Hallo,
wie kann ich ein Windows Backup machen?
Also mit welcher Software ?(am besten Freeware:D)
Hab ne xterne FP
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wie kann ich ein Windows Backup machen?
Also mit welcher Software ?(am besten Freeware:D)
Hab ne xterne FP
Backup
Besser ist das Programm von Paragon "Drive Backup 7PE"; gibts kostenlos als Vollversion in der aktuellen PCgo! 2/2006
Gruß walter
Windows bietet doch in der Datenträgerverwaltung ebenfalls eine Backup-Möglichkeit an, ist die nicht zu gebrauchen?
Super, kann mich hier gleich mal ranhängen.
Habe es nun endlich geschafft auf mein Subnotebook Windows zu bekommen. Jedoch nur sehr sehr aufwendig über den Freund von ner entfernten Bekannten. Nun läuft er absolut traumhaft und ich würde mir einen "Knopf" wünschen, den ich in einem Jahr drücken kann, wenn ich ihn mit der Zeit total "zugemüllt" habe und der Laptop wäre wieder in diesem wunderbaren Zustand...
Welches der genannten Programme eignet sich dafür, wo speichert man das (ext.HDD?), wie kompliziert ist das usw.
Das Problem ist immer, dass ich kein int. CD-Rom habe und nicht über USB booten kann.
Also ich möchte ein:
Recovery-Backup inkl. Systemdateien
und das alle 1-2 Jahre
Was heisst "inkremental"?
Benny, ich kann die da eigentlich nur Acronis True Image empfehlen, kostet zwar etwas Geld, ist aber IMHO das beste Programm auf dem Markt.
CD rein, System "sichern" (z.b. auf USB-Festplatte oder Netzwerkfreigabe), fertig
Nach einem Jahr: CD rein, System "wiederherstellen"
Der große Vorteil von Acronis ist auch, das es z.b. nicht die Auslagerungsdatei mitspeichert.
Naja, 40-50€ sind ja schon ein wenig mehr. Oder bekommt man das auch günstiger?
Was ist denn mit dem "Drive Backup 7PE" aus der PC go?
Tut es das nicht ggf auch, oder ist das was anderes
Das Drive Backup kenne ich nicht. Das Acronis war neulich in einer älteren Version auch auf einer PC-Zeitschrift drauf, werde heute abend mal nachschauen...
Ich benutze ebenso eine ale Version von Acronis (aus irgendeiner Zeitschrift). Funktioniert unter Windows 2000 einfach PERFEKT!!! auch mit einzehlnen Partitionen und alles ist Kompresst, so dass eine 20 GB Festplatte bei mir auf eine DVD-RW passt
50 Euro würde ich nicht zahlen, nimm einfach Paragon es soll das gleiche machen können (schlechter als meine 1,5 Jahre alte Version) kann es nicht sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!