Windows Backup machen

• Wie wäre es mit Paragon Drive Backup für 29,95.- Euro.
    Anbieter: http://www.paragon-software.com/de/products.htm
    Der Vorteil des Programmes es benötigt zum Wiederherstellen des Backups keine Boot-CD.
    Bin grade am testen ob alles so funktioniert wie soll oder muss (vor allem am Notebook)(...).

Des weiteren wäre meine Empfehlung für PCs (bis WinXP), PowerQuest Drive Image 2002 (bzw. Vers.6). Kommt ohne Boot-CD aus.
    Teilweise als Freeware oder Vollversion auf diversen CDs von PC-Zeitschriften erhältlich.

Leider funktioniert das ganze Backup erstellen oder wiederherstellen ohne "CD" nur am PC.
    Beim Notebook bricht das Programm mit einer Fehlermeldung ab.
    Woran es liegt, keine Ahnung.
    Das Erstellen von Not-Disketten ist auch möglich, bringt einem am Notebook aber nichts.
    Habe es bis zuletzt mit Hilfe von BartPE verwendet, leider brauch BartPE-CD sehr lange zum hochfahren.
    Komprimierung sehr gut (von ca. 6GB auf 1,8GB).
    Geschwindigkeit bei Erstellung bzw. Wiederherstellung (ohne BartPE) sehr gut (abhängig von der Rechnerleistung ca. 4 Min für 6 GB).

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Auch von mir die Empfehlung - Acronis True Image. Ist extremst simpel zu benutzen und liefert 1A Ergebnisse (es lassen sich Backups z.B. weiter komprimieren etc.).
    17 Euro sind nicht wirklich viel ;) :Klick
    ...

Ich würde auch die Investition von 35€ in TreuImage empfehlen, aber nicht die verlinke Version 9, sondern die aktuelle Version 11.0, gerade wenn man Vista nutzt.

• Moin
    ich hänge mich mal hier dran. Ich suche eine Backup Software, die so arbeitet wie Time Machine von Apple. Also einmal definieren, was man sichern will, und dann wird automatisch (!) jede Änderung gesichert und mehrere Versionen werden aufgehoben.
    Memeo verspricht genau das, ist aber so extrem langsam, dass ein 1GB Sicherung schon fast 2 Stunden gedauert hat. Das ist bei einer Sicherungsmenge von über 100GB natürlich keine Option.
    Die hier empfohlenen Programme nutze ich zum Teil auch, was mich stört ist, dass immer ein gewisser schedule dahinter steht. Und es passiert mit Sicherheit, dass die letzte Änderung nicht in den Schedule passt.
    Danke
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!