ist es lieber..), als sich mit den Netzwerkpartnern über ICQ zu unterhalten :D

• Versuch mal Message-Bob
    Ich bin hier im Win98-Netzwerk der einzige mit WinXP und es funzt prima.

Die anderen haben ganz normal Winpopup am laufen und ich hab Message-Bob im autostart. ist wirklich ein Spitzen-tool.

Hier LINK

MfG.
    der_Osmane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!